Nolan N91 Evo Special Klapphelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Tragekomfort
Sicherheit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Nolan N91 Evo Special Klapphelm


Jedes Jahr ist wieder die ideale Zeit, damit man mit dem Bike auf Tour geht. Natürlich ist der Helm dabei absolute Pflicht und hierbei ist der Nolan N91 Evo Special Klapphelm nicht nur sehr praktisch, sondern er kann auch mit der Sicherheit und der professionellen Verarbeitung überzeugen. Wer nach längerer Zeit ein Durstgefühl verspürt, der hat kein Problem, denn es kann einfach getrunken werden.

Jeder kann ganz einfach das Visier hochklappen und dann ist bereits das Gesicht freigelegt. Es ist wirklich sehr praktisch, wenn wegen einem Schluck Wasser nicht der komplette Helm abgenommen werden muss. Bei dem Klapphelm müssen dafür nur zwei Knöpfe betätigt werden und schon ist das Kinnteil offen. Abgesehen von dem hohen Sicherheitsstandard legte der Hersteller auch großen Wert auf die ideale Passform.

 

Die Ausstattung bei dem Klapphelm

Der Helm ist in dem Bereich der Belüftung bestens ausstaffiert. Bei dem Helm kann der Luftaustausch über den Oberkopf- und Kinnbereich erfolgen. Der Hinterkopf von dem Helm bietet noch eine weitere Entlüftungsmöglichkeit. Bei dem Helm besteht die Innenpolsterung aus hochwertigem Innenfutter. Das Innenfutter lässt sich zum Reinigen herausnehmen und dann kann es entsprechend gewaschen werden.

Zudem ist das Innenfutter auch antibakteriell und atmungsaktiv. In das Futter wurde hier auch der Kinnriemen integriert. Bei dem Klapphelm wurde das bewährte Dual Action Verschluss-System integriert, damit das Kinnteil nicht so einfach aufgeht. Das Verschluss-System kann sehr leicht mit dem Zeigefinger und Daumen bedient werden. Das Teil dient für die zweckmäßige Einhandbedienung.

Mit Pinlock wurde das Visier vorbereitet, damit dieses nicht beschlagen kann. An dem Klapphelm ist der Windabweiser inklusive. Die beschlaghemmende, innenliegende Sonnenblende wurde eingearbeitet, damit keiner von der Sonne geblendet werden kann. Allen Sicherheitsanforderungen entspricht der Helm und er wurde nach Prüfnorm hergestellt. Bei dem Helm liegt das Gesamtgewicht bei etwa 1460 Gramm und er besteht aus Polycarbonat. Der Klapphelm ist vorbereitet für ein Kommunikationssystem und er bietet den Microlock2 Ratschenverschluss. Der Klapphelm erscheint in ganz besonderem Glanz und er ist gekoppelt mit der geringen Geräuschentwicklung und mit aufwendiger Feinarbeit.

Bei dem Helm spricht der Preis für sich. Es treffen die hochwertige und beste Beschaffenheit aufeinander. Der Helm kann die Käufer viele Jahre lang begleiten und der Kopf wird dabei optimal geschützt. Die Fahrer erhalten mit dem Helm ein sportliches Image und es gibt eine sehr gute Passform. Auftrumpfen kann der Nolan N91 Evo Special Klapphelm durch verschiedene Größen.

 

Wichtige Informationen zu dem Helm

Der italienischen Helmschmiede ist mit diesem Helm ein richtiges Update von dem erfolgreichen Klapphelm geglückt. Das wasch- und herausnehmbare Innenfutter bietet mit der Verarbeitung einen verbesserten Komfort und noch hochwertigere Materialien. Das Visier ist klar und vorbereitet für die Pinlock Anti-Beschlag-Innenscheibe. Als Sonnenblende gibt es die getönte, integrierte Anti-Beschlag-Beschichtung.

Das Innenfutter von dem Helm ist antibakteriell und atmungsaktiv. Als Belüftung gibt es die Entlüftungen am Hinterkopf und auch die Belüftung im Oberkopf-, Stirn- und Kinnbereich. Der Windabweiser ist inklusive und der Helm ist vorbereitet für das Kommunikationssystem. Durch die Sicherheitsverriegelung kann der Kinnbügel einfach mit Hilfe von nur einer Hand geöffnet und geschlossen werden.

Unten wird mit dem Daumen auf den Verschluss gedrückt und die Verriegelung wird dann mit dem Zeigefinger gelöst. Der Bügel mit dem Visier kann dann bequem nach oben geführt werden. Der beliebte Klapphelm wurde nochmals überarbeitet und abgesehen von der überarbeiteten Passform und dem Facelift ist auch das Innenfutter nun besser zu reinigen und integriert wurde der Kinnriemen in das Futter. Der Klapphelm ist bestens geeignet als hervorragender Allrounder für die anspruchsvollen Tourenfahrer.

Unser Fazit

Der Hersteller von dem Helm wird für alle Produkte durch die hohen Qualitätsstandards und durch sein Design geschätzt. Das Modell passt gleichermaßen für Stadtfahrten und für Touren. Der Helm ist für anspruchsvolle Tourenfahrer ein hervorragender Allrounder. Das Innen- und Außenfutter bei dem Helm ist sehr hochwertig und die Bedienung von dem Helm ist absolut einfach.

Details & Merkmale

Material Innenschale EPS
Innenfutter Polyester
Verschluss Microlock
Gewicht 1,5 kg
Farbe schwarz
Herstellungsart thermoplastisch
Visiereigenschaft klar
Innenfutter Eigenschaften herausnehmbar, waschbar
Material Außenschale Polycarbonat, Lexan EXL
Innenschalen-Eigenschaften stoßabsorbierend, dämmend
Sonnenblende
Windabweiser
Helmschirm
Stirnbelüftung
Kinnbelüftung
Besonderheit Kommunikationssystem kompatibel mit N-Com
Vorteile
  • Beliebter Klapphelm
  • Bessere Passform
  • Innenfutter kann leicht gereinigt werden
  • Dual Action Verschlusssystem
  • Einfache Bedienung
Nachteile
  • Etwas laut

Alle Angebote: Nolan N91 Evo Special Klapphelm

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Nolan N91 Evo Special Klapphelm

Zu Nolan N91 Evo Special Klapphelm ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos