Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Handhabung
Robustheit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur

Das neue Büro

Ich hatte nach einer langen Auseinandersetzung mit meiner Firma endlich eine Versetzung erwirken können und konnte an der Quelle, also im Büro, arbeiten. Da mir in meiner Zeit im Aussendienst immer wieder Fehler aufgefallen sind, wollte ich nun direkt dort arbeiten, wo diese entstehen und verhindern, dass es immer wieder Feheler geben wird.

Folglich musste ich mich aber auch richtig ausstatten, denn ich konnte mit der Tastatur, die ich vom Büro gestellt bekam, nicht viel anfangen. Rutschte nur auf dem Tisch umher und die Tasten ließen sich für meine kräftigen Hände viel zu leicht anschlagen.

 

Die Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur

Ich stieß im Netz auf die Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur und war der Ansicht, dass sie mir das bieten könnte, was ich brauchte und das zu einem sehr vertretbaren Preis.
Ich wartete nicht lange auf die Lieferung und war innerhalb weniger Tage nun Beistzer einer Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur.

Am nächsten Tag nahm ich sie sofort mit ins Büro und wollte sie auspacken. Ein schöne schwarze Tastatur, die neben der Kartonage noch extra in einer Folie eingehüllt war. Sie war für diesen kleinen Preis sehr gut verpackt und was mir direkt auffiel, auch sehr schwer. Sie sollte also nicht so leicht verrutschen.

 

Der erste Tag

Auch wenn ich das nicht erwartet hatte, stellte ich mich mit der Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur an wie der erste Mensch. Ich hatte eine große Tastatur vor, mit Nummerblock und HotKeys, um auch meinen Mediaplayer direkt steuern zu können.

Ich musste die Tastatur zunächst anschließen, was über den einfachen USB-Aschluss kein Problem war. Mein Computer erkannte direkt die neue Hardware und installierte die nötigen Treiber. Ich konnte ohne viele Umschweife direkt loslegen und die Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur verwenden. Allerdings stellte sich das nicht so einfach dar. Ich war noch den leichten Anschlag meiner alten Tastatur gewöhnt und wunderte mich, warum meine Tastatur sich nur dann regte, wenn ich mir bald die Finger brach.

Zumindest fühlte es sich die ersten Stunden so an. Doch dann hatte ich das richtige Gefühl gefunden und konnte meine Texte nahezu fehlerfrei schreiben.

Sobald ich ausversehen von einer Taste abrutschte, löste ich nicht automatisch den nächten Buchstaben aus.

 

Nach ein paar Wochen

Auch wenn ich am Anfang sehr begeistert von der Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich für diesen kleinen Preis eine so gute Tastatur erhalten hatte. Aber auch nach einigen Wochen hatte ich nichts an der Tastatur auszusetzen. Was ich ausserdem feststellen musste, war, dass die Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur sehr leise war. Wenn ich Buchstaben anschlug, dann fühlte sich das fast an wie eine Laptoptastatur und machte ebenso wenig Geräusche.

Durch das hohe Gewicht konnte ich mir sicher sein, dass auch der harte Tastenanschlag nicht ausreichte, um sie zu verrutschen. Das führte dazu, dass ich nur noch sehr selten Fehler korrigieren musste und ich mich damit wieder vermehrt auf meine Arbeit konzentrieren konnte.

Unser Fazit

Die Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur ist wirklich jedem Benutzer zu empfehlen, der sehr viel Kraft in seinen Tastenanschlag legt und dadrch immer wieder Probleme hat, dass er abrutscht und mehrere Fehler in seiner Texte macht. Neben der leichten Bedienbarkeit, zeichnet sich die Tastatur durch ein hohes Gewicht aus und kann nicht schnell verrutschen. Für diesen kleinen Preis erhält man ein Qualitätsprodukt mit hoher Zuverläsigkeit.

Details & Merkmale

Tastaturlayout Deutsch/QWERTZ
Kompatibilität Windows
Tastenanzahl 105
Zusatztasten Nummernblock, Funktionstasten
Eigenschaften Lebensdauer von ca. 20 Millionen Betätigungen pro Taste
Stromversorgung USB
Gehäusematerial Kunststoff
Farbe Schwarz
Reichweite Kabellänge 1,80 Meter
Bluetooth
USB Schnittstelle
Besonderheit Abriebfester Laserbeschriftung und Spritzwasserschutz
Vorteile
  • unempfindlich gegen Flüssigkeiten
  • ergonomisches Top-Design
  • 6 HotKeys zur komfortablen Steuerung der Lautstärke und der wichtigsten Funktionen für den Mediaplayer
Nachteile
  • Geräuschentwicklung beim Tippen

Alle Angebote: Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur

Zu Cherry eVolution STREAM XT PC Tastatur ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos