Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Reinigung
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf

Einen neuen Hundenapf für unseren Hund haben wir gebraucht. Bei der Durchsicht ist unsere Wahl auf den Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf gefallen. Zu diesem Kauf haben wir jetzt einen Testbericht angefertigt.

 

Kaufgründe für den Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf

Bei der Durchsicht ist der Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf aufgefallen. Was bei diesem Hundenapf sofort aufgefallen ist, war das Design aus Holz und die Fassung von zwei Näpfen. Gerade diese Fassung der Näpfe war uns sehr wichtig. Aber auch beim Fassungsvermögen der Näpfe und letztlich beim Kaufpreis konnte dieses Modell uns überzeugen.

 

Technische Details

Das Gestell beim Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf ist aus Holz hergestellt und bietet Platz für die Aufnahme von zwei Näpfen. Es ist hierbei in einem schlichten Design gehalten. Zwie Näpfe gehören auch zum Lieferumfang und sind aus Edelstahl hergestellt. Sie weisen hierbei ein Fassungsvermögen von jeweils 380 ml für Futter auf. Die Abmessungen vom Hundenapf beträgt 10 x 41 x 20 cm und ist in einem weißen Farbton gehalten. Der Hundenapf kommt auf ein Gewicht von 1.5 kg.

 

Handhabung

Die Handhabung vom Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf ist mit keinen Problemen verbunden: Durch die Fassung kann man leicht die beiden Näpfe aufnehmen oder auch getrennt. Das Fassungsvermögen der Näpfe ist ausreichend, sodass sich diese auch gut für einen großen Hund oder mehrere Hunde eignen.

 

Mangel

Beim Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf haben wir auch einen Mangel festgestellt. Während man die Näpfe die aus Edelstahl hergestellt sind noch leicht reinigen kann, haben wir hier beim Holzgestell durchaus ein Problem festgestellt. Hier muss man nämlich aufpassen, das dieses nicht zu stark verschmutzt.

Man kann zwar das Holzgestell mit Wasser und einem Tuch reinigen, doch man muss vorsichtig sein, da man sonst die Farbe beschädigt. Hier hat sich auch gezeigt, das weiße Farbdesign ist nicht von Vorteil. Da im Falle von Schmutz, dieser schnell sichtbar beim Hundenapf ist.

Unser Fazit

Aus Holz und Edelstahl hergestellt ist der Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf. Die Fertigung aus Holz betrifft das Gestell für die beiden Näpfe. Die Näpfe sind aus Edelstahl hergestellt und kommen auf eine Fassung von jeweils 380 ml. Damit eignet sich der Hundennapf gut für einen großen Hund, aber auch für mehrere Hunde die man füttern möchte. Durch das Gestell fällt einem die Handhabung der beiden Näpfe leicht.

Das Design ist eher schlicht. Hinsichtlich der Sauberkeit, so kann man die Näpfe aus Edelstahl ohne Probleme reinigen. Bekommt auch das Gestell aus Holz etwas ab, so muss man hier durchaus aufpassen. Hier kann es nämlich sonst zu Veränderungen bei der Farbe oder einem Verlust der Farbe kommen.

Trotz diesem Mangel beim Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf fällt unser Fazit positiv aus. Insgesamt stimmt die Verarbeitung und die damit verbundene Qualität und der Kaufpreis. Wir können den Hundenapf anderen Hundebsitzern voll und ganz empfehlen.

 

Details & Merkmale

Material Holz und Edelstahl
Füllmenge 2 x 380 ml
Gewicht 1500 Gramm
Abmessung 10 x 41 x 20 cm
Napf herausnehmbar
spülmaschinenfest
Mit 2 Näpfen
Besonderheit Gestell aus hochwertigem Holz dadurch eine sehr schöne Optik
Vorteile
  • solide Herstellung aus Holz und Edelstahl
  • besteht aus zwei Näpfen
  • gutes Fassungsvermögen
Nachteile
  • ein teurer Napf

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf

Zu Karlie Flamingo Kobushi Twin Hundenapf ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos