Fujitsu KBPC E PC Tastatur im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Handhabung
Robustheit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Fujitsu KBPC E PC Tastatur

Dem Rücken zu liebe

Ich hatte schon seit fast zwanzig Jahren meinen Bürojob und konnte von mir behaupten, dass ich alle technischen neuerungen mitgemacht habe. Allerdings habe ich auch alle anderen Probleme mitgemacht und jeden Versuch mit unternommen. Von Gymnastikbällen für die gesunde Haltung, bis hin zu neuen Schreibtischen, die einen besseren Sichtabstand zu den Augen schaffen sollten, Ich habe alle probiert, aber ich hatte immer noch ein Problem.

Ich hatte nach den vielen Jahren vor dem Computer, trotz vieler Vorsichtmaßnahmen, Rückenprobleme. Aber ich konnte nichts dagegen machen. Im Gegenteil. Wenn ich einen Stuhl wechselte oder die Sitzposition, dann wurde es immer noch schlimmer. Eines Tages kam dann mein Sohn nach Hause und berichtete mir von den neusten Errungenschaften aus der Schule. Sie hatte jetzt ergonomische Tastaturen und das wäre voll cool. Er hatte mir das Modell aufgeschrieben. Die Fujitsu KBPC E PC Tastatur. Das sollte mir bei meinen Rückenschmerzen helfen.

 

Der Test

Ich probierte es also aus und bestellte mir die Fujitsu KBPC E PC Tastatur. Ich fand es schon in der Beschreibung und anhand der Bilder sehr eindrucksvoll, dass sich die Tastatur auf das Nötigste beschränkte. Ich hatte keine tollen Knöpfe darauf, die irgendwelche Features unterstützen würden. Am Beeindruckensten war allerdings die Form. Auf den ersten Blick dachte ich, dass die Fujitsu KBPC E PC Tastatur kaputt wäre. Sie sah aus wie in der Mitte zerbrochen und nur noch an der oberen Hälfte miteinander verbunden. Ich musste mich aber noch ein paar Tage gedulden, bis sie mir geliefert wurde.

 

Der erste Eindruck

Als der Postmann endlich klingelte, war ich gerade von der Arbeit zurück und ich erhielt meine Fujitsu KBPC E PC Tastatur Ich wollte mir zunächst zu Hause einen Eindruck über die Anwendung verschaffen, damit ich nicht auf Arbeit saß und das dreifache an Zeit brauchte, weil ich mit meiner neuen Klaviatur nicht zurecht kommen würde. Ich packte sie aus und fand eine fast klappbare Tastatur vor.

In sterilem weiß/grau und mit der nötigsten Tastenausstattung. Im Grund ganz nach meiner Vorstellung. Dazu kam nch der USB- Anschlusskabel mit dem ich die Fujitsu KBPC E PC Tastatur sehr einfach mit meinem PC verbinden konnte. Doch kaum stand die Tastatur vor mir, konnte ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich damit schreiben sollte. Sie war zwei geteilt und ich sollte damit zurecht kommen. Ich war noch an mein 10-Fingersystem und die klassischen Tastaturen gewöhnt. Da würde mich einige Überwindung kosten.

 

Die Überraschung

Und tatsächlich hatte ich die ersten Tage massive Probleme mit der Verwendung der Tasten. Ich konnte es zwar sehr leicht lernen und war auch mit dem Schreibstil sehr zufrieden, aber ich musste mich sehr daran gewöhnen, dass ich mich entspannt auf meinem Bürostuhl zurücklehen konnte und mich nicht anstrengen musste, dass ich auch alle Tasten angemessen treffen würde.

Was mir besonders an der Tastatur gefiel, war das klassische Klackern der Tasten. Wie bei den alten Tastaturen. Ich liebe dieses Geräusch. Nach nur drei Wochen merkte ich, dass ich wirklich sehr gut mit der Fujitsu KBPC E PC Tastatur zurecht kam. Und vor allem, dass ich kaum noch Rückenprobleme hatte. Mein Sohn hatte also wirklich recht. Und nachdem ich die beiden verstellbaren Hälften perfekt auf meine Bedürfnisse angepasst hatte, wollte ich mich nicht mehr von meiner Fujitsu KBPC E PC Tastatur trennen.

Unser Fazit

Die Fujitsu KBPC E PC Tastatur ist die perfekte Tastatur für alle, die viel im Büro arbeiten und endlich die verkrampfte Haltung am Schreibtisch ablegen möchten.

Auch wenn die Anschaffungskosten zunächst etwas hoch erscheinen, kann ich nichts daran aussetzen und nur sagen, dass sich wirklich jeder Cent lohnt und die Tastatur sehr zuverlässig arbeitet. Sie ist jederzeit perfekt anzupassen und lässt sich auf jede Körperhaltung personalisieren.

Details & Merkmale

Tastaturlayout Deutsch/QWERTZ
Kompabilität USB & PS/2 / Linux, Windows, Mac OS X
Tastenanzahl 89
Zusatztasten 3 zusätzlichen Windows-Tasten
Eigenschaften Ergonomisch
Stromversorgung USB
Gehäusematerial Kunststoff
Farbe hellgrau/grau
Reichweite Kabellänge 1,8 Meter
Bluetooth
USB Schnittstelle
Besonderheit Anordnung im 30°-Winkel
Vorteile
  • Tastendruckpunkt ist deutlich genug
  • Abstand der Teilung und Neigung/Höhe der Tastaturhälften ist einstellbar
  • hochwertige Ergo-Tastatur
Nachteile
  • kein Zahlenblock

Alle Angebote: Fujitsu KBPC E PC Tastatur

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Fujitsu KBPC E PC Tastatur

Zu Fujitsu KBPC E PC Tastatur ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos