FK302 Matias PC Tastatur im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Handhabung
Robustheit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: FK302 Matias PC Tastatur

Besonders die Menschen, die viel arbeiten müssen und dabei auch schreiben, brauchen eine gute Tastatur. Diese Tastatur kann nun gekauft werden. Sie ist im englischen Format gehalten. Der Hauptunterschied liegt hier bei den Tasten. Diese sind sozusagen vertauscht worden. Denn es findet sich an der Stelle des Z ein Y und da wo das Y ist, ist ein Z. Dadurch kann jeder auch in Schwierigkeiten kommen, der eine solche Tastatur bedient und dabei auch noch sicher geht, dass alle Worte korrekt geschrieben werden.

Auch die Menschen, die recht sicher an der Tastatur sind und mit allen 10 Fingern schreiben müssen sich zunächst noch an das Format gewöhnen und die Tasten genauer anschauen. Aber es ist recht leicht, sich in diesem Format zurecht zu finden und schnell alles abzuändern. Nun geht es bei einer guten Tastatur vor allem um die Anschläge. Diese müssen immer gut gehalten werden.

 

Die Tastatur

Die Tastatur ist weiß und wirkt dadurch sehr edel. Eine solche Tastatur ist perfekt für alle, die gerne schreiben und dieser Leidenschaft auch gerne nachkommen. Damit aber alles noch einfacher von der Hand geht, ist es auch nötig, die Tastatur anzuschließen.

In der Regel gibt es aber auch hier keine Probleme. Jeder PC besitzt einen Anschluss, um die Tastatur daran leicht und schnell anzuschließen. Damit wird also auch schon die wichtigste Voraussetzung geschaffen um mit dieser Tastatur schreiben zu können. Der Nutzer kann nun damit beginnen, an der Tastatur zu arbeiten.

 

Das Erkennen

Ein Rechner ist sehr intelligent und erkennt eine neue Tastatur sofort. Der Nutzer muss also nichts weiter machen, als die Tastatur anzuschließen. Es ist auch nicht erforderlich, diese Tastatur einzurichten oder eine Software zu installieren. Diese Tastatur ist robust, eignet sich aber nicht für den Einsatz in Werkstätten oder sonstigen schmutzigen Orten. Der Nutzer sollte immer dafür sorgen, dass die Tastatur sauber ist.

Aber das ist gar nicht so einfach. Vor allem ist es wichtig, am Arbeitsplatz keine Nahrung zu sich zu nehmen. Denn Essen oder auch Krümel werden die Tastatur auf Dauer beeinträchtigen und das ist auch nicht gut dafür. Der Nutzer muss immer zufrieden sein mit der Tastatur und sollte daher auch auf sehr gute Sauberkeit achten. Der Nutzer muss ausserdem die Tastatur immer gut sauber halten. Aber das gelingt in der Regel recht einfach und im Notfall kann der Nutzer auch den Staubsauger nehmen, um die Tastatur zu reinigen.

 

Was ist noch perfekt?

Diese Tastatur besitzt das so genannte Tactile Pro. Es ist eine sehr gute Tasten Technologie, die sich sehen lassen kann. Dadurch ist aber auch ein echt guter Schutz geboten, der sogar preis gekrönt worden ist. Der Nutzer wird hiermit besonders an seinem Apple PC arbeiten können und das immer ohne Probleme. Der Nutzer kann zudem sicher gehen, dass er hier eine Tastatur bekommt, bei der jede Taste auf einem eigenen Schalter sitzt.

Aber das kann auch reinigungstechnisch zu einem Problem werden. Die Tastatur besitzt zudem USB Anschlüsse. Davon gibt es hier 3. Damit muss nicht mehr der Eingang am PC gesucht werden und ein Stick kann schnell eingesetzt werden. All das macht diese Tastatur zu einem perfekten Hilfsmittel.

 

Was muss erfüllt werden, damit die Tastatur funktioniert?

Diese Tastatur kann ganz einfach angeschlossen werden. Aber das wurde bereits erwähnt. Der Computer erkennt die Tastatur in der Regel automatisch und wird damit auch schnell besser laufen. Der Computer kann die Tastatur immer erkennen, nachdem sie eingestöpselt worden ist. Sollte das einmal nicht der Fall sein, dann muss der neue Besitzer sich an den Support wenden um zu klären, warum die Tastatur nicht funktioniert.

Aber in der Regel gibt es hier immer eine schnelle Antwort für die interessierte Person und dieser Mensch muss nicht lange warten. Sollte die Tastatur nicht funktionieren, dann ist es auch wichtig, schnell Hilfe beim Support zu suchen.

Unser Fazit

Bei einer guten Tastatur ist es mehr als wichtig, dass diese auch zufriedenstellend funktioniert. Das kann aber erst dann der Fall sein, wenn der Nutzer auch alles richtig anschließt.

Der Nutzer muss zudem sicher gehen, dass diese Tastatur auch richtig bedient wird und immer sauber gehalten wird. Wenn das alles erfüllt wird, dann wird das eine Tastatur sein, die sehr lange hält und den Nutzer auch sehr lange bei seiner Arbeit unterstützt.

Details & Merkmale

Tastaturlayout Englisch
Kompabilität Mac
Tastenanzahl 109
Zusatztasten N-Key-Rollover, Ziffernblock
Eigenschaften Mechanische Tastatur
Stromversorgung USB
Gehäusematerial Kunststoff
Farbe Weiß
Reichweite Kabellänge 1,80 Meter
Bluetooth
USB Schnittstelle
Besonderheit Mit 3 USB 2.0 Anschlüssen
Vorteile
  • sehr gut fühlbaren Druckpunkt
  • mit 3 USB Anschlüssen
  • bietet alle nötigen Tasten, um den Mac zu bedienen
Nachteile
  • lautstark beim Tippen

Alle Angebote: FK302 Matias PC Tastatur

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: FK302 Matias PC Tastatur

Zu FK302 Matias PC Tastatur ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos