Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Mix-Ergebnis
Verarbeitung
Design
Reinigung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer

Der Kitchenaid 5KSB555 im Video

Bei dem Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer handelt es sich um einen Mixer aus der Serie Artisam in creme. Der Motor hat eine Leistung von 550 Watt und eine Intelispeed Steuerung. Somit kann immer die optimale Geschwindigkeit erreicht werden.

Zusätzlich gibt es noch eine Softstartfunktion. Durch diese wird der Motor langsam gestartet und erst danach beschleunigt.

Der Glasbehälter hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Liter und einen Küchenmixbehälter, der ein Fassungsvermögen von 0,75 Liter hat. Die Behälter sind aus Duraclear und BPA frei. Durch eine Clean Touch Bedienleiste ist der Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer einfach zu bedienen.

Das Gewicht beträgt 771 Gramm und die Abmessungen sind 21,6 x 23,2 x 37,5 cm. Dies sind soweit die wichtigsten Angaben des Herstellers, die allerdings noch nichts über die Handhabung sagen.

Genauso geht daraus nichts hervor, ob der Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer auch die sehr beliebten grünen Smoothies herstellen kann. Dies haben hier einmal die Kunden getestet und dann das Ergebnis mitgeteilt. Natürlich war hier die einfache Handhabung genauso wichtig, wie auch die Reinigung. Danach haben dann die Kunden auch den Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer beurteilt und ihre Bewertung abgegeben.

 

Sehr guter Standmixer der hält was versprochen wird

Darin waren sich alle Kunden einig, wobei die einfache Handhabung immer wieder gelobt wurde. Allerdings hat eine Kundin einen Spatel vermisst, damit dann Obst oder auch Gemüse von den Wänden gelöst werden könnte. Ansonsten war aber auch diese Kundin mit dem Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer sehr zufrieden, gerade auch, was die Lautstärke betraf. Standfest und nicht allzu laut, darin waren sich dann wieder alle Kunden einig.

Dies betraf auch die Zubereitung von Smoothies und vor allem grünen Smoothies, denn auch diese kann der Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer ohne Probleme herstellen. Einzig der Zusammenbau hat bei dem einen oder anderen Kunden doch ein wenig Verwirrung gesorgt. Allerdings konnte auch dieses Problem gelöst werden. Gerade das der Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer wirklich einen sehr festen Stand hat, das war allen Kunden sehr wichtig.

Zusätzlich lässt sich der Mixer an sich sehr gut reinigen, allerdings empfand der eine oder andere Kunde diese ein wenig umständlich. Alles in allem konnte der Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer dann doch überzeugen, vor allem durch die einfache Handhabung. Somit bekam dieser dann stolze 4,9 von 5 Punkten, was wirklich ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis ist. Natürlich sprachen alle Kunden eine Kaufempfehlung aus, denn diese haben den Kauf absolut nicht bereut.

Unser Fazit

Bei dem Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer hat der Hersteller nicht mehr versprochen, als dieser dann halten kann. Alle Kunden waren mit dem Mixer mehr als nur zufrieden. Natürlich könnte noch eine Spachtel dabei sein, damit dann Obst oder Gemüse von Rand entnommen werden könnte. Denn dieses gelangt ohne diese Hilfestellung dann nicht mehr an die Messer, allerdings konnten sich die Kunden dann auch so behelfen.

Alles in allem waren die Kunden mit dem Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer sehr zufrieden, vor allem mit dem Ergebnis. Gerade grüne Smoothies sind immer eine besondere Herausforderung für einen Mixer. Genau diese konnte der Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer dann wirklich hervorragend zubereiten. Schön cremig, genau wie ein leckerer Smoothie sein soll. Dabei ist der Motor dann nicht zu laut, was die Kunden bestätigt haben.

Das Preis- Leistungsverhältnis wurde als angebracht angesehen. Somit hat keiner der Kunden den Kauf bereut, sondern diese würden sich den Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer jederzeit wieder kaufen. Ein Mixer der wirklich alle Anforderungen erfüllt und das noch mit einer annehmbaren Lautstärke. Hier musste dann der Motor keine 1000 Watt haben.

Dabei ist der Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer noch sehr gut verarbeitet.

Details & Merkmale

Leistung 500 Watt
Füllmenge 1,5 Liter
Leistungsstufen 5
Mixbecher Material Glas
maximale Drehzahl 11.500 U/min
Sicherheitseinrichtung Überhitzungsschutz, Sicherheitsverriegelung, Spritzschutz
Gehäusematerial Stahl
Messerausführung Edelstahl
Klingenanzahl 4 Klingen
Gewicht 4,5 kg
Frequenz 50 - 60 Hz
BPA-frei
mit Mixbehälter
Ice Crusher
abnehmbares Zubehör
Besonderheit Soft Start Funktion, die den Motor langsam anlaufen läßt und dann erst beschleunigt
Vorteile
  • einfache Handhabung
  • kann sogar grüne Smoothies herstellen
  • macht keinen großen Lärm
  • Preis- Leistungsverhältnis stimmt
Nachteile
  • umständlich was die Reinigung betrifft

Alle Angebote: Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer

Zu Kitchenaid 5KSB5553EAC Standmixer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos