Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Klangqualität
Design
Verarbeitung
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher

Der Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher im Unboxing und Testvideo

Perfekter Klang und edle Verarbeitung

Ein Lautsprecher mit starken Bässen ist definitiv etwas wert. Dazu ist die hohe Klangqualität besonders nennenswert. Nach der mühelos aufgebauten Verbindung ist natürlich der Soundcheck immer besonders interessant. Deshalb war meine Neugier groß und ich testete gleich die maximale Lautstärke.

Diese lässt sich durchaus sehen oder besser gesagt: hören. Obwohl es sich um ein kleines, zierliches Gerät in edler Optik handelt, kann der Lautsprecher mit seinen größeren Kollegen problemlos mithalten. Den Praxistest hat mein neuer Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher also eindeutig bestanden. Auch die Verarbeitung empfinde ich als sehr gelungen. Das Gerät wirkt edel, klassisch und ist dennoch dezent gehalten.

Ohne weiter aufzufallen integriert sich der Lautsprecher somit in die unterschiedlichen Einrichtungen perfekt. In punkto Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit bin ich ebenfalls positiv überrascht. Obwohl ich meinen Bluetooth Lautsprecher fast täglich benutze, konnte ich innerhalb der letzten drei Monate keine Mängel feststellen.

Mein kompakter kabelloser Bluetooth-Lautsprecher verfügt über eine NFC-Funktion und ist für mich der ideale Lautsprecher im Taschenbuchformat. Dieses beeindruckende doppelt verstärktes fünf-Treiber Lautsprechersystemmit tollem Subwoofer kann sich wirklich sehen lassen. klein, handlich und mit richtig viel Power!

Die Produktdetails im Überblick

  • Größe und Gewicht: 20,3 x 5,6 x 11,4 cm ; 1,2 Kilogramm
  • Produktgewicht mit derVerpackung: 1,8 Kilogramm
  • eine Lithium-ion-Batterie erforderlich, welche enthalten ist
  • Sirenenfunktion
  • USB-Sound Blaster, MP3 Player
  • zwei Verstärker und fünf Treiber
  • integrierte Subwoofer
  • Klangoptimierung durch Roar, Tera Bass und Mega Stereo

Ansprechendes Design

Gerade das minimalistische Design hat mich besonders angesprochen. Dabei ist die gesamte Palette der präzisen tontechnik vorhanden. Eine gelungenere Lösung könnte es für mich nicht geben. Hier wird einmal mehr gezeigt, dass sich Ästhetik und Funktionalität nicht voneinander ausschließen. Beide Punkte werden in dem Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher perfekt miteinander verbunden.

Einfache Bedienung und hohe Benutzerfreundlichkeit

Im Prinzip ist der Bluetooth Lautsprecher sehr einfach zu bedienen. Dabei muss nichts besonderes beachtet werden. Sollte es dennoch zu Fragen oder Problemen kommen, so kann in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden. Diese ist ebenso wie das Informationsblatt und die Garantie sowie die Kurzanleitung dem Artikel beigelegt. Ebenso gehören Netzteil und USB KAbel zum Lieferumfang.

Mich hat gefreut, dass das gerät genauso aussieht, wie es abgebildet war. Somit kann man sich bereits vorab ein genaues Bild von dem Artikel machen. Manchmal benötigt man für die Inbetriebnahme eines Artikels ziemlich viel Zeit. Dies ist bei meinem Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher nicht der Fall.

Alles funktionier genauso, wie es beschrieben ist. Als einzigen kleinen Wermutstropfen empfinde ich die Akkuleistung. Leider ist der Akku bereits nach kurzer Zeit fast leer. Doch sofern eine Steckdose in der Nähe ist, kann das Problem schnell behoben werden. Die Aufladung erfolgt dabei relativ rasch.

Unser Fazit

Alles in allem betrachte ich meinen Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher als einen sehr gelungenen Kauf. Ich erteile somit eine klare Kaufempfehlung und konnte keine Mängel feststellen. Es handelt sich um ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, welches richtig punktet.

Miteinfachem Handling, bester Qualität und einem tollen Sound bereitet mir der Artikel viel Freude. Auch das äußere Erscheinungsbild entspricht mit seiner dezenten Eleganz meinem Geschmack.

Details & Merkmale

Funkübertragung Bluetooth
Stromversorgung Akku
Prinzip aktiv
Lautsprecher System 2.1 System
Gewicht 1,2 kg
Akkulaufzeit 8 Stunden
Bluetooth Version Bluetooth 3.0
Freisprechfunktion
integrierter Mikrofon
LED Anzeige
Rufannahme
Bluetooth Pairing
Besonderheit MegaStereo Funktion, ROAR-Technologie, TeraBass-Technologie, Link Security Funktion, als externe Soundkarte für PC/Mac verwendbar
Vorteile
  • einfache kabellose Verbindung
  • fein ausgewogenen Hi-Fi-Klang
  • optimale Klangverteilung
  • Micro SD Kartenslot
  • zwei Verstärker für noch mehr Qualität
Nachteile
  • Akkuleistung ist schnell erschöpft

Alle Angebote: Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher

Zu Creative Sound Blaster Roar SR20A Bluetooth Lautsprecher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos