BURG-WÄCHTER Spiralseil-Fahrradschloss im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: BURG-WÄCHTER Spiralseil-Fahrradschloss

Schnelles Sichern des Rades unproblematisch möglich

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und möchte mein Rad vor allem schnell sichern. Aus diesem Grund bin ich auf das BURG-WÃCHTER Spiralseil-Fahrradschloss aufmerksam geworden. Das Handling gelingt absolut intuitiv und ich muss mich nicht mit einer langen Bedienungsanleitung herum ärgern. Das Spiralseil-Schloss wirkt dabei richtig robust und macht einen Eindruck, als könnte es nicht zerstört werden.

Bis jetzt habe ich meinen Artikel erst sein drei Wochen im Einsatz. Aber bis dato sind mir noch keine Mängel oder Beschädigungen aufgefallen. Natürlich bin ich mir durchaus bewusst, dass es sich nicht um das perfekte Profi-Schloss handelt. Doch mein Rad ist nicht mehr das neuste Modell und ich bin auch nicht besonders skeptisch. Vielmehr setze ich auf Schnelligkeit und das gute Gefühl, welches mir der Artikel eindeutig vermittelt.

Angenehme Bedienung ohne Zwischenfälle

Verklemmungen oder ein verzerrter Corpus gehören zu den hässlichen Nebeneffekten eines minderwertigen Schlosses. Davon ist bei diesem Artikel zum Glück nichts zu bemerken. Auch im Dunkeln kann ich mein Rad ohne weiteres optimal anschließen.

Es handelt sich zwar nur um einen Nebeneffekt, aber der beleuchtete Schlüssel gefällt mir ziemlich gut. Die automatische Arretierung kommt meinem ungeduldigen Charakter sehr entgegen. Das spart Zeit und Mühe. Außerdem hat dieser Mechanismus bis jetzt immer super funktioniert.

Optik und Handling sind stimmig

Ich habe mir bereits selbst die Frage gestellt, ob das Äußere bei einem Fahrradschloss von Bedeutung ist. Rein funktionell betrachtet ist dies natürlich nicht der Fall. Aber ich finde es dennoch schön, wenn mein persönlicher Geschmack getroffen wird. Das schlichte schwarz und die moderne, dezente Form passen super zu mir und meinem Rad.

Außerdem freue ich mich über den angenehm geformten Griff. Der liegt super in der Hand und erleichtert die Motorik. Das BURG-WÃCHTER Spiralseil-Fahrradschloss kann toll bedient werden. Hier merkt man das Markenprodukt, dass sich durchaus sehen lassen kann. Dank der praktischen Halterung gelingt das Fixieren am Lenkrad ohne Mühe. 

Schnelle Lieferung und überzeugender Inhalt

Kaum hatte ich meine Bestellung aufgegeben, schon traf das BURG-WÃCHTER Spiralseil-Fahrradschloss bei mir ein. Der Artikel war absolut unversehrt und sah so aus, wie er online abgebildet war. In der Lieferung enthalten waren:

  • BURG-WÄCHTER Starkes Spiralseilschloss,
  • inklusive zwei Schlüsseln (davon ein Schlüssel mit eingebautem Licht)
  • Länge: 150cm, Seil-Durchmesser: 15 mm, Material: aus Kunststoff

Die Funktionsprobe habe ich natürlich noch gleich am selben Tag durchgeführt. Alles funktionierte toll und ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden. Dabei muss ich betonen, dass es sich wirklich um ein tolles Angebot zum kleinen Preis handelt. Berücksichtigt man die geringe Summe, so wird der Artikel nochmals besser bewertet, als er ohnehin schon ist. 

Ein Hersteller mit Tradition und hohen Ansprüchen

Die Fabrikation Burg-Wächter steht für höchste qualitative Ansprüche und eine ansprechende Optik. Diesen Fakt kann ich nur bestätigen. Somit schenke ich meinem BURG-WÃCHTER Spiralseil-Fahrradschloss das volle Vertrauen, obwohl ich mir bewusst bin, dass der Schutz natürlich noch umfangreicher sein könnte. Die gute Verarbeitung verspricht eine lange Haltbarkeit und wird mir somit noch lange Zeit nützliche Dienste erweisen können.

Unser Fazit

Ich bin mit meinem Kauf richtig zufrieden und kann das Produkt weiter empfehlen. Das Handling ist angenehm, die Optik ansprechend und die Qualität beurteile ich als gelungen. Somit hat jeder einen guten Grundschutz für das Rad. Meine Kaufempfehlung steht somit eindeutig fest.

Details & Merkmale

Produkttyp Spiralseilschloss
Länge 150 cm
Material Metall ummantelt von Kunststoff
Lackschutz
Ummantelung
Mit Zahlenschloss
Besonderheit Mit beleuchtetem Schlüssel
Vorteile
  • sehr stabil
  • optisch ansprechend
  • günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Schlüssel ist mit Beleuchtung ausgestattet
Nachteile
  • leider nur Basis-Sicherheit

Alle Angebote: BURG-WÄCHTER Spiralseil-Fahrradschloss

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: BURG-WÄCHTER Spiralseil-Fahrradschloss

Zu BURG-WÄCHTER Spiralseil-Fahrradschloss ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos