Asus UX32LA R3073H Ultrabook im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Asus UX32LA R3073H Ultrabook

Ein Ultrabook ist ein dünner Laptop oder ein dünnes Notebook, das perfekt ist, wenn die Arbeit schnell gehen soll oder man einfach nicht so viel Gepäck mitschleppen möchte. Nun gibt es dieses Ultrabook vom Hersteller Asus und es ist wirklich nahezu perfekt für unterschiedliche Tätigkeiten.

Dieses Gerät ist mit guten Eigenschaften behaftet. Es hat aber auch einige Nachteile, die auch nicht unerwähnt bleiben sollten. Zunächst geht es hier um das installierte Betriebssystem. Das ist mit Windows 8 vollkommen in Ordnung wenn auch etwas überholt.

Dennoch lässt sich so einiges mit dem Gerät anfangen, dass jedem Nutzer sehr zugute kommt. Das Gerät ist perfekt für einige Tätigkeiten geeignet, die damit ausgeführt werden können. Diese Tätigkeiten sollten aber auch schnell mit dem Gerät zu erledigen sein.

Die Bestellung

 

Damit das Gerät letztlich auch verwendet werden kann, muss es zunächst bestellt werden. Der Bestellvorgang selbst gestaltet sich recht einfach. Das Gerät kann einfach in den Warenkorb gelegt werden und dann kann die Bestellung auch schon abgesendet werden.

Der Käufer muss nun nur noch angeben, welche Zahlungsweise er sich wünscht und dann kann er ein gutes Gerät besitzen, dass ihm bei der Arbeit recht dienlich ist. Dieses Ultrabook ist sehr dünn und in der Regel auch lieferbar. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird das natürlich angezeigt und der Käufer kann entweder auf eine Nachlieferung warten, oder einfach ein anderes Gerät auswählen.

Die Voraussetzungen stimmen

 

Zunächst ist hier ein guter Intel Core i5 Prozessor eingebaut, der alle Anwendungen mit dem Gerät sehr schnell macht. Das Display ist recht groß und sogar entspiegelt. Es ist mit einer High Definition Auflösung versehen und macht sich daher auch wirklich gut.

Der Nutzer bekommt ein Gerät, das zudem einen sehr guten Akku mitbringt. Die Akkukapazität ist hier wirklich toll und auch ausreichend für mehrere Stunden Arbeit oder Spiel. Es gibt eine gute Garantie von 24 Monaten. Genau das ist vielen Käufern recht wichtig, wenn sie sich für ein solches Gerät entscheiden. Das Ultrabook eignet sich für viele Anwendungen.

So kann damit perfekt geschrieben oder auch einfach gespielt werden. Es obliegt dem Nutzer, damit Zeit zu verbringen und diese sinnvoll zu nutzen. Der Nutzer selbst kann hier bestimmen, ob das Ultrabook richtig für ihn ist. Aber es gibt zahlreiche Vorteile, die beim Einsatz eines solchen Gerätes auf jeden Käufer zukommen. Auch diese sollten keinesfalls unerwähnt bleiben.

Die Vorteile des Asus Ultrabook

 

Das Asus Ultrabook besticht durch ein stabiles Gehäuse. Das besteht aus Metall und das sogar komplett. Dadurch wirkt das Gerät aber keineswegs kühl oder auch schwer. Es ist immer noch ein echtes Leichtgerät. Der Untergrund ist komplett verschraubt, was sich auch eher positiv auswirkt. Die Haptik ist perfekt.

Der Nutzer, der schon einmal an einem solchen Gerät gesessen hat und damit umgegangen ist, wird schnell damit klar kommen und das Gerät auch hervorragend bedienen können. Zudem ist es hier nicht möglich, Fingerabdrücke zu hinterlassen, was eine gute Eigenschaft ist, weil das Gerät nicht ständig gereinigt werden muss.

Der Nutzer kann hier einen perfekt sitzenden Bildschirm bekommen, der hochauflösend ist und alles anzeigt, was gebraucht wird. Ausserdem ist es ein Gerät, das sich perfekt schließen lässt. Es lässt sich nicht erkennen, ob das Gerät angeschaltet ist oder aus.

Die Tastatur des Asus Ultrabook ist beleuchtet. Diese Eigenschaft ist perfekt, für all Jene, die gerne in der Nacht arbeiten und dann auch noch die Tasten erkennen wollen. Nun ist es aber auch ein Gerät, das über ein Touchpad verfügt. Auch das ist wirklich stabil, sodass jeder Nutzer einen guten Eindruck von dem Gerät bekommt. Wird die Tastatur nicht genutzt, schaltet sich das Licht aus, was stromparend ist und natürlich auch seine Vorteile bringt.

Beim Arbeiten mit dem Gerät geht es doch eher ruhig zu. Der Nutzer kann sich dadurch voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren und muss nicht die ganze Zeit fürchten, der Kühler schaltet sich gar nicht mehr ab. Auch das ist eher positiv zu werten und wird dem Nutzer viel Glück bringen.

Das Gerät selbst kühlt durch mehrere Lüftungsschlitze, die nicht sofort erkannt werden, was auch eher positiv ist. Nun ist es aber auch ein Gerät, das zum Filme schauen genutzt werden kann. Es besitzt Lautsprecher, die einen guten Klang abgeben und nicht zu sehr dröhnen.

Die Nachteile

 

Trotz der ganzen Vorteile gibt es hier aber auch einen kleinen Wehrmutstropfen. Das Gerät besitzt keinen Touchscreen, was so manchem Käufer sicher nicht so zusagt. Aber allein dieser Umstand sollte kein Grund sein, auf das Gerät von Asus zu verzichten.

Denn es ist dennoch sehr tauglich und wird seine Arbeiten immer gut verrichten. Dazu kommt noch der Umstand, dass das Gerät mehr als nur hochwertig ist und jeder damit schnell zurecht kommt. Das Ultrabook eignet sich für Studenten aber auch Menschen, die gerne nach einem solchen Gerät suchen und damit arbeiten möchten.

Unser Fazit

Wer auf der Suche nach einem Ultrabook an der Verzweiflungsgrenze ist, weil der Markt einfach nicht mehr überschaubar ist, bekommt mit dem Gerät von Asus einen echten Lichtblick geboten. Dieses Ultrabook wird allen Anforderungen gerecht und stand halten.

Damit kann jeder schnell zurecht kommen und wird auch gut Arbeiten können. Das Gerät ist perfekt zu bedienen und natürlich auch einfach in der Handhabung. Der Nutzer kann sicher gar nicht genug bekommen, auch wenn die Software nicht mehr aktuell ist. Aber dennoch lohnt sich der Kauf und auch die Investition ist gerechtfertigt.

 

Details & Merkmale

Artikelgewicht 1,4 kg
Abmessung 49 x 32 x 11,8 cm
Bildschirmgröße 13,3 Zoll
Prozessertyp Core i5
RAM Größe 8 GB
Größe Festplatte 500 GB
Grafikkarte Intel® HD
Betriebssystem Windows 8
Batterietyp Polymer
Bildschirmauflösung 1366 x 768 Pixel
Festplatten Technologie HDD
HDMI Anschluss
USB Anschluss
Connectivity Type
Besonderheit 13,3 Zoll entspiegelt HD Display mit 1366 x 768 Pixel
Vorteile
  • sehr gute Eigenschaften
  • sehr leicht
  • einfache Bedienung
  • sieht gut aus
Nachteile
  • teuer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Asus UX32LA R3073H Ultrabook

Zu Asus UX32LA R3073H Ultrabook ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos