Curver Rattan Katzenklo im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Verarbeitung
Geruchsentwicklung
Reinigung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Curver Rattan Katzenklo

Ein gutes Katzenklo habe ich gesucht, meine Wahl ist hierbei auf das Curver Rattan Katzenklo gefallen. Zu den Erfahrungen mit diesem Katzenklo findet man nachfolgend diesen Testbericht.

 

Kauf vom Curver Rattan Katzenklo

Beim Kauf hat uns direkt die Curver Rattan Katzenklo gefallen. Für dieses Katzenklo hat nicht nur der Kaufpreis und das Design gefallen, sondern auch die Verarbeitung und die Ausstattung. Dazu gehört unter anderem die Gestaltung in Rattan-Optik, die Klappe und der Aktivekohlefilter. Aufgrund vom geringen Kaufpreis und der hohen Ausstattung, haben wir uns direkt für den Kauf vom Curver Rattan Katzenklo entschlossen.

 

Technische Daten zum Curver Rattan Katzenklo

Unter anderem aus Kunststoff hergestellt ist das Curver Rattan Katzenklo. Es besteht aus einem Unterteil, dem eigentlichen Katzenklo und einer Oberseite. Verbunden ist das Unterteil mit dem Oberteil durch einen Einschub. Wobei man das Oberteil beim Katzenklo auch abnehmen kann, dafür braucht man nur zwei Sicherungsclips entfernen. Die Seiten beim Katzenklo sind verschlossen, auf einer Seite befindet sich eine Klappe. Vor der Klappe befindet sich ein Abstreifgitter, dass man aus dem Katzenklo leicht herausziehen kann.

Dadurch kann die Katze rein und raus aus dem Katzenklo. Eingearbeitet beim Katzenklo ist noch ein Tragegriff und ein kleines Staufach. in die Oberseite eingearbeitet ist ein Aktivkohlefilter. Bei der Größe kommt das Katzenklo auf eine Größe von 30 x 30 x 20 cm. Beim Gewicht kommt es auf 300 Gramm. Farblich ist es vollständig in einem Anthrazit gehalten, beim Design ist die Oberfläche in einer Rattan-Geflechtoptik gehalten. Zum Lieferumfang beim Katzenklo gehört noch eine Streuschaufel. Der Hersteller gewährt auf das Katzenklo eine Garantie von zwei Jahren.

 

Nutzung vom Curver Rattan Katzenklo

Das Curver Rattan Katzenklo kann man nicht nur als Katzenklo nutzen, sondern auch als Transportbox. Diese vielfältige Nutzungsmöglichkeit beim Katzenklo, ist gerade aufgrund der Verarbeitung möglich.

 

Handhabung vom Curver Rattan Katzenklo

Grundsätzlich überzeugt das Curver Rattan Katzenklo durch seine sehr einfache Handhabung. Durch die Abmessungen und dem geringen Gewicht von lediglich 300 Gramm, ist das Katzenklo nicht sehr schwer und dementsprechend auch einfach zu handhaben. Durch die Ausgestaltung aus Unter- und Oberseite, bleibt alles Streu und Schmutz im Katzenklo.

Hier macht sich sowohl das Abstreifgitter, aber auch die Katzenklappe bezahlt. Erwähenswert ist hierbei die Gestaltung vom Abstreifgitter, dadurch werden automatisch die Pfoten der Katze gespreizt. Katzenstreu kann sich so zwischen den Pfoten nicht festsetzen. Zudem liefert das Katzenklo auch die Antwort auf ein bekanntes Problem, nämlich den Geruch.

Wie bei den technischen informationen schon genannt, ist das Katzenklo mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet. Dadurch hat man keine Geruchsprobleme, was von Vorteil ist. Bei Bedarf kann man diesen mit wenigen Handgriffen austauschen.

Die Reinigung vom Katzenklo geht einfach von der Hand, hier ist auch die Streuschaufel von Vorteil. Wenn man einen Nachteil beim Katzenklo sucht, dann kann dies die Größe vom Katzenklo sein. Gerade wenn die Katze etwas größer ist, können die Abmessungen, insbesondere im Hinblick auf das geschlossene Oberteil vom Katzenklo ein kleines Problem sein. Für unsere Katze reicht aber der Platz vollkommen aus.

Unser Fazit

In einem Rattan-Design gehalten ist das Curver Rattan Katzenklo. Es ist unter anderem aus Kunststoff hergestellt und besteht aus zwei Teilen. Die Seiten sind geschlossen, wobei eine Seite mit einer Klappe versehen ist. Das Oberteil beim Katzenklo lässt sich bei Bedarf entfernen. Eingearbeitet ist ein Tragegriff und ein Aktivekohlefilter. Dieser sorgt stets für einen neutralen Geruch. Mit 300 Gramm ist das Gewicht sehr leicht. Dementsprechend einfach kann man das Katzenklo handhaben, zumal dieses auch als Transportbox genutzt werden kann.

Zum Katzenklo gehört noch ein kleines Staufach und ein Abstreifgitter, aber auch eine Streuschaufel. Insgesamt ist die Handhabung vom Katzenklo sehr einfach, dies gilt auch für die Reinigung. Da man hier einfach das Unterteil entnehmen kann. Von Nachteil kann bei diesem Katzenklo die Größe, also der Platz sein. Insgesamt sind wir mit dem Curver Rattan Katzenklo sehr zufrieden und können dieses empfehlen.

Details & Merkmale

Bauart geschlossen
Breite 30 cm
Länge 30 cm
Höhe 20 cm
Material Rattan
Gewicht 299 Gramm
Aktivkohlefilter
Tragegriff
aufklappbare Front
Besonderheit Dank edler Rattan-Geflechtoptik und attraktiven Farbkombinationen passt die Curver Katzentoilette STYLE optimal zu jedem Wohnambiente.
Vorteile
  • Verarbeitung vom Katzenklo
  • vielfältige Nutzungsmöglichkeiten
  • Ausstattung mit einem Aktivkohlefilter
  • mit einem Ablagefach
Nachteile
  • Größe vom Katzenklo je nach Größe

Alle Angebote: Curver Rattan Katzenklo

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Curver Rattan Katzenklo

Zu Curver Rattan Katzenklo ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos