Ecolab Acti Grillreiniger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Renigungsleistung
Sicherheit
Anwendung
Einwirkzeit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Ecolab Acti Grillreiniger

Zur Reinigung von unserem Grill haben wir nach einem guten Grillreiniger gesucht. Unsere Wahl beim Kauf ist hierbei auf den Ecolab Acti Grillreiniger gefallen. Warum es dieser Grillreiniger wurde, kann man in diesem Erfahrungsbericht erfahren.

 

Gründe für den Ecolab Acti Grillreiniger

Ziemlich verschmutzt mit eingebrannten Flüssigkeiten war unser Grill. Für die Reinigung haben wir nach einem Grillreiniger gesucht, dieser sollte sehr gut wirken und auch nicht zu teuer im Preis sein. Nach dem wir uns verschiedene Angebote angesehen haben, haben wir uns letztlich für den Ecolab Acti Grillreiniger entschieden.

Letztlich war dieser Grillreiniger preislich nicht das beste Angebot, dafür hat uns aber sein Anwendungsbereich überzeugt. Den dieser Grillreiniger kann man auch für andere Bereiche, zum Beispiel für den Backofen verwenden. Letztlich hat uns dies überzeugt beim Ecolab Acti Grillreiniger.

 

Technische Daten zum Ecolab Acti Grillreiniger

Um einen flüssigen Reiniger handelt es sich beim Ecolab Acti Grillreiniger. Bei der Reinigungsflüssigkeit handelt es sich es um ein patentiertes Entkrustungssystem, das einen ph-Wert von ca. 14 Prozent aufweist. Trotz diesem Umstand, ist dieser biologisch abbaubar.

Der Grillreiniger kommt auf ein Volumen von einem 1 Liter und wird einer Flasche mit einem Sprühkopf geliefert. Die Flasche ist sehr robust aus Kunststoff hergestellt. Das Ausbringen vom Grillreiniger erfolgt ohne ein Treibgas. Farblich ist die Sprühflasche für den Grillreiniger in einem weißen Farbton gehalten.

 

Dafür eignet sich der Ecolab Acti Grillreiniger

Der Ecolab Acti Grillreiniger eignet sich nicht nur zur Reinigung von einem Grill, sondern auch in anderen Bereichen. So kann man laut dem Hersteller den Grillreiniger auch zur Reinigung von Friteuren, von Backöfen, von Konvektomaten und Bratpfannen einsetzen. Der Anwendungsbereich vom Grillreiniger von Ecolab ist dementsprechend groß.

 

Nicht ungefährlich der Grillreiniger

Bei der Verwendung vom Ecolab Acti Grillreiniger muss man vorsichtig sein, so darf das Reinigungsmittel nicht in die Augen gelangen. Auch sollte man bei der Verwendung vom Grillreiniger Handschuhe verwenden. Hier muss man also aufpassen, was wir persönlich als einen kleinen Mangel sehen.

 

Handhabung vom Ecolab Acti Grillreiniger

Die Handhabung vom Ecolab Acti Grillreiniger gestaltet sich sehr einfach. Durch die Sprühflasche kann man das Reinigungsmittel gut aufbringen und hierbei gleichzeitig auch die Menge an Reinigungsmittel dosieren, so wie man es braucht.

Die Wirkung beim Grillreiniger zeigt sich nicht sofort, vielmehr muss man ihn kurz einweichen lassen. Nach aber bereits wenigen Minuten bekommt man mit Hilfe von einem Schwamm, den Schmutz sehr gut weg. Nicht unwesentlich ist natürlich bei der Verwendung von einem Reinigungsmittel auch der Geruch. Aber auch hier sind wir mit dem Ecolab Acti Grillreiniger sehr zufrieden, den der Geruch ist nicht zu stark und auch nicht störend.

Durch die Menge und die Verarbeitung der Flasche vom Ecolab Acti Grillreiniger, liegt dieser sehr gut in der Hand. Auch nimmt dieser durch die Abmessungen nicht viel Platz weg, sodass man ihn gut verstauen kann.

Unser Fazit

Sehr Wirkungsstark und biologisch abbaubar ist der Ecolab Acti Grillreiniger. Er wird in einer Sprühflasche aus Kunststoff mit einem Volumen von einem Liter, geliefert. Der Grillreiniger zeichnet sich durch einen breiten Anwendungsbereich aus.

So eignet sich dieser nicht nur für den Grill, sondern auch für den Backofen, für Pfannen und viele andere Bereiche. Durch die Sprühflasche kann man den Grillreiniger gut verwenden, da man die Menge vom Reinigungsmittel dosieren kann. Im Umgang mit dem Grillreiniger muss man vorsichtig sein, da dieser schädlich ist. In der Nutzung vom Ecolab Acti Grillreiniger haben wir keine Mängel oder Abstriche feststellen können.

Wir sind mit dem Reiniger und der Verarbeitung der Sprühflasche sehr zufrieden. Und können den Grillreiniger, sowohl wegen seiner Wirkung, aber auch wegen der breiten Anwendung nur empfehlen. Beim Grillreiniger stimmt sowohl die Qualität, als auch der Preis. Unsere Note 1 für den Grillreiniger.

Details & Merkmale

Inhalt 1 Liter
Anwendungsgebiet Grillreiniger
phosphatfrei
Sprühpistole
biologisch abbaubar
Besonderheit patentiertes Entkrustungssystem löst selbsttätig hartnäckige Verschmutzungen
Vorteile
  • sehr gut biologisch abbaubar
  • schnell wirksam
  • geeignet für Grillgeräte
  • Preis
Nachteile
  • etwas teuer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Ecolab Acti Grillreiniger

Zu Ecolab Acti Grillreiniger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos