Dell Inspiron 3650 Office PC im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Lautstärke
Leistung
Optik
Bedienung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Dell Inspiron 3650 Office PC

Als es um den Kauf von einem neuen PC ging, habe ich mich für den Dell Inspiron 3650 Office PC entschieden. Zu den Erfahrungen den ich jetzt mit dem PC gesammelt habe, habe ich jetzt diesen Erfahrungsbericht angefertigt.

 

Kaufenscheidung für den Dell Inspiron 3650 Office PC

Der Dell Inspiron 3650 Office PC ist mir bei der Ansicht der unterschiedlichen Modellen aufgefallen. Dies gilt insbesondere für das Design. Doch das Design ist natürlich bei einem PC nicht alles, vielmehr kommt es auf die technischen Daten von einem PC an.

Aber nicht nur beim Design konnte der PC überzeugen, sondern auch bei diesem Punkt. So hat mir beim PC die große Festplatte mit einem Terrabyte gefallen. Weitere Punkte waren verschiedene Anschlüsse wie USB 3.0, ein DVD Brenner Laufwerk und die Lieferung mit einem Betriebssystem. Auch bei der Größe und dem Gewicht konnte der PC überzeugen. Alles in allem haben diese Faktoren zum Kauf vom Dell Inspiron 3650 Office PC geführt.

 

Technische Daten

Mit 230 Volt betrieben wird der Dell Inspiron 3650 Office PC. Der PC verfügt über eine Konstruktion aus Aluminium, dies gilt auch für das Gehäuse. Bei der technischen Ausstattung verfügt der PC über mehrere Prozessoren mit einer Geschwindigkeit von 3.3 GHz. Der Arbeitsspeicher liegt bei 4 GB RAM. Die Festplatte weist ein sehr großes Speichervolumen mit einem Terrabyte auf.

Zu den Anschlüssen über die der PC noch verfügt, gehören zwei USB 3.0 Anschlüsse, ein Anschluss für HDMI und einen Kartenleser. Zudem verfügt der PC über eine Schnittstelle für Internet. Beim Laufwerk handelt es sich um einen DVD Brenner. Der PC wird zusammen mit einem Betriebssystem geliefert, hierbei handelt es sich um Windows 10 Home in der 64 Bit Version.

Bei der Größe kommt der PC auf 15,4 x 28,3 x 35 cm und das beim Gewicht von 7 kg. Beim Design ist das Gehäuse in einem vollständig schwarzen Farbton gehalten. An der Frontseite gibt es einen umlaufenden roten Rahmen. Vom Hersteller wird eine Garanie von zwei Jahren eingeräumt.

 

Handhabung und Bedienung

Die Handhabung vom Dell Inspiron 3650 Office PC ist mit keinen Problemen verbunden. Hier machen sich die Abmessungen und das Gewicht bezahlt, was bei der Aufstellung sich jeweils bezahlt macht. Der PC wird mit dem Windows 10 Betriebssystem geliefert, dieses muss man lediglich noch installieren und kann dann den PC nutzen. Mit dem PC kann man schnell arbeiten, hier ist die technische Ausstattung von Vorteil. Alleine die Festplatte mit einem Terrabyte bietet diese ausreichend Platz. Insgsamt arbeitet PC leise, wobei es hier auch einen Mangel gibt, dazu aber nachfolgend mehr.

 

Vibrieren beim Dell Inspiron 3650 Office PC

Bei der Nutzung vom Dell Inspiron 3650 Office PC hat mir ein Punkt bei der Nutzung nicht gefallen. Und zwar betrifft dieser Punkt das DVD Brenner Laufwerk. Hier habe ich bei der Nutzung vom Laufwerk festgestellt, das es hier zu einem Vibrieren kommt. Dieses überträgt sich auf das Gehäuse und es kommt dadurch zu entsprechenden Geräuschen. Dieser Mangel hat zwar keine Auswirkungen auf die Funktionalität, es stört aber ein bisschen.

Unser Fazit

Über Prozessoren mit 3.3 GHz verfügt der Dell Inspiron 3650 Office PC und 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Zum PC gehören verschiedene Anschlüsse, so unter anderem zwei USB 3.0 Anschlüsse, HDMI, Kartenleser, Audio und für Internet. Die Festplatte beim PC kommt auf einen Terrabyte, sie bietet damit sehr viel Platz für Programme.

Beim Laufwerk beim PC handelt es sich um einen DVD Brenner. Zum PC gehört als Betriebssystem Windows 10 Home in 64 Bit. Betrieben wird der PC über einen 230 Volt Anschluss. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und weist kompakte Abmessungen und ein Gewicht auf. Beides erleichtert auch die Aufstellung vom PC. Mit dem PC kann man gut arbeiten, er arbeitet leise.

Hinsichtlich diesem Punkt habe ich einen Mangel beim DVD Brenner Laufwerk festgestellt. Hier kommt es aufgrund vom Vibrieren zu Geräuschen beim PC. Diese können durchaus stören. Wobei dieser Mangel keine Auswirkungen auf die Funktionalität hat. Ich bin auch trotz diesem Mangel mit dem Dell Inspiron 3650 Office PC zufrieden und kann diesen empfehlen.

Details & Merkmale

Artikelgewicht 7,9 kg
Produktabmessungen 15,4 x 28,3 x 35 cm
Prozessortyp Intel Core i5-6400
Prozessorgeschwindigkeit Keine Angaben
Prozessoranzahl 4
RAM Größe 8 GB
Größe Festplatte 1.000 GB
Festplatten-Technologie SATA
Festplatteninterface Keine Angaben
Grafikkarte Dual-channel DDR3L
Grafikkartenspeicher 2 GB
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home
Taktfrequenz 2.7 GHz
DVD Laufwerk
RW Laufwerk
mit Maus
mit Tastatur
Besonderheit Laufwerksspeicher mit hoher Kapazität, mit neuesten Prozessoren und verbesserter Systemkühlung
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom PC
  • mit einer großen Festplatte mit 1 TB
  • mit verschiedenen Schnittstellen
  • geringe Abmessungen und Gewicht
Nachteile
  • Vibrieren beim PC

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Dell Inspiron 3650 Office PC

Zu Dell Inspiron 3650 Office PC ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos