Domo DO 9047W Waffeleisen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Waffelergebnis
Verarbeitung
Bedienung
Reinigung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Domo DO 9047W Waffeleisen

Meine Wahl - Das Waffeleisen Domo DO 9047W

Ich liebe Süßigkeiten und komme an keiner Waffel vorbei. Schon der verführerische Geruch ist für mich himmlisch. Leider sind die Waffeln auf Festen und Veranstaltungen immer ziemlich teuer. Deshalb ist ein eigenes Waffeleisen natürlich die perfekte Lösung. Die zahlreichen Modelle und Ausführungen versprechen alle eine erstklassige Qualität und halten leider zu oft nicht diese Leistungen ein.

Schlechte Kritiken haben mich bislang von einem Kauf ferngehalten. Doch dann bin ich zum Glück auf das Domo DO 9047W Waffeleisen aufmerksam geworden. Dieses schlichte, aber schicke Waffeleisen ist vom bekannten Topkoch Piet Huysentruyt entworfen worden. Für mich war dieser Fakt ausschlaggebend, mich doch für einen Kauf zu entscheiden. Ich muss gestehen, dass es sich um ein tolles preisliches Angebot handelte.

Ich ging ohne weitere Erwartungen an die Sache heran und war einfach neugierig. In den zwei Wonaten bin ich bisher nicht enttäuscht worden. Stattdessen kann ich mir innerhalb kürzester Zeit leckere Waffeln zubereiten - wann, wie und wo ich will!

 

Das Domo DO 9047W Waffeleisen im Überblick:

- Farbe: Silber
- Artikelgewicht: zwei Kilogramm
- Leistung: 1400 Watt
- Spannung: 230 Volt
- Material: rostfreier Edelstahl
- Abmessungen: 28 x 10 x 20 cm
- keine automatische Abschaltung
- ermöglicht Waffeln im Minutentakt mit gleichmäßig gutem Ergebnis
- Entwickelt und designed vom Spitzenkoch Piet Huysentruyt aus Belgien

 

Einfaches Handling und gute Ergebnisse

Zugegeben, ich bin nicht der Profibäcker. Dennoch machte ich mich an die Arbeit und wollte mich von den angekündigten extra dicken Waffeln überzeugen. In der Tat gelangen mir nach wenigen Versuchen schmackhafte quadratische Waffeln, die mit dem Brüsseler Original durchaus mithalten können. Nach einem sehr schnellen Aufheizen ist mein Domo DO 9047W schon einsatzbereit.

Dank der kraftvollen 1400 Watt ist dies natürlich gewährleistet. Eine Besonderheit war für mich der spezielle Deckel. Dieser ist flexibel und ermöglicht das vollständige Aufgehen des Teiges. So entstehen Waffeln von einer ganz besonders fluffigen und lockeren Beschaffenheit. Auch ungeübte Anfänger, wie ich es bin, können dieses Waffeleisen von Domo sehr leicht bedienen. Es war für mich nicht erforderlich, dass ich erst eine lange Bedienungsanleitung studieren musste.

Der gewünschte Bräunungsgrad wird festgelegt und anschließend kann der Teig in die Form gefüllt werden. Schon beginnt der Backvorgang, der nach wenigen Minuten bereits abgeschlossen ist. Die praktische Backampel sorgt für ein gleichmäßig gutes Ergebnis, welches mich wirklich überrascht hat und auch ein wenig stolz macht.

 

Getestete Geräte, die sich auf die wichtigen Funktionen besinnen

Manche Geräte sind schon beim Anschauen einfach nur verwirrend. Dies trifft auf das Domo DO 9047W Waffeleisen zum Glück nicht zu. Die speziell getesteten Geräte halten wirklich, was sie versprechen.

Dabei sind nur die wirklich relevanten Funktionen gewählt worden, die eine erstklassige Waffel charakterisieren. Eine Verfeinerung und Optimierung der Geräte erfolgte vor der Auslieferung auf dem Markt. So bin ich mir sicher, dass ich eine wirklich stabile Qualität erworben habe, die mich nicht in Stich lassen wird. Ich finde, dass es sich um ein Profi Waffeleisen handelt. Einem gleichwertigen Gastrogerät steht mein neues Domo DO 9047W Waffeleisen in keiner Weise nach.

Die Antihaftbeschichtung ermöglicht mir eine leichtere Reinigung. Mitunter verfangen sich Teigreste im Eisen, die sich nicht lösen lassen. Doch die reinigung erfolgt relativ mühelos, sodass ich über diesen kleinen Makel gern hinweg sehe. Schwer zugängliche Ecken sind nicht vorhanden.

Unser Fazit

Alles in allem bin ich mit meinem Domo DO 9047W Waffeleisen sehr zufrieden. Ich selbst würde das Gerät wieder kaufen und kann so auch eine klare Kaufbefürwortung aussprechen. Wer Lust auf leckere, fluffig-lockere Waffeln hat, kann mit diesem Gerät seinen Nachtisch innerhalb kürzester Zeit zaubern. Dabei ist das Preis-Leistungs-Angebot sehr fair.

Mein Waffeleisen hat mich nicht enttäuscht und ich freue mich über die große Benutzerfreundlichkeit. Die Ergebnisse sind so groß, dass es Spaß macht, mit dem Artikel zu arbeiten.

Details & Merkmale

Leistung 1.400 Watt
Breite 20 cm
Höhe 10 cm
Länge 28 cm
Geeignet für Waffeln
Gehäusematerial Edelstahl
Waffelform tief, belgisch
Antihaftbeschichtung
spülmaschinengeeignet
Anti-Rutsch-Füße
Besonderheit Plattenmaterial aus Aluminum-Druckguss
Vorteile
  • solide Qualität zu einem akzeptablen Preis
  • schnelles Aufheizen
  • praktische Backampel und Thermostat
  • durch Spezial Deckel entstehen extra dicke und luftige Waffeln
  • ansehnliche Form mit dicken Rillen und nach Brüsseler Vorbild
Nachteile
  • Teigreste lassen sich nicht immer vollständig lösen
  • ständiges Einfetten ist erforderlich

Alle Angebote: Domo DO 9047W Waffeleisen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Domo DO 9047W Waffeleisen

Zu Domo DO 9047W Waffeleisen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos