Edision Proton T265 DVB-T Receiver im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Optik
Empfang
Bedienung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Edision Proton T265 DVB-T Receiver


Dieser Receiver ist perfekt, wenn es um DVB-T geht. Der Receiver lässt sich leicht anschließen. Der Nutzer, der diesen Receiver kaufen möchte, sollte immer in Betracht ziehen, damit auch empfangen zu müssen. Leider ist es so, das nicht in jeder Region in Deutschland auch solch ein Signal empfangbar ist und daher kann es auch sein, dass der Sender nicht entschlüsselt werden kann und daher auch das Bild schwarz ist. Der Receiver ist aber ansonsten recht gut und wird auch ein gutes Bild aussenden, wenn die Region das auch erlaubt. Das ist immer eine Voraussetzung für dieses Empfangen.

 

Der Receiver

Mit dem Receiver ist es möglich alle terrestrischen oder auch alle möglichen Kabel Sender zu empfangen. Es ist ein Hybridtuner in dem Receiver enthalten, der sich auch leicht einstellen lässt. Für das korrekte Bild braucht der Nutzer hier auch noch einen passenden Anschluss in Form der korrekten Antenne. Ist aber alles enthalten, dann kann ein Nutzer nur von dem Receiver profitieren und wird auch große Freude mit dem Gerät haben. Er kann ihn perfekt nutzen und sollte das auch tun. Dann ist der Receiver perfekt für jeden Nutzer und kann sich auch leicht einrichten lassen. Das Menü ist mehrsprachig möglich, muss aber zunächst noch ordentlich eingestellt werden. Dann kann es losgehen. Das Programm kann hier innerhalb sehr kurzer Zeit umgeschaltet werden. Der Nutzer kann sicher nicht genug von dem Receiver bekommen und wird auch vollkommen begeistert sein, den Receiver zu nutzen. Das Menü ist auch leicht zu benutzen und erlaubt eine einfache Einrichtung. Damit hier alles gut abläuft, sollte ein Nutzer auch alles richtig machen und den Receiver auch richtig einrichten. Es ist möglich, hier eine Senderliste zu erstellen und Favoriten zu programmieren.

Bei dem Receiver geht es um wirklich viel und die Kabelsuche kann hier manuell oder auch automatisch erfolgen. Der Nutzer hat die Möglichkeit mit diesem Receiver alles zu empfangen, was er sich nur vorstellen kann und wird damit auch noch genau richtig liegen. Dieser Receiver ist auch in Sachen Kanalsuche sehr gut. Es kann auch der EEP also der Programmbegleiter hinzu geschaltet werden, um dort einen guten Support zu bekommen. Der Receiver hat neben dem mittlerweile üblichen HDMI Anschluss auch noch zwei USB Anschlüsse und einen AV Out Anschluss.

 

Der Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich alles, was gebraucht wird um den Receiver anschließen zu können. Der Lieferumfang enthält ein Netzteil und natürlich auch ein externes IR Auge und auch eine Kurzanleitung. Natürlich findet sich auch der eigentliche Receiver und auch das passende Cinch Kabel und ein Befestigungsstreifen.

Unser Fazit


Mit diesem tollen Receiver ist es recht einfach, ein gutes Bild zu empfangen und dieses nutzen zu können, um damit auch toll Fernsehen zu können. Der Receiver ist perfekt und macht auch viel her. Er ist recht einfach zu bedienen und wird auch ansonsten immer gut nutzbar sein. Alles ist damit besser und auch einfacher. Es ist perfekt diesen Receiver zu nutzen und es ist auch spannend das zu erledigen. Der Receiver ist leicht bedienbar dank dem reichhaltigen Lieferumfang.

Details & Merkmale

Anschlüsse hinten HDMI, IR-Sensor
Aufnahmefunktionen PVR-ready, Time-Shift
Anzahl Speicherplätze keine Angabe
Video Upscaling 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p
Stromverbrauch in Betrieb 6 Watt
Abmessungen keine Angabe
Gewicht 2,5 kg
integrierte Tuner Antenne (DVB-T), Antenne HD (DVB-T2), Kabel (DVB-C)
USB-Dateisystem FAT, FAT32, NTFS
Geeignet für frei empfangbare Sender (FTA)
LED-Display
Anschlüsse vorne
Besonderheit mehrsprachiges OSD, Favoritenlisten, Autoscan, EPG, Untertitel, Videotext, Software Update per USB
Vorteile
  • USB-Aufnahmefunktion
  • Software Update über USB möglich
  • Hybridtuner
  • Manuelle / automatische Kanalsuche
Nachteile
  • kein Twin-Tuner
  • keine Festplatte

Alle Angebote: Edision Proton T265 DVB-T Receiver

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Edision Proton T265 DVB-T Receiver

  • alltron fragt:
    EDISON Proton T265 mit Firmware vom 13.04.2017.
    Am A/V-Ausgang (mit Original-Kabel) ist kein nutzbares Signal vorhanden. HDMI ist ok.
    Es ist auch keine Einstellmöglichkeit für AV vorhanden! Wie kann dies behoben werden?
    VG
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo Alltron,
      Ihr Gerät scheint defekt zu sein. Am besten bringen/schicken Sie es zu dem Händler, bei dem Sie es erworben haben, und lassen es austauschen.

      Liebe Grüße
      Ihr EXPERTEN-BERATEN-Team
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos