Hudora Fantastic 400 Trampolin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Montage
Sicherheit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hudora Fantastic 400 Trampolin

Das Hudora Fantastic 400 Trampolin im Video

Das Hudora Fantastic 400 Trampolin bringt gleich doppelten Spaß, vor allem wurde hier auf die Sicherheit großen Wert gelegt.

Angaben des Herstellers:

-Das Trampolin ist mit einem Sicherheitsnetz ausgestattet
-Stahlrahmen verzinkt
-80 Sprungfedern
-4 Doppelfüße standfest
-Sprungmatte gewebt
-Rahmenhöhe 80 cm
-Randabdeckung nylonverstärkt und reißfest
-Acht feuerverzinkte Hauptstangen nach außen gebogen und gepolstert
-Bis zu 100 Kg Nutzergewicht
-Gewicht: 72 kg
-Maße: 430 x 430 x 262 cm

Zusätzlich besteht noch ein großer Sicherheitsabstand zu den Stangen, wodurch eine große Fläche für das reine Sprungvergnügen zur Verfügung steht. Die Sprungmatte ist gewebt und wurde mit Tarpaulin, die extra dick und breit ist, ausgestattet. Ein stabiles Trampolin, das für viele aktive Stunden bestens geeignet ist. Soweit die Angaben des Herstellers, doch wie bewerten das, ganz normale Kunden. Diese durften hier einmal das Hudora Fantastic 400 Trampolin testen, was dann vom Aufbau bis zum Einsatz geht. Vor allem ob es auch wirklich so viel Freude bringt, das können nun die Kunden einmal beurteilen.

 

Anlieferung und Aufbau

Bei der Anlieferung gab es keine Probleme, was dann alle Tester als sehr positiv empfunden haben. Vor allem das diese terminlich ausgehandelt werden konnte, war der Punkt der immer wieder hervorgehoben wurde. Dann kam natürlich das Auspacken, wobei einige Tester doch über die vielen Einzelteile überrascht waren. Hier empfanden alle Tester die Anleitung, die aus zwei Teilen besteht, wirklich sehr vorbildlich. Ein Teil erklärt alle Teile sogar Bilder, im zweiten Teil gab es dann noch zusätzlich wertvolle Tipps. So gestaltete sich der Aufbau dann ganz ohne Probleme, allerdings einige Tester hatten doch Schwierigkeiten mit ein oder zwei Schrauben. Doch nach ungefähr zwei Stunden hatten alle Kunden das Hudora Fantastic 400 Trampolin aufgebaut. Hier wurde dann die Empfehlung ausgesprochen, diesen Aufbau immer zu zweit zu bewerkstelligen. Hier erhielt das Trampolin dann auch viele Punkte, wobei der eine oder andere Abzug den Schrauben galt.

 

Material und Verarbeitung

Hier waren sich fast alle Kunden einig, das Material ist hervorragend, genauso wie die Verarbeitung. Der Zusammenbau war dann schnell erledigt und danach konnte das Hudora Fantastic 400 Trampolin auch überzeugen. Vor allem die Standfestigkeit wurde von allen Testern als hervorragend empfunden. Natürlich wurden dann auch die ersten Sprünge absolviert, die dann auch wirklich als großer Spaß empfunden wurden. So können sogar gefahrlos zwei Kinder darin herumspringen, obwohl dies so vom Hersteller nicht angegeben wurde. Das Netz ist stabil und hält so einiges aus, allerdings wäre den Kunden lieber gewesen, dieses könnte auch einfach entfernt werden. Gerade wenn dann einmal ein Sturm angekündigt wurde. Doch hier haben sich die Tester mit einer Verankerung des gleichen Herstellers schnell geholfen. Wobei die Standfestigkeit auch ohne diese Verankerung hervorragend ist. Somit konnte das Hudora Fantastic 400 Trampolin auch in diesem Punkt überzeugen, wobei ein Tester mehr als unzufrieden war. Hier verbogen sich die Beine, allerdings konnte dieser nicht angeben ob das Trampolin auch ordentlich aufgebaut und abgestellt war. Somit bekam das Hudora Fantastic 400 Trampolin insgesamt 4,4 von 5 Punkten, wobei es die meisten Abzüge wegen dem aufwendigen Aufbau gab.

 

Vorteile:

-Sehr gut verpackt und Lieferung nach Terminabsprache
-Aufbauanleitung sehr übersichtlich durch Bilder und Erklärungen
-stabiler Stand, selbst mit zwei Kindern die Springen
-Netz ist sehr stabil

 

Negativ:

-Ein Abbau ist sehr umständlich
-Montage nur mit zwei Personen zu bewältigen

 

Preis- und Leistung

Hier waren die Tester einmal einer Meinung, denn die Mehrheit empfand das Hudora Fantastic 400 Trampolin nicht als teuer. Vielmehr empfanden diese den Preis gerechtfertigt, was so nur sehr selten vorkommt. Besonders das stabile Material wurde immer wieder hervorgehoben, vor allem auch beim Auffangnetz. Somit konnte das Trampolin gerade hier ebenfalls überzeugen.

Unser Fazit

Zwar muss das Hudora Fantastic 400 Trampolin mit zwei Personen aufgebaut werden, aber dafür ist es sehr stabil. Gerade das Auffangnetz wurde mehrmals gelobt, egal ob nun die Eltern oder die Kinder das Trampolin benutzten. Somit wurde hier eine eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen, vor allem da das Hudora Fantastic 400 Trampolin wirklich viel Spaß und Freude bringt. Allerdings wäre vielen ein einfacher Abbau noch lieb gewesen, gerade wenn dann schlechtes Wetter angekündigt wurde, oder auch für den Winter. Ansonsten waren alle Tester mit dem Gerät sehr zufrieden, vor allem was die Sicherheit betrifft. Hier können dann Sprünge ganz ohne Gefahr ausgeführt werden, gerade da das Trampolin hier hält.

Details & Merkmale

Durchmesser 400 cm
maximales Körpergewicht 100 kg
Form rund
Material Stahl, Tarpaulin
Standfußform U-Form
Standfüße 4
Höhe (Boden-Sprungfläche) 80 cm
Befestigung des Sprungtuchs Sprungfedern
Sprungfedern 80
Gewicht 66 kg
Altersempfehlung ab 6 Jahre
mit Sicherheitsnetz
mit Stangenpolster
Korrosionsschutz
mit Leiter
Besonderheit Randabdeckung, reißfest
Vorteile
  • Fantastische Optik
  • Großer Abstand von den Fangzaunstangen zum Sicherheitsnetz
  • reißfest
  • - Licht- und schwarz gewebt.
Nachteile
  • Lange Montagezeit
  • Materialfehler (Schrauben)

Alle Angebote: Hudora Fantastic 400 Trampolin

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hudora Fantastic 400 Trampolin

Zu Hudora Fantastic 400 Trampolin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos