Duronic BL1200 Standmixer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Mix-Ergebnis
Verarbeitung
Design
Reinigung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Duronic BL1200 Standmixer

Der Duronic BL 1200 im Video

 

Der passende Standmixer für meinen Haushalt

Derzeitig sind Smoothies in aller Munde - ein Trend, dem man sich nu schwer entziehen kann. Obwohl ich kein wirklicher Obstfan bin, bekam ich den Rat einer Bekannten, mir einen eigenen Mixer zuzulegen und somit mein Obst jederzeit pürieren zu können.

Mein letzter Mixer war schon nach wenigen Einsätzen in die Brüche gegangen und deshalb war ich von der Idee nicht wirklich begeistert. Doch mitunter zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus. Als Leihgabe erhielt ich den Duronic BL1200 Standmixer der besagten Bekannten.

Ich muss zugeben, dieses Gerät machte einen durchaus brauchbaren Eindruck. Also entschied ich mich für einen Kauf und benutze den BL 1200 Standmixer von Duronic nun schon seit drei Monaten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit diesem stylischen Gerät für meinen Haushalt.

Der Duronic BL1200 Standmixer im Überblick

- Abmessungen: 17x17x42 cm
- Gewicht: 4,8 Kilogramm
- Leistung: 1200 Watt
- keine automatische Abschaltung
- hochwertiger Edelstahl

 

Leistungsstark und zuverlässig

Die gute Verarbeitung des Mixers ist mir gleich aufgefallen. Gern variiere ich die Konistenz meiner Speisen. Manches soll noch etwas Biss haben, während andere Gerichte filigran zerkleinert sein müssen.

Dies gelingt anhand des leistungsstarken Motors von 1200 Watt ohne Probleme. Besonders komfortabel finde ich allerdings die individuelle Regulierung der Geschwindigkeitsstufen. So kann ich bestimmen, wie ich die jeweiligen Zutaten mag und schon ist alles im Handumdrehen erledigt. Dies kannte ich zuvor noch nicht in dieser Qualität. Außerdem bietet mir der Standmixer mit seinem 1,5 Liter Glaskrug genug Raum für eine großzügige Zubereitung.

Auch größere Mengen von Suppe oder Smoothies können problemlos hergestellt werden. Ein zweiter Arbeitsgang entfällt dabei zu meiner großen Freude. Auch heiße Zutaten können püriert werden. Dabei darf der Krug allerdings nur halb gefüllt werden und der Dampf muss über den Trichter entweichen können. Danach ist eine Abkühlung wichtig, damit der Krug nicht splittert.

 

Zusätzliche Funktion für noch mehr Komfort

Drei zusätzliche Funktionen zeichnen den Duronic BL1200 Standmixer aus. Im Smoothie Modus erfolgt eine Verarbeitung des Obstes zur feinsten Konsistenz. So macht es sogar endlich mir Spaß, meine tägliche Vitamine zu genießen. Als zweite Funktion ist der Modus Crushed Iced vorhanden. Die Würfel werden mühelos gecrushed. Wahlweise mit oder ohne Zugabe von Wasser oder einem anderen Getränk.

Dazu wird das Eis in kleinen Mengen im Stabmixer verteilt und muss nur mit den Klingen in Kontakt kommen. Einfacher und schneller ging das bisher für mich noch nie. Und drittens verfügt der Duronic BL1200 Standmixer über eine Selbstreinigungsfunktion. Mit etwas Wasser im Krug erfolgt die Reinigung, anschließend kann er noch abgespült werden und schon ist das Gerät wieder sauber und bereit für den nächsten Einsatz.

Während der Lagerung entnehme ich immer den Deckel des Kruges. So bilden sich keine Gerüche und meine Speisen können immer ohne zusätzliche Beeinträchtigungen zubereitet werden.

Unser Fazit

Alles in allem bin ich mit meinem neuen Duronic BL1200 Standmixer sehr zufrieden. Bislang konnte ich noch keine Mängel oder Fehlfunktionen feststellen. Das Gerät läuft zuverlässig, wenn auch etwas laut.

Aber da die eigentliche Benutzung innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen ist, belästigt mich dies nicht wirklich. Es handelt sich um ein sehr faires preisliches Angebot, dafür ist die Qualität mehr als gut.

Der Kauf war für mich richtig nützlich, der schnellen, individuellen Zubereitung meiner Speisen steht dank der einfachen Bedienung nichts mehr im Weg. Ich freue mich über die hohe Benutzerfreundlichkeit und das edle Aussehen des Stabmixers.

Er passt gut in meine Küche, wo er mir hoffentlich noch lange Zeit erhalten bleiben wird. Ich kann eine positive Kaufempfehlung aussprechen.

Details & Merkmale

Leistung 1.200 Watt
Füllmenge 1,8 Liter
Leistungsstufen 1
Mixbecher Material Glas
Sicherheitseinrichtung Anti-Rutsch-Füße
Gehäusematerial Edelstahl, Kunststoff
Messerausführung Edelstahl
Klingenanzahl 4 Klingen
Gewicht 4,8 kg
Frequenz 50 60 Hz
BPA-frei
mit Mixbehälter
Ice Crusher
abnehmbares Zubehör
Besonderheit Am Drehknopf kann man die Geschwindigkeit stufenlos regeln
Vorteile
  • stufenlose Einstellung der Geschwindigkeit
  • auch heiße Zutaten sind zum Pürieren geeignet
  • leistungsstarker Motor für schnelles Arbeiten
  • edle Optik passt in jede Küche
  • vielseitige Verwendung (Smoothies, Suppen, Eis)
Nachteile
  • beigelegte Beschreibung ist etwas dürftig
  • Geräuschpegel könnte niedriger sein

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Duronic BL1200 Standmixer

Zu Duronic BL1200 Standmixer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos