Mixer La Bomba Competizione II Standmixer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Mix-Ergebnis
Verarbeitung
Design
Reinigung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Mixer La Bomba Competizione II Standmixer

Der Mixer La Bomba Competizione im Video

Einen Standmixer sollte jeder in der heimischen Küche haben. Natürlich einen guten, das ist die Voraussetzung. Nur dann ist es möglich, dass Standmixer wie der Mixer La Bomba Competizione II Standmixer die Arbeitseinteilung daheim verkürzen und die Arbeit geringer wird.

Aus diesem Anlass sollte der La Bomba Standmixer auf Herz und Niere geprüft werden, weil so festgestellt werden kann, ob dieser für die eigenen Bedürfnisse geeignet ist.

 

Der Mixer La Bomba Competizione II Standmixer im Preis-Check

Zugegeben, es gibt günstigere Standmixer als den Mixer La Bomba. Das darf als kleiner Kritikpunkt sicherlich angemerkt werden, weil für viele Verbraucher ist ein fairer Einkaufspreis wichtig, um das Budget nicht zu sprengen.

Der Preis ist somit deutlich teurer, als manch anderer Standmixer. Im Gegenzug dazu handelt es sich natürlich um ein Markengerät mit vielen technischen Details, sodass man auch hier einfach mal genauer schauen muss, ob der Preis letzten Endes gerechtfertigt ist oder nicht.

 

Technische Details

1500 Watt Leistungsstärke ist schon eine Hausnummer, wie unschwer zu erkennen ist. Nicht zu vergessen, dass der La Bomba Standmixer Competizione II ein Fassungsvermögen von maximal 2l ermöglicht, um Soßen, Cremes sowie Shakes und Smoothies in ausreichender Menge zu zubereiten.

Derweil fällt an den technischen Details direkt auf, dass er mit 23 x 20 x 49 cm platzsparend in jedem Schrank in der Küche passt und mit 4,2Kg ist er jedoch kein Leichtgewicht. Maximal 3800 Umdrehungen die Minute reichen aus, um grobes sowie feines Gemüse samt Obst zu zerkleinern und in Form zu bringen.

Auch fällt auf, dass der La Bomba Standmixer mehrstufig ist, um den Standmixer technisch zumindest auf einen modernen Stand zu halten.

 

Sicherheit

Das Thema Sicherheit wurde hier in jedem Fall beachtet. Der Überhitzungsschutz begeistert auf Anhieb und ist wichtig, damit der Behälter nicht erhitzt werden kann sowie der gesamte Standmixer. Wenn kein Behälter auf dem Standmixer aufgesetzt wurde, dann funktioniert die Jar-Lock-Funktion hervorragend, um nicht eingeschaltet werden zu können.

Diese Sicherheitsmerkmale werden mittels einem Überspannschutz abgerundet, was natürlich ein wichtiges Kaufindiz darstellt, um sich mit diesem Standmixer trotzt etwas höherer Anschaffungskosten, auseinanderzusetzen.

 

Die Vielseitigkeit

Durch eine stufenvolle Regulierung der Geschwindigkeit kann der Standmixer für viele Getränke, Dips, Soßen, kalte Suppen oder Cremes zum Einsatz kommen. Er ist der ideale Helfer in einer Küche, um Smoothies und Shakes ebenso schmackhaft sowie frisch zu zubereiten.

Die scharfen Edelstahlmesser runden diese Qualität ab. Die Reinigung erweist sich etwas komplizierter, weil sich Verbraucher nicht an den scharfen Edelstahlklingen schneiden möchten. Eine Kabelaufwicklung verhindert darüber hinaus den Kabelsalat und begeistert. Optisch ist der Standmixer recht einfach und transparent gehalten.

Unser Fazit

Auf dem ersten Blick mag das Manko des Einkaufspreises sofort beim La Bomba Competizione Standmixer II auffallen, aber beim zweiten Blick stehen die technischen Details dem Preis gegenüber.

Hier ist auf jeden Fall anzumerken, dass der Mixer hochwertige technische Merkmale aufweist sowie eine Stufenregulierung. Nebenher steht das Thema Sicherheit mit dem Jar-Lock-System, Überhitzungs- und Überspannschutz an erster Stelle.

Ein gutes Fassungsvermögen rundet den Eindruck ebenso gut ab. Die Reinigung ist etwas unangenehmer, weil sich niemand an den scharfen Edelstahl-Klingen/Messern schneiden möchte.

Trotzdem überzeugt der Standmixer La Bomba komplett und er ist seinen Preis wert.

Details & Merkmale

Leistung 1.500 Watt
Füllmenge 2 Liter
Leistungsstufen 3
Mixbecher Material Kunststoff
maximale Drehzahl 38.000 U/min
Sicherheitseinrichtung Anti-Rutsch-Füße
Gehäusematerial Kunststoff
Messerausführung Edelstahl
Klingenanzahl 4 Klingen
Gewicht 4,2 kg
Frequenz 50 - 60 Hz
BPA-frei
mit Mixbehälter
Ice Crusher
abnehmbares Zubehör
Besonderheit Speziell gehärtete Edelstahl Klingen für härteste Ansprüche
Vorteile
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Verschiedene Funktionen
  • Sicherheitsmerkmale vorhanden
  • Einfache Handhabung
  • Gutes Fassungsvermögen
Nachteile
  • Komplizierte Reinigung
  • Preis

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Mixer La Bomba Competizione II Standmixer

Zu Mixer La Bomba Competizione II Standmixer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos