Russell Hobbs 22260-56 Performance Pro Standmixer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Mix-Ergebnis
Verarbeitung
Design
Reinigung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Russell Hobbs 22260-56 Performance Pro Standmixer

Der Rusell Hobbs Performance Pro im Video

Der Russell Hobbs 22260-56 Performance Standmixer besitzt 5 Geschwindigkeitsstufen und fünf voreingestellte Programme. Genauso besitzt der Mixer eine Impuls-Ice-Crush Funktion. Durch das digitale Bedienelement können durch die voreingestellten Programme und Geschwindigkeitsstufen Suppen, grüne Smoothies, Pürees, dickflüssige Smoothies und auch trockene Zutaten gemixt werden.

Der Russell Hobbs Standmixer ist mit einem kraftvollen 1,4 PS Motor ausgestattet mit einer Leistung von 1000 Watt. Die maximalen Umdrehungen betragen pro Minute 27.600 und es liegt ein Rezeptheft bei. Das Fassungsvermögen beträgt 1,8 Liter und die Abmessungen sind 35 x 20 x 6 cm. Das Gewicht des Russell Hobbs 22260-56 Performance Standmixer beträgt 599 Gramm und die Farbe ist Silber.

Der Behälter ist zusätzlich geeignet und besteht aus Tritankunststoff. Zusätzlich gibt es eine Sicherheitsverriegelung im Sockel und ein vierflügeliges Messer. Für einen wirklich festen Stand sorgen Antirutschfüße. Das Kabel ist durch eine Kabelaufwicklung immer gut aufbewahrt. Dies sind soweit die umfangreichen Angaben des Herstellers, die doch so einiges versprechen.

Doch kann der Standmixer dann auch ganz normale Verbraucher überzeugen? Gerade wenn es um grüne Smoothies geht, muss so ein Mixer doch einiges leisten können. Genau das haben einmal ganz normale Kunden getestet und ihre Ergebnisse mitgeteilt. Ein Alltagstest, der dann wirklich den Mixer so richtig auf die Probe stellt.

 

Einiges könnte besser sein

Zwar waren alle Kunden von dem Russell Hobbs 22260-56 Performance Standmixer begeistert, doch es könnte einige noch besser sein. Leider können die Messer nicht aus dem Behälter entnommen werden, da diese fest mit diesem verbunden sind. Dadurch kann sich die Reinigung doch erschweren, gerade wenn jemand keinen Geschirrspüler hat. Ansonsten kann mit den Programmen doch so einiges leckeres gemacht werden.

Dies betraf dann auch grüne Smoothies, denn hier können nicht alle Mixer mithalten. Der Russell Hobbs 22260-56 Performance Standmixer hat hier keine Schwäche gezeigt, sondern diese wirklich sehr gut zubereitet. Daher bekam dann der Mixer auch immerhin 4,3 von 5 Punkte und eine eindeutige Kaufempfehlung. Dabei war vor allem die einfache Bedienung ein wesentlicher Vorteil, gerade wenn es um den Behälter ging.

Dieser lies sich wirklich aus jeder Position aufbringen, was sehr positiv aufgenommen wurde. Vor allem das mit dem Russell Hobbs 22260-56 Performance Standmixer so schnelle Ergebnisse erzielt wurden, war ein weiterer positiver Punkt.

Dann wurde auch noch das große Fassungsvermögen immer wieder gelobt. Hinzu kamen noch die 5 verschiedenen Programme und Geschwindigkeiten, womit dann die Bedienung wirklich sehr einfach war. Selbst Crushed Ice war dann für den Russell Hobbs 22260-56 Performance Standmixer kein Problem.

Unser Fazit

Bei der Handhabung waren sich wirklich alle Kunden einig, denn diese ist durch die Programme wirklich sehr einfach. Zwar könnte das eine oder andere vielleicht noch verbessert werden, aber an der Funktion ändert dies nichts. Kein Kunde hat den Kauf wirklich bereut, vor allem bei den leckeren Ergebnissen. Natürlich hat solch eine Qualität dann auch seinen Preis, doch dieser wurde nicht als zu hoch empfunden.

Alles in allem waren dann die Kunden doch mit dem Russell Hobbs 22260-56 Performance Standmixer zufrieden und gaben eine Kaufempfehlung. Gerade wer gerne leckere Smoothies trinken möchte, der braucht einen guten Mixer. Genau das kann der Russell Hobbs 22260-56 Performance Standmixer bieten, vor allem mit einem leistungsstarken Motor. Dieser mixt wirklich alles super schnell, ohne dabei zu ermüden.

Die Reinigung war dann in der Spülmaschine einfach, wobei leider die Messer nicht aus dem Behälter genommen werden können. Dies führte dann auch zu Punktabzügen, da hier die Kunden doch lieber entnehmbare Messer gehabt hätten.

Details & Merkmale

Leistung 1.000 Watt
Füllmenge 1,8 Liter
Leistungsstufen 5
Mixbecher Material Kunststoff
maximale Drehzahl 27.600 U/min
Sicherheitseinrichtung Anti-Rutsch-Füße, Sicherheitsverriegelung
Gehäusematerial Edelstahl, Kunststoff
Messerausführung Edelstahl
Klingenanzahl 4 Klingen
Gewicht 4,5 kg
BPA-frei
mit Mixbehälter
Ice Crusher
abnehmbares Zubehör
Besonderheit Oberfläche aus hochwertigem Edelstahl mit Kunststoffapplikationen
Vorteile
  • einfach in der Handhabung
  • schnelles und sehr gutes Mixergebnis
  • Mixeraufsatz für die Spülmaschine geeignet
  • hochwertige Verarbeitung
Nachteile
  • ist bei hoher Belastung nicht immer so standfest

Alle Angebote: Russell Hobbs 22260-56 Performance Pro Standmixer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Russell Hobbs 22260-56 Performance Pro Standmixer

Zu Russell Hobbs 22260-56 Performance Pro Standmixer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos