Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Mix-Ergebnis
Verarbeitung
Design
Reinigung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer

Der Russell Hobbs Standmixer im Video

Den Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer haben wir uns gekauft. Zu den Erfahrungen mit diesem Standmixer haben wir diesen Erfahrungsbericht geschrieben.

 

Kauf vom Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer

Mehr durch Zufall, nämlich durch Werbung sind wir auf den Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer aufmerksam geworden. Neben dem Design was uns auf Anhieb gefallen hat, waren auch die Leistungsdaten.

So hat uns gefallen, dass der Behälter aus Glas hergestellt ist und über ein ausreichendes Fassungsvermögen von 1.5 Liter verfügt. Ebenfalls hat uns gefallen, das er über eine Kabelaufwicklung und kompakte Abmessungen verfügt. Diese Daten und Eindrücke haben uns zum Kauf vom Standmixer bewogen.

 

Technische Daten

Aus Edelstahl und Kunststoff hergestellt ist das Gehäuse beim Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer. Bei der Leistungsfähigkeit kommt der Standmixer auf 600 Watt. Der Standmixer ist mit zwei Stufen bei der Geschwindigkeit versehen.

Zudem verfügt er über eine Impulse- und auch über eine Ice-Crush Funktion. Der Behälter ist aus Glas hergestellt und kommt auf ein Fassungsvolumen von 1.5 Liter. Im Behälter eingearbeitet sind Messer aus Edelstahl. Diese kann man für den Austausch und die Reinigung entfernen. Der Behälter ist mit einem Griff versehen und verfügt über einen Deckel. Auf den Behälter aufgedruckt ist eine Masskala.

Für den Netzanschluss verfügt der Standmixer über ein Kabel mit einer Länge von 100 cm, hier verfügt er auch über eine Kabelaufwicklung. An der Unterseite hat der Standmixer Anti-Rutsch-Füße. Bei der Größe kommt der Standmixer auf Abmessungen von 19,3 x 19,2 x 40 cm und einem Gewicht von 3 kg. Beim Design ist der Standmixer in den Farbtönen Rot und Schwarz gehalten.

 

Bedienung

Dadurch das der Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer nur mit zwei Geschwindigkeitsstufen ausgestattet ist, kann man bei der Bedienung nicht viel falsch machen. Die zwei Stufen kann man einfach über den Drehschalter vornehmen.

Bei der Nutzung arbeitet der Standmixer leise. Auch die Entnahme vom Behälter kann man leicht entnehmen und auch wieder einstellen.

 

Sauberkeit

Der Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer muss man natürlich auch reinigen. Der Glasbehälter kann man entnehmen, so auch die Messer im Innenbereich. Diese kann man für die Reinigung herausnehmen und dadurch leicht sauber machen.

Nicht alles kann man aber beim Standmixer so leicht reinigen, dies gilt insbesondere für die Übergänge. Hier haben wir bei der Reinigung festgestellt, dass man zwischen dem Glasbehälter und der Fassung kaum kommt. Hier kann sich aber leicht Schmutz ansammeln.

Unser Fazit

Über eine Leistung von 600 Watt verfügt der Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer. Der Standmixer ist aus Edelstahl und Kunststoff hergestellt. Er ist mit zwei Stufen und Funktionen für Impulse und Ice-Crush versehen.

Der Standmixer ist mit einem Behälter aus Glas und einem Fassungsvermögen von 1.5 Liter versehen. Im Innenbereich gibt es Messer aus Edelstahl. Diese Messer kann man jederzeit bei Bedarf entfernen.

Der Behälter beim Standmixer kann man leicht durch einen Tragegriff entnehmen. Bei der Größe überzeugt der Standmixer durch seine Abmessungen, so benötigt er bei der Aufstellung nicht sehr viel Platz.

Zudem ist er mit einem Gewicht von 3 kg leicht. Die Bedienung vom Standmixer geht leicht von der Hand, er arbeitet auch leise im Betrieb. Insgesamt kann man den Standmixer leicht reinigen, wenngleich wir hier einen Nachteil festgestellt haben.

So hat man hier Schwierigkeiten bei der Reinigung zwischen den Übergängen. Trotz von diesem kleinen Mangel, hat er der Standmixer uns aber überzeugt. Wir können daher den Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer empfehlen.

Details & Merkmale

Leistung 600 Watt
Füllmenge 1,5 Liter
Leistungsstufen 2
Mixbecher Material Glas
maximale Drehzahl 27.600 U/min
Sicherheitseinrichtung Sicherheitsverriegelung, Anti-Rutsch-Füße
Gehäusematerial Kunststoff
Messerausführung Edelstahl
Klingenanzahl 4 Klingen
Gewicht 3 kg
Frequenz 50 - 60 Hz
BPA-frei
mit Mixbehälter
Ice Crusher
abnehmbares Zubehör
Besonderheit sehr schöne Optik des Standmixers, bei dem die Bedienelemente in schöner Edelstahloptik gehalten sind
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Standmixer
  • Behälter aus Glas und 1.5 Liter
  • mit Kabelaufwicklung
  • Abmessungen und Gewicht
Nachteile
  • Reinigung teils schwierig

Alle Angebote: Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer

Zu Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos