Bose SoundLink Series III Bluetooth Lautsprecher im Test

DAS TESTERGEBNIS

Klangqualität
Design
Verarbeitung
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bose SoundLink Series III Bluetooth Lautsprecher

Der Bose SoundLink Series III Bluetooth Lautsprecher im Video

Musik hören, eine Tätigkeit, die wir Verbraucher immer und überall in vollen Zügen genießen möchten. Da aber eine grüne Wiese keinen Strom liefert, benötigen wir eine Audioquelle, die eine Bluetoothfunktion vorzuweisen hat.

Genau aus diesem Grund wurde der Bose SoundLink Series III Bluetooth Lautsprecher auf den Markt gebracht. Dieser Lautsprecher hat sich in den Herzen der Verbraucher einen festen Platz ergattert, weil zur Herstellung nur qualitativ hochwertige Materialien herangezogen werden.

Außerdem wird darauf geachtet, dass alle Komponenten perfekt ineinandergreifen. Des Weiteren sticht der Lautsprecher mit seiner modernen Technologie und seiner einfachen Handhabung heraus. Demzufolge nutzen den Lautsprecher Quereinsteiger und Profis gleichermaßen gerne.

Platz zur Aufbewahrung - kein großes Unterfangen

Egal, ob der Lautsprecher in Betrieb ist oder gerade seine Ruhepause genießt, der Platz sollte auf jeden Fall die Maße von 25,6 x 4,8 x 13,5 Zentimetern vorzuweisen haben. Das Gesamtgewicht von 1,4 Kilogramm spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Mit seiner neutralen Farbe und seinem modernen zeitlosen Design passt sich das Gerät, optimal der Umgebung an.

Inbetriebnahme - ein Kinderspiel

Um den Lautsprecher in Betrieb zu nehmen, sind keine großen Vorkehrungen notwendig. Das heißt, der Verbraucher schaltet das Gerät ein, setzt bei der Audioquelle beispielsweise dem Smartphone die Bluetoothverbindung in Kraft und wartet, bis sich die Geräte verbunden haben. Wichtig dabei ist, zu prüfen, ob der Akku noch vollaufgeladen ist.

Lieferumfang - perfekt

Verbraucher, die sich den Lautsprecher aus dem Hause Bose zuschicken lassen, zählen die Minuten, bis es an der Haustür klingelt. Das liegt zum einen daran, weil geschaut werden möchte, ob das Gerät den Wunschvorstellungen entspricht. Zum anderen liegen im Paket noch das Ladegerät und eine kleine Bedienungsanleitung. Dadurch wird gewährleistet, dass nach dem Begutachten mit einer Probehörung begonnen werden kann.

Flexibilität - hervorragend

Besonders schön an dem Lautsprecher ist, dass dieser flexibel einsetzbar ist. Das bedeutet, der Verbraucher kann den Lautsprecher an jeder Audioquelle anschließen, die einen 3,5-Milimeter-Ausgang vorzuweisen haben. Zusätzlich freut sich der Lautsprecher über einen Computer oder Notebook.

Ausstattung - genau auf die Bedürfnisse abgestimmt

Ausgestattet ist der Lautsprecher mit einem Lithium-Ionen-Akku. Dieser gewährleistet hohe Klangqualität für bis zu 14 Stunden. Der Übertragungsweg kann bis zu neun Meter betragen, ohne dass die Bässe oder die Klarheit der Töne in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Gehäuseoberfläche besteht aus Silikon. Somit werden Staub und Schmutz von den Tasten ferngehalten. Dadurch weist der Lautsprecher zum einen eine höhere Lebensdauer auf und zum anderen werden die sensiblen Tasten nicht angegriffen. Das Gehäuse vom Gerät besteht aus Metall. Somit ist es strapazierfähig und robust, die Oberfläche ist dabei in einem matten Ton gehalten.

Obwohl das Gerät nicht allzu groß ausfällt, sind zwei Passivradiatoren und vier Breitbandtöner untergebracht. Beim Lautsprechersystem wurde auf ein 2.2-System zurückgegriffen. Das Highlight vom Lautsprecher ist, dass die letzten sechs Geräte gespeichert werden, die mit dem Lautsprecher verbunden waren. Dadurch, ist die Inbetriebnahme noch einfacher. Außerdem verfügt das Gerät über eine LED-Statusanzeige.

Dieser gibt Auskunft darüber, wie viel Saft noch im Akku steckt. Des Weiteren kann der Verbraucher die Lautstärke individuell anpassen. Selbstverständlich ist auch eine Stummschaltung integriert.

Unser Fazit

Für den Bluetoothlautsprecher von Bose kann nur eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Das liegt daran, weil der Lautsprecher ideal in jede Tasche passt und täglich zur Anwendung kommen kann. Auch wenn die Bässe nicht immer den gewünschten Sound bringen, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Schließlich sind die Geschmäcker ja auch verschieden.

Details & Merkmale

Funkübertragung Bluetooth
Stromversorgung Netzteil, Akku
Prinzip aktiv
Lautsprecher System 2.2 System
Gewicht 1,37 kg
Akkulaufzeit 14 Stunden
Reichweite 9 m
Freisprechfunktion
integrierter Mikrofon
LED Anzeige
Rufannahme
Bluetooth Pairing
Besonderheit Lange Akkulaufzeit und sehr robust
Vorteile
  • einfache Bedienbarkeit
  • robust
  • modern
  • hohe Klangqualität
  • ideal für unterwegs
  • flexibel einsetzbar
  • hohe Akkulaufzeit
Nachteile
  • preisintensiver

Alle Angebote: Bose SoundLink Series III Bluetooth Lautsprecher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bose SoundLink Series III Bluetooth Lautsprecher

Zu Bose SoundLink Series III Bluetooth Lautsprecher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos