Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung

Ein neues Fahrradschloss habe ich mir gekauft. Beim Kauf ist die Wahl auf das Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung gefallen. Was mir hier gefallen hat und zu meinen Erfahrungen, dieser Testbericht. 

Kaufgründe für das Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung

Kaufgründe für das Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung waren vielfältig. Schon beim Kauf ist mir das Fahrradschloss durch seinen Farbton und der Halterung aufgefallen. Weitere Merkmale die mich zum Kauf bewogen haben, waren das geringe Gewicht, die Ausführung als Faltschloss, aber auch der günstige Kaufpreis war nicht zu vernachlässigen.  

Technische Daten

Aus Metall hergestellt ist das Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung. Es handelt sich hierbei um ein Faltschloss, das eine Länge von 37 cm aufweist. Es besteht hierbei aus 8 Gelenken und verfügt über ein Schloss. Das Fahrradschloss kommt auf eine Größe von 6,5 x 3 x 13 cm, bei einem Gewicht von 699 g. Zum Lieferumfang beim Fahrradschloss gehört neben zwei Schlüsseln, auch eine Halterung. Farblich ist das Fahrradschloss in einem orangen Farbton gehalten.  

Schutz vor Schäden

Als Schutz vor Lackschäden am Fahrrad verfügt das Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung über eine Ummantelung aus Kunststoff. Diese besteht hierbei aus zwei Schichten. Die Ummantelung aus Kunststoff erfüllt aber auch eine andere Funktion, nämlich als Schutz vor der Witterung.  

Handhabung

Bei der Handhabung vom Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung habe ich keine Schwierigkeiten festgestellt. Durch die Gliederung in acht Teilen, hat man eine gute Handhabung. Was sich als Nachteil beim Fahrradschloss in diesem Zusammenhang herausgestellt hat, ist die Länge von 37 cm.

Hier kommt man aufgrund der Länge nicht um alles, sodass man das Fahrrad immer eng zum Gegenstand hinstellen muss, wo man es festmachen möchte.. Das Fahrradschloss mit Schlüssel kann einfach geöffnet und geschlossen werden. Was noch ein weiterer Vorteil beim Fahrradschloss ist, ist das Gewicht und die mitgelieferte Halterung. So ist zum einen das Gewicht nicht hoch und mit der Halterung, kann man es einfach mitführen. Durch den Schraubverschluss bei der Halterung, kann man diese leicht montieren und bei Bedarf, jederzeit auch wieder entfernen.

Unser Fazit

Robust ist das Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung aus Stahl hergestellt. Es ist mit einer doppelten Ummantelung aus Kunststoff versehen, die für den notwendigen Schutz sorgt. So kann es zu keinen Lackschäden kommen. Das Fahrradschloss ist ein Faltschloss und verfügt über acht Gelenke.

Mit seinen Abmessungen von 6,5 x 3 x 13 cm ist es sehr kompakt ausgeführt. Bei der Länge kommt es auf 37 cm, wobei sich bei der Nutzung gezeigt, ein bisschen Länger wäre ganz gut. Durch die kompakte Verarbeitung kommt das Fahrradschloss auf ein Gewicht von nur 699 Gramm. Das Schloss lässt sich einfach öffnen und auch schließen, hier habe ich keine Schwierigkeiten feststellen können. Zum Fahrradschloss gehört auch eine Halterung, diese kann man einfach anschrauben. Bis auf die Länge bin ich mit dem Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung sehr zufrieden und kann es auch empfehlen.

Details & Merkmale

Produkttyp Faltschloss
Länge 37 cm
Material Metall
Lackschutz
Ummantelung
Mit Zahlenschloss
Besonderheit Starke Stäbe mit extra weicher 2-Komponenten-Ummantelung zum Schutz vor Lackschäden
Vorteile
  • Verarbeitung vom Fahrradschloss
  • mit einer Ummantelung aus Kunststoff
  • mit einer Halterung
  • einfache Bedienung
Nachteile
  • Länge etwas kurz

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung

Zu Inbike Fahrradschloss mit Rahmenhalterung ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos