TONYON DLYK1 Fahrradschloss im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: TONYON DLYK1 Fahrradschloss

Tadellose Lieferung und keine Mängel

Schon seit längerer Zeit suche ich ein Fahrradschloss, welches sich leicht bedienen lässt und dennoch richtig stabil ist. Da ich kein besonders technisch begabter Mensch bin, fiel mir die Auswahl nicht besonders leicht.

Den entsprechenden Tipp erhielt ich schließlich von einem guten Kollegen. So gelangte ich zu meinem TONYON DLYK1 Fahrradschloss Ich besitze dieses kompakte Schloss nun schon seit etwa vier Monaten und bin noch immer recht zufrieden.

Leider musste ich erste Ansätze von Roststellen erkennen, wodurch sich das Schloss nun etwas schwerer bewegen lässt. Doch zum Zeitpunkt meines Kaufs war alles tip-top in Ordnung und ich konnte keine Mängel fest stellen.

Ich war begeistert, dass die Lieferung innerhalb so kurzer Zeit erfolgte. Bereits wenige Tage nach meiner Bestellung traf der Artikel bei mir ein und entsprach genau dem Foto. Der Artikel war sicher verpackt und wies keine Schäden auf. Auch die Funktionsprobe bestand mein TONYON DLYK1 Fahrradschloss ohne Beanstandungen. 

Zum TONYON DLYK1 Fahrradschloss das Wichtigste in der Zusammenfassung

  • Größe: 16,5 x 6,5 x 4,8 cm
  • Gewicht mit Verpackung: 998 g
  • bestehend aus fünf beweglichen Stangen
  • Material: Metall
  • zwei mitgelieferte Schrauben und Klettverschlüsse zur Befestigung
  • Verwendung für: Fahrräder, Motorräder, Elektroautos

Der Sicherheitsfaktor steht im Vordergrund

Ich riskiere nicht gern zuviel. Deshalb bin ich immer bestrebt, mein Rad ordentlich zu sichern. Mit diesem Faltschloss gelingt mir das sehr gut. Die beweglichen Stangen lassen sich ohne großen Kraftaufwand bewegen und am Rad befestigen.

Ich denke, dass es sich bei diesem kompakten Teil um eine hochwertige Sicherung handelt. Zumindest gehört der Artikel mit seinem Gewicht von knapp einem Kilo nicht in die Kategorie der Spielzeuge. So wird hoffentlich ein Diebstahl zur Unmöglichkeit.

Die Verarbeitung ist also hochwertig und das Metall verspricht eine lange Haltbarkeit. Sollte es dennoch zu einer Beschädigung kommen, so ist das bei dem fairen Preis absolut zu verschmerzen. Für die geringe Investition bin ich richtig zufrieden mit meinem TONYON DLYK1 Fahrradschloss.

Etwas Pflege ist zu Gunsten der Funktionalität erforderlich

Sollte das Schloss über einen längeren Zeitraum nicht benutzt werden, so empfiehlt es sich, wenn etwas Öl in den Schließzylinder getropft wird. Das hält das Schloss geschmeidig und die Lebensdauer kann verlängert werden. Ansonsten erweist sich der Artikel als relativ anspruchslos.

Die Montage konnte mühelos erfolgen. Dabei mussten einfach die zwei Klettverschlüsse am Fahrradrahmen befestigt werden oder man kann alternativ die zwei mitgelieferten Schrauben nutzen. Rein optisch wirkt das TONYON DLYK1 Fahrradschloss dynamisch-modern und kompakt. Das steigert mein Vertrauen in das Gerät, welches ich bis jetzt sehr nützlich einstufe.

Unser Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meinem Kauf zufrieden bin. Mit dem TONYON DLYK1 Fahrradschloss habe ich einen soliden Artikel erworben, der mich nicht in Stich gelassen hat. Der Preis ist sehr günstig und die Verarbeitung wirkt solide.

Einzig ist auf kleine Roststellen im Laufe der Zeit zu achten. Mit ein paar Tropfen Öl zur Pflege läuft das Schloss perfekt. Das Gerät wirkt optisch ansprechend und kann mit einem einfachen Handling punkten. Auch ging die Montage leicht von der Hand.

Alles in allem kann man von dem Schloss profitieren und wird im Vorfeld gegen mögliche Diebstähle aktiv. Dieser Artikel lohnt sich und sollte keinem vorsichtigen Fahrradbesitzer fehlen.

Details & Merkmale

Produkttyp Faltschloss
Länge 85 cm
Material Metall
Lackschutz
Ummantelung
Mit Zahlenschloss
Besonderheit Das Fahrradschloss besteht aus 5 miteinander verbundenen, voll beweglichen Stangen
Vorteile
  • praktischer Verschluss
  • robuste und langlebige Kette
  • einfache Montage
  • gutes Handling
  • solide Qualität zum fairen Preis
Nachteile
  • neigt zu Rost und Öffnung klemmt leicht

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: TONYON DLYK1 Fahrradschloss

Zu TONYON DLYK1 Fahrradschloss ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos