Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Klangqualität
Design
Verarbeitung
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher

Leistungsstarkt und ein kleines Klangwunder

Dieser Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher hat mich wirklich überzeugt. Mich freut es besonders, dass ich mich für dieses Modell entschieden habe. Das kleine, schlichte Gerät punktet mit viel Power und einer sehr guten Klangqualität. Auch bei voller Lautstärke wird das Hören zum Genuss. Die Bluetooth Verbindung mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern genieße ich besonders. Das gibt mir ein Stück Freiheit und ich kann mich dabei bestens bewegen.

So erfolgt die einfache Koppelung mit Smartphone oder Pad fast automatisch. Ein bestimmter Code ist dafür nicht erforderlich. Diese Benutzerfreundlichkeit schätze ich sehr an meinem neuen Lautsprecher von Soundance. Zwei Lautsprecher mit richtig viel Power liefern mir einen gestochen scharfen Klang. Die tiefen Bässe entsprechen dabei genau meinen Vorstellungen. Das liegt laut Beschreibung an dem erhöhten Bassresonator. Der Durchmesser der Lautsprecher beträgt 52 mm und die erbrachte Leistung misst 10 W. Einen besseren Selbstverstärker kann ich mir nicht wünschen. 

Die technischen Details des Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher im Überblick

  • Artikelgewicht: 572 g
  • Abmessungen: 19,5 x 6,5 x 7,1 cm
  • Modellnummer: B1
  • Farbe: blau
  • Zubehör: USB Kabel, Benutzerhandbuch, Audio Line
  • mit SD Karte zu verwenden
  • mühelose Lautstärke Regelung und Spurwechsel
  • leichte Kopplung mit automatischer Verbindung anderer Geräte

Transportabel und jederzeit dabei

Auch unterwegs oder auf Reisen möchte ich nicht auf meine Musik verzichten. Allerdings soll die Qualität trotzdem stimmig sein und das Gerät darf nicht zu groß und schwer sein. All diese Eigenscahften vereint der Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher gekonnt. Mit seinen knapp 600 Gramm und den zierlichen Abmessungen (19,5 x 6,5 x 7,1 cm) ist der Transport absolut unproblematisch. Eine durchgehende Spielzeit von fast fünf Stunden werden durchaus realisierbar. Somit habe ich den perfekten Musik Player gefunden. Die Radio-Funktion könnte ich natürlich auch benutzen, aber der Empfang ist die meiste Zeit nicht wirklich gut. Dieser kleine Fehler ist für mich persönlich aber keine große Problematik.  

Schickes Outfit, übersichtlich und vielfach zu benutzen

Zusätzlich wurde ein Mikrofon in meinen Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher eingebaut. Die Freisprechfunktion ermöglicht die Benutzung für Telefon Gespräche. Ebenso können Micro Sd und TF Karten eingelegt werden und abgespielt werden. Diese verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten machen das Gerät für mich besonders attraktiv.

Nach den etwa vier Monaten, die ich meinen Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher nun schon habe, konnte ich keine Mängel feststellen. Ich bin mit der Optik im frischen türkis-blau sehr zufrieden. Das Design ist sportlich modern und passt perfekt in meine stylische Wohnung. Ein einziger Punkt stört mich persönlich leider etwas. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch mag ich den Signalton beim Starten nicht. Auf das laute Geräusch hätte ich sehr gern verzichtet. Ansonsten funktioniert alles super. Auch die LED Anzeige ist übersichtlich und gibt Auskunft über Radio und den Bluetooth Status. Die Batterieladung kann somit leicht erkannt werden.

Unser Fazit

Alles in allem freue ich mich sehr über meinen Kauf. Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Artikel entscheiden. Somit erteile ich eine eindeutige Kaufempfehlung. Bei diesem preislichen Angebot lohnt sich die Anschaffung definitiv. Der Artikel ist voll funktionstüchtig und hält, was er verspricht. Nach wenigen Tagen erfolgt die Auslieferung, die genau wie das Bild aussieht. Auch bei voller Lautstärke ist die Klangqualität ungebrochen.

Details & Merkmale

Funkübertragung Bluetooth
Stromversorgung Akku
Prinzip aktiv
Gewicht 573 g
Akkulaufzeit 5 Stunden
Reichweite 10 m
Freisprechfunktion
integrierter Mikrofon
LED Anzeige
Rufannahme
Bluetooth Pairing
Besonderheit Mit externen Medien-Quellen. Line-In, Micro SD und USB
Vorteile
  • sehr guter Klang
  • platzsparend, mobil einsetzbar, handlich
  • lange Akkulaufzeit
  • ansprechende Optik
  • günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
  • lauter Signalton beim Einschalten
  • mäßiger Radioempfang

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher

Zu Soundance B1 Bluetooth Lautsprecher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos