Sony Xperia Z2 Smartphone im Test

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Akkulauftzeit
Verarbeitung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony Xperia Z2 Smartphone

Das Sony Xperia Z2 im Video

Ein neues Smartphone habe ich angeschafft. Aufgrund von sehr guten Erfahrungsberichten aus dem Bekanntenkreis, habe ich mich für das Sony Xperia Z2 Smartphone entschieden. Welche Erfahrungen ich jetzt mit dem Xperia Z2 gemacht habe, kann man diesem kleinen Bericht entnehmen.

 

Deshalb wurde es das Sony Xperia Z2 Smartphone

Wie schon kurz angemerkt habe ich mich für das Sony Xperia Z2 Smartphone entschieden, weil ich es bereits von Bekannten kenne. Für den Kauf vom Sony ausschlaggebend war das sehr große Display. Auch die gute Bild- und Filmqualität, die einfache Menüführung und die Handhabung habe mich überzeugt. Nicht zu vernachlässigen war hierbei auch die hohe Robustheit vom Xperia Z2. Letztlich waren dies gepaart mit den sehr guten Rückmeldungen von den Bekannten, warum ich mich für das Z2 entschieden habe.

 

Daten zum Smartphone von Sony

Sehr gut und vor allem auch robust verarbeitet ist das Sony. Das Z2 ist mit einem über die ganze Größe gehendes Display ausgestattet. Das Display beim Sony Xperia Z2 Smartphone hat hierbei eine Größe von 5.2 Zoll. Dies bedeutet das Display beim Xperia kommt auf eine Größe von 13.2 cm. Das Display ist Full-HD. Auch beim Innenleben überzeugt das Smartphone. So ist dieses mit einem Quad-Core-Prozessor mit 2.3 GHz ausgestattet.

Das Xperia Z2 kommt hierbei auf 3 GB RAM und einen Speicher von 16 GB. Es ist eine Kamera beim Sony Xperia Z2 Smartphone dabei, diese kommt auf 20.7 Megapixel. Auf das Sony aufgespielt ist Android 4.4. Das Xperia Z2 wird mit einem Vodafone Branding und zahlreichen vorinstallierten Apps geliefert. Geliefert wird das Smartphone in einem vollständig weißen Farbdesign.

 

Diesen Schutz bietet das Sony Xperia Z2 Smartphone

Zertifiziert nach IP55/58 ist das Sony Xperia Z2 Smartphone. Dies bedeutet das es sowohl Staub, aber auch Wasser dem Smartphone nicht viel anhaben kann. Denn das Xperia Z2 ist wasserdicht und übersteht auch mal ein kurzes Tauchbad, sofern es sich hierbei um Süßwasser handelt. Gerade die Wasserdichtheit und der Schutz vor Staub, sind ein guter und wirksamer Schutz.

 

Bedienung vom Smartphone von Sony

Wer eine Funktion beim Sony Xperia Z2 nutzen möchte, zum Beispiel die Kamera, der kann diese einfach über das Menü ansteuern. Generell ist die Menüführung beim Xperia Z2 sehr übersichtlich und dementsprechend leicht verständlich aufgebaut. So findet man alle Funktionen auf einen Blick. Nicht schwergängig ist beim Sony  auch die Bedienung über den Touchscreen. Auch Einstellungen kann man beim Z2 ohne großen Aufwand vornehmen.

 

Einfache Handhabung vom Sony Xperia Z2 Smartphone

Durch das große Display fallen die Abmessungen beim Sony Xperia Z2 nicht gerade sehr klein aus. So betragen die Abmessungen beim Sony Smartphone 14,7 x 7,3 x 0,8 cm. Trotz diesen Abmessungen kann man aber das Xperia sehr gut in der Hosen- oder Jackentasche transportieren. Auch die Handhabung gestaltet sich einfach, da man es gut anfassen und auch umgreifen kann. Zu verdanken ist dieser Umstand aber auch dem Gewicht, so kommt das Sony auf ein Gewicht von 163 g. Das Gewicht ist damit beim Xperia Z2 nicht so hoch, auch ein längeres telefonieren, filmen oder surfen im Internet, ist dementsprechend aufgrund der Handhabung kein Problem.

Unser Fazit

Bereits seit einigen Monaten nutze ich das Sony Xperia Z2 und ich muss sagen, ich bin mit diesem voll und ganz zufrieden. Animiert durch Bekannte, habe ich das Xperia mir angeschafft. Es überzeugt hierbei durch seine sehr gute und vor allem, qualitätsvolle Verarbeitung. Es zeichnet sich durch das zahlreiche technische Merkmale und Funktionen aus.

Zu diesen technischen Merkmalen gehört das große Display und das geringe Gewicht beim Xperia Z2 . Bei den Funktionen sticht hier vor allem die Kamera hervor. Mit dieser Kamera kann man beim Z2 sehr gute Bilder und Filme anfertigen. Mit dem großen Speicher bietet das Sony auch ausreichend Speicherplatz. Die Bedienung beim Sony gestaltet sich insgesamt gesehen, sehr einfach und übersichtlich. Ich kann daher das Sony Xperia Z2 Smartphone weiterempfehlen.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 5,2 Zoll
Displayart LCD
Displayauflösung Full HD 1.920 x 1.080 Pixel
Touchscreen Multitouch, kapazitiver
Interner Speicher 16 GB
Kameraauflösung 20,7 Megapixel
Akku-Kapazität 3.200 mAh
Prozessorkerne 4
CPU-Taktrate 2,3 GHz
Max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 150 Mbit/s
SIM-Karte Nano-SIM
Gewicht 158 Gramm
Speicherkarte Micro SD
Gesprächszeit 19 Stunden
Prozessortyp Snapdragon 801
Max. Speichererweiterung 64 GB
Videotelefonie
VoIP
Bildstabilisator
Helligkeitssensor
LED-Benachrichtigung
Gesichtserkennung
Fingersensor
Besonderheit BIONZ-Bildprozessor, 1/2,3″ Exmor RS-Sensor / Sony Mobile BRAVIA Engine 2, Face Unlock , nfo-eye: Sofort-Information zu fotografierten Objekten / Playstation Certified,
Vorteile
  • 2,3-GHz-Quad-Core-Prozessor
  • Wasser- und staubdicht
  • 4K-Videos
  • Speicherkartenschacht
Nachteile
  • Recht groß durch Ränder ober- und unterhalb des Displays
  • Spürbare Wärmeentwicklung bei rechenintensiven Anwendungen

Alle Angebote: Sony Xperia Z2 Smartphone

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony Xperia Z2 Smartphone

Zu Sony Xperia Z2 Smartphone ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos