Intex Family 58981 Pool im Test

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung und Komfort
Verarbeitung
Spaßfaktor
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Intex Family 58981 Pool

Besonders im Sommer sind die meisten Familien nicht gewillt sich ins übervolle Schwimmbad zu begeben um dort eine Runde zu schwimmen. Aber nun gibt es den Intex Family Pool Dadurch kann sich jede größere Familie eine große Freude bereiten und das eigene Schwimmerlebnis nach Hause holen. Der Pool lässt sich einfach und schnell aufbauen. Mit wenigen Handgriffen ist er bereit und kann mit Wasser befüllt werden.

Die Qualität ist gut und der Käufer wird auch letztlich damit zufrieden sein. Er kann seiner Familie eine große Freude mit dem Pool bereiten und das macht immer viel her. Aber dennoch gibt es auch noch einiges mehr zu dem Pool zu sagen.

 

Wie viele Personen werden für den Aufbau gebraucht?

Wer gerne knifflige Aufgaben bewältigt, kann den Pool gern allein aufbauen. Es ist aber hilfreich und geht viel schneller den Pool zu Zweit aufzubauen. Der Pool kann auch gerne mit den eigenen Kindern aufgebaut werden.

Die Kinder können beispielsweise eine Seite festhalten oder auch die Hilfsmittel zugeben. In jedem Fall kann es schneller gehen, wenn eine hilfreiche Hand zur Seite steht. Es kann jeder helfen umso schneller steht der Pool. Aber wie ist es eigentlich mit der Standfestigkeit des Pools? Denn es ist häufig so, dass die Seitenwände eines solchen Pools eher labil sind, als tragfähig?

 

Die Standfestigkeit gewährleisten

Es ist bei einem solchen Pool sehr wichtig, sich an die Vorgaben des Herstellers zu halten. Nur wenn das erfüllt wird, kann der Käufer sich auch lange über seinen neuen Pool freuen und darin planschen und baden. Nun ist es mehr als wichtig, dass ein Käufer sich nicht auf den Zufall verlässt. Nur wenn der Pool auch gut steht, ist es möglich, dass hierbei eine gewisse Sicherheit aufkommt. Die Standfestigkeit selbst ist gut gegeben und der Käufer kann sich hier auch auf eine verzinkte und pulverbeschichtete Konstruktion freuen.

Daher ist es umso wichtiger, den Pool immer auf einem geraden Untergrund aufzustellen. Wer ganz sicher gehen will, dass der Pool auch gut steht, sollte ausserdem einen geeigneten Bodenbelag schaffen. Dadurch erhöht sich die Standfestigkeit noch einmal besser.

 

Was fehlt?

Natürlich ist das ein Pool, der an sich schon schön groß ist. Dennoch kostet der Pool auch einiges. Es könnte allerdings auch eine passende Pumpe dabei sein, um den Pool sauber zu halten. Nur dadurch kann der Käufer auch absolut sicher sein, dass sein neuer Pool immer allen Anforderungen gerecht wird und das der Pool auch gut steht. Der Käufer wird mit einer Pumpe, die er nachkaufen muss, aber auch das Wasser sehr gut sauber halten können.

Für alle weiteren Reinigungen des Pools ist es mehr als hilfreich, eine passende Bürste bereit zu halten. Hier ist es gut, dass Luft keine Rolle spielt. Dadurch kann auch nichts passieren, was den Lufthaushalt angeht. Daher ist es eine gute Konstruktion, die auch viel aushalten kann.

 

Die Form

Viele Gärten bieten nicht viel Platz. Daher kann auch ein rechteckiger Pool sehr gut sein. Denn damit lässt sich anders als bei runden Pools immer eine gute Ausrichtung gewährleisten. Der Pool wird immer mit einer robusten und starken Folie ausgestattet, was für die meisten Käufer auch perfekt ist. Somit kann jeder, der sich für den Pool entscheidet, auch alles richtig damit machen, wenn er es auch richtig anpackt. Die Folie wird nicht reißen.

Das kann nur passieren, wenn jemand einen unsachgemäßen Gebrauch des Pools vornimmt. Um das zu vermeiden ist es also mehr als wichtig, dass der Pool immer richtig steht und auch gut behandelt wird.

 

Wie groß ist der Pool?

Damit es zu keinerlei Überraschungen kommt, sollten hier noch einmal die Maße des zukünftigen Pools besprochen werden. Diese liegen bei 300 x 200 x 75 cm. Beim Befüllen spielt es eine große Rolle, sich an die Vorgaben des Herstellers zu halten. Nur dadurch kann die Sicherheit auch gewährleistet werden. Der Pool kann sicher aufgestellt werden. Ausserdem sollte es eingehalten werden, den Pool in der richtigen Höhe zu befüllen.

Denn damit wird sich auch noch einmal die Standfestigkeit erhöhen. Der Nutzer wird nur dann auch einen guten Pool besitzen können, wenn er sich an alles hält. Dadurch kann er und seine Familie dann auch viel Freude daran haben.

Unser Fazit

Wer nach einer guten Alternative zum Schwimmen sucht, kann mit dem Pool von Intex genau richtig liegen. Hierfür muss nicht der gesamte Garten umgegraben werden. Es ist auch nicht nötig, alles umzubauen.

Der Pool kann einfach an einem geeigneten Standort aufgestellt werden und schon kann es Freude bringen, damit der Familie einen großen Spaß zu bereiten. Es gibt nichts schlechtes über den Pool zu sagen.

Er ist robust und auch standsicher. All das ist wichtig. Auch der Aufbau gelingt spielend leicht. Mit diesem Pool ist es gut, im Sommer eine schnelle Abkühlung zu haben. Daher ist hier die Anschaffung immer perfekt.

 

Details & Merkmale

Maße (BxHxT) 2 x 0,75 x 3 m
Wasserkapazität 3.834 Liter
Gewicht 23 kg
Material Kunststoff
Beckenform rechteckig
Filterleistung Ohne Filteranlage
Produkttyp Aufstellpool
Mit Leiter
TÜV / GS geprüft
Filteranlage
Mit Ablassventil
Besonderheit Die verzinkte und pulverbeschichtete Konstruktion gewährleistet eine hohe Standfestigkeit
Vorteile
  • günstig
  • schneller Aufbau
  • für große und kleine Kinder
  • sehr kompakt
Nachteile
  • Aufbau eher schwierig

Alle Angebote: Intex Family 58981 Pool

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Intex Family 58981 Pool

Zu Intex Family 58981 Pool ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos