TECNOPRO NTC45 NTL75 Ski im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Fahrverhalten
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: TECNOPRO NTC45 NTL75 Ski

Der TECNOPRO NTC45 NTL75 Ski ist ein typischer Junior Ski und hier als Ski Set erhältlich. Dieses Set besteht aus dem sehr gut per formten Junior Ski ausgerüstet mit einer hervorragenden Bindung. Diese Bindung trägt die genaue Bezeichnung N TC45 J75 und in einem praktischen Test, wurde dieser Ski einmal genau getestet um sich einen sicheren Eindruck zu verschaffen.

 

Was bekommt der Kunde

Es ist auf den ersten Blick etwas schwer, diesen guten Ski wirklich einzuordnen und erst nach einer Fahrt merkt man, dass es eine Einstiegsvariante ist, die man mit diesem N TC45 NTL 75 Skis Set von TECHNOPRO kauft. Diese Ski sind für jugendliche Kinder gedacht und die Leistung die, den Kids und Neulingen angeboten wird, ist schon beachtlich. Der Ski im Korpus ist genauso gut aufgebaut in der Laminierung wie ein professionelles Modell, der Unterschied liegt bei der gefrästen Form des Ski als Ganzes und hier bekommt der Junior einen Carving Ski.

Gerade dann wenn man etwa Ski fahren lernen möchte, dann bietet dieser NTC 45 Ski von TECHNOPRO genau die Proportionen, die ein Kind braucht. Ansonsten erhält der Kunde, sehr gute Edelstahlkanten und eben die rundere Form eines Ski Körpers, der gerade beim Beginn des Ski fahren hilft Kurven besser anzusteuern. Im Test wurde das Fahrverhalten und das Handling auch einmal genau unter die Lupe genommen und das Ergebnis war gut und überzeugend.

 

Geeignet für Kinder ab einem Körpergewicht von 20 kg

Der Test zeigte sehr sichere Eigenschaften in der praktischen Erprobung und der Kunde kann sich auf die Qualität bei TECHNOPRO verlassen, denn der Hersteller hat eine spezielle Konzeption für diesen Jugend Ski durchgeführt. Kinder und Jugendliche ab einem Körpergewicht von 20 kg gehören zu dieser Bindung und dem Ski. Wie gesagt es ist ein Ski auf dem man sicher das Fahren erlernen kann und der dann einige Zeit als erster Ski zur Verfügung steht.

Besonders überzeugend ist der Preis im Verhältnis zur Leistung und man muss eben nur noch ein paar passende Ski Stiefel aussuchen und schon hat man sein Kind bestens ausgerüstet. Das gefällt bereits vielen zufriedenen Kunden und es beeinflusst auch den Test sehr positiv.

 

Wichtige Merkmale des TECNOPRO NTC45 NTL75 Ski

Im Test zeigte sich über die gut gewählte Form des Ski eine erhöhte und somit verbesserte Position der Standfestigkeit im Ski. Das ist überzeugend gerade dann wenn Kinder das Fahren erlernen möchte. Hier zeigte sich im Test, wie schnell sich Kinder mit diesem Ski Anfreunden und bereits nach wenigen Minuten auf den Skier haben die meisten Test Kandidaten diesen Ski gemocht. Er wirkt softer und lässt sich leichter beherrschen und mit der richtigen Kniekopf-Einstellung beim Bindung einstellen, hat jedes Kind optimale Sicherheit.

Diese Einstellungen kann man schnell bei jedem Ski Verleih oder am Lift machen lassen. Der Test zeigte eindrucksvoll, dass jedes Kind schnell zu einer Einheit mit diesem Ski Set wird und den Fahrspaß genießen kann. Hier noch einige Anmerkung zur Bindung, die im Lieferumfang enthalten ist und bereits vormontiert ist.

Die Einstellung der Bindung sollte man im Service vornehmen lassen. Genau wie man seine Kanten der Ski schleifen lässt, so lassen sich die Bindungen auch im Service individuell einstellen. Diese Einstellungen werden unter zur Hilfenahme der Kniekopfgröße ermittelt und die Kosten sollte man zu Sicherheit investieren, damit die Bindung auch sicher auslöst.

Unser Fazit

Das Fazit ist einleuchtend gut, denn der Test zeigt deutlich, der Kunde bekommt einen sehr guten Jugend Ski im Set, der in einem sehr guten Verhältnis zwischen Preis und Leistung erscheint. Die gemachten Erfahrungen aus dem Test sind überaus gut und dementsprechend überzeugend für einen Kauf.

Dieser Ski im Set mit Bindung ist eine Empfehlung zum Kauf wert. Gerade zum Lernen des Ski fahren und für die erste Zeit des Ski fahren ist diese Ski mit seiner erstklassigen Ausstattung optimale geeignet.

Details & Merkmale

Level Kinder- und Jugendski
Nose 97 mm
Waist 66 mm
Tail 88 mm
Skilänge 90, 100, 110, 120, 130, 140, 150 cm
Gewicht 3.300 Gramm
Kern Material PU-Kern
Geeignet für Herren
Geeignet für Damen
Besonderheit Die EARLY RISE ROCKER-Technologie ermöglicht eine gute Drehfreudigkeit und verzeiht auch gröbere Fahrfehler
Vorteile
  • sehr gute Performance
  • Ski Set mit Bindung
  • bestes Preis- Leistungsverhältnis
  • in den Längen 90, 100, 110, 120, 130, 140, 150 cm verfügbar
  • bester Radius mit 1/4 zu Hundert
  • Konzeption und Design als 3 D Power Cap
  • beste Produkt Qualität
  • Komplett Set vormontiert
Nachteile
  • Bindungs-Einstellung muss selbst vorgenommen werden

Alle Angebote: TECNOPRO NTC45 NTL75 Ski

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: TECNOPRO NTC45 NTL75 Ski

Zu TECNOPRO NTC45 NTL75 Ski ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos