Cleverbrand Yogablock im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Trainingsintensität
Verarbeitung
Design
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cleverbrand Yogablock


Es handelt sich hierbei um einen Zweierpack Yogablock, der die Maße etwa 22 mal 15 mal 10 Zentimeter hat. Die beiden Hartschaumblöcke haben für einen extra Komfort die abgeschrägten Kanten. Das Modell von Cleverbrand kann die Dehnübungen intensivieren und bei schwierigen Yoga-Positionen kann jeder unterstützt werden.

Egal ob im Yoga-Studio oder auch Zuhause, immer können schwierige Yogapositionen damit unterstützt werden. Die Yogablöcke können auf allen Oberflächen verwendet werden, nachdem sie nicht kratzend und formstabil sind. Wichtig bei den Yogablöcken ist, dass diese einfach gelagert werden können und super leicht sind.

 

Weshalb zu dem Yogablock von Cleverbrand greifen?

Mit Hilfe von den Yogablöcken kann jeder die Asanas intensivieren. Durch die Hilfe der Blöcke hat jeder die Möglichkeit, dass bei unterschiedlichen Posen die Dehnung vertieft werden kann. Wichtig dabei ist, dass immer eine gute Haltung beibehalten wird. Für Anfänger sind die Blöcke sehr gut geeignet, wenn man flexibler werden will. Außerdem bieten sich die Blöcke auch für die erfahrenen Yogis an, welche damit sogar die schwierigen Positionen noch perfektionieren können.

Wer möchte, kann die Blöcke mit in das Studio nehmen oder es kann damit auch zu Hause trainiert werden. Gerade weil die Blöcke sehr leicht sind, können sie sehr gut verstaut und auch transportiert werden. Hergestellt wurden die Yogablöcke schließlich aus Hartschaum und die Ecken wurden abgerundet.

Bezüglich der Qualität gehören die Blöcke mit zu den besten Modellen, welche am Markt erhältlich sind. Für das Yoga-Erlebnis handelt es sich bei den Blöcken um eine richtige Bereicherung. Wer sich dann noch eine Yogamatte anschaffen will, der kann seine Yoga-Ausrüstung vervollständigen.

 

Wichtige Informationen zu den Yogablöcken

Von insgesamt 10 Bewertungen werden durchschnittlich 4,4 von 5 Sternen vergeben. Wichtig ist, dass jeder die Maße beachtet. Die normalen Yogablöcke sind in der Regel etwas kleiner. Wen dies allerdings nicht stört, wird es auch nicht als Problem empfinden. Nachdem die Blöcke im Zweierpack kommen, können weitere Übungen ausgeführt werden. Es gibt durch zwei Blöcke oft mehr Möglichkeiten, wie mit nur einem Block.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass auch gemeinsam geübt wird. Auch wenn die Blöcke längere Zeit im Gebrauch sind, so werden kaum Abnutzungen festgestellt. Der Geruch der Blöcke ist nicht unangenehm, die Farbe ist angenehm und bei Übungen verfärbt sich nichts. Bei den Übungen wird ein guter Halt geboten. Zwar ist das Material doch relativ stark, doch bei der stärkeren Belastung gibt es dann nach.

Manche Käufer geben an, dass die Blöcke zu Beginn einen etwas unangenehmen Geruch hatten, der jedoch nach kurzer Zeit verschwunden war. Sonst werden die Blöcke als nicht zu weich und nicht zu hart beschrieben.

Unser Fazit


Die Blöcke haben zu Beginn einen etwas unangenehmen Geruch, der jedoch im Laufe weniger Wochen verschwindet. Die Blöcke sind insgesamt sehr leicht, doch dennoch ist es an sich fest. Bei Belastung gibt es das Material wunderbar nach und ist sonst für den Transport sehr leicht.

Die Blöcke können ohne Probleme transportiert werden und daher sind die Blöcke auch für Yogakurse geeignet. Die Farbe ist angenehm und färbt jedoch nicht ab. Viele verschiedene Übungen sind mit Hilfe von den Blöcken möglich.

Details & Merkmale

Material Schaumstoff
Länge 15 cm
Breite 22 cm
Höhe 10 cm
Gewicht Keine Angaben
Farbe Schwarz
Set
rutschfest
Besonderheit Formstabil und nicht kratzend
Vorteile
  • Einfache Lagerung möglich
  • Sehr leicht und formstabil
  • Nicht kratzend und abgeschrägte Kanten
  • Dehnübungen werden intensiviert
  • Schwierige Yoga-Positionen werden unterstützt
Nachteile
  • Zu Beginn etwas unangenehmer Geruch

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cleverbrand Yogablock

Zu Cleverbrand Yogablock ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos