Wiko Highway Star Handy im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Handhabung
Akkulaufzeit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Wiko Highway Star Handy

Das Wiko Highway Star im Video

Ein neues Smartphone habe ich mir angeschafft. Nach der Ansicht von verschiedenen Modelle, habe ich mich für das Wiko Highway Star Handy entschieden. Dem nachfolgenden Erfahrungsbericht kann man entnehmen, welche Erfahrungen ich mit dem Wiko Highway Star Handy gemacht habe.

 

Dies waren die Gründe für das Handy Wiko Highway Star

Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, ein übersichtliches Menü und möglichst viele Funktionen, dies waren die Anforderungen die ich an ein neues Handy gestellt habe. Am besten erfüllt wurden diese vom Wiko Highway Star Handy. Wobei mich beim Wiko Highway Star Handy gleich mehrere Punkte überzeugt haben. Zu diesen Punkten gehörte unter anderem der verfügbare Speicherplatz von 16 GB sowie die Möglichkeit um 64 GB zu erweitern.

Ein weiterer Punkt war noch das Internet, das über LTE-Technik erfolgt. Im Vergleich zu anderen Modellen hat mich beim Wiko Highway Star Handy aber auch der Kaufpreis angesprochen. Letztlich führten diese Gründe zusammen zur Kaufentscheidung für das Wiko Highway Star Handy.

 

Details zum Wiko Highway Star Handy

Das Wiko Highway Star Handybesteht aus einer Außenhülle aus Kunststoff und Aluminium. Es ist mit einem Multi Touch HD-Display ausgestattet. Das Touch Display vom Wiko Highway Star Handy kommt auf 1280 x 720 Pixel und weist eine Größe von 5 Zoll auf. Dies entspricht einem Durchmesser von 12.7 cm. Beim Prozessor handelt es sich u einen 5 GHz Octa- Core Prozessor, der für die notwendige Leistung sorgt. Aufgespielt auf das Wiko Highway Star Handy ist Android 4.4.

Zudem ist das Wiko Highway Star Handy mit einem Arbeitsspeicher mit einer Größe von 2 GB RAM und einem Speicher von 16 GB ausgestattet. Gerade der Speicher beim Wiko Highway Star Handy bietet viel Platz für Fotos, Musik und Apps. Wobei man den Speicherplatz beim Wiko Highway Star Handy mit einer Mirco SD-Karte noch um bis zu 64 GB erweitern kann.

Das Wiko Highway Star Handy ist mit Highspeed Internet ausgestattet. So weist diese eine LTE-Geschwindigkeit von 4 G auf. Sowohl Bild-, als auch Filmaufnahmen kann man mit dem Wiko Highway Star Handy machen. Dafür ist an der Frontseite vom Wiko Highway Star Handy eine Kamera eingebaut. Diese Kamera beim Wiko Highway Star Handy weist 13 Megaxpixel auf und ist auch mit einem Blitzlich ausgestattet. Videoaufnahmen beim Wiko Highway Star Handy kann man in Full HD mit 1920 x 1088 Pixel erstellen.

Wobei die Kamera noch mit weiteren Funktionen versehen ist, dazu gehört ein Auto-Fokus, ein 4 x Zoom und vieles mehr. Für Energie beim Wiko Highway Star Handy sorgt ein Li-Polymer Akku mit einer Leistung von 9.06 Wh.

 

Zubehör zum Wiko Highway Star Handy

Das Wiko Highway Star Handy wird mit verschiedenem Zubehör geliefert, was ein Vorteil hinsichtlich der Nutzung ist. So gehört zum Lieferumfang vom Wiko Highway Star Handy neben dem Handy, auch ein Headset, ein Micro USB Kabel, eine Kurzanleitung, aber auch das Netzteil und letztlich eine Adapter für SIM Karten.

 

Bedienung vom Handy

Die Bedienung vom Wiko Highway Star Handy gestaltet sich durch das übersichtliche Menü sehr einfach. So kann man die einzelnen Funktionen sehr einfach auswählen und auch bedienen. Die einfache Bedienung ist aber auch dem kompakten Design vom Wiko Highway Star Handy zu verdanken, dazu aber im nachfolgenden Abschnitt mehr.

 

Handhabung vom Wiko Highway Star Handy

Das die Bedienung vom Wiko Highway Star Handy sich sehr einfach gestaltet, wurde jetzt schon erwähnt. Doch nicht nur einfach ist die Bedienung, sondern auch die Handhabung. Hierfür sorgen beim Wiko Highway Star Handy die kompakten Abmessungen und das Gewicht. So weist das Wiko Highway Star Handy eine Größe von lediglich 14.1 x 7.1 cm auf. Doch auch die Dicke beim Wiko Highway Star Handy ist gering, so kommt hier das Handy lediglich auf eine Dicke von 0.7 cm. Mit 122 Gramm ist das Wiko Highway Star Handy zudem auch noch sehr leicht.

Unser Fazit

Sehr solide aus Kunststoff und Aluminium hergestellt ist das Wiko Highway Star Handy. Das Wiko Highway Star Handy erscheint in einem sehr kompakten Design. Zu diesem Design gehören auch geringe Abmessungen und das Gewicht. Das Wiko Highway Star Handy wird mit umfangreichem Zubehör geliefert. Es überzeugt durch seine technischen Details, wie einem großen Speicherplatz, LTE-Internet und einer leistungsfähigen Kamera. DIe Bedienung der einzelnen Funktionen beim Wiko Highway Star Handy gestaltet sich sehr einfach. Insgesamt bin ich mit dem Wiko Highway Star Handy sehr zufrieden und konnte auch keine Mängel feststellen.

Details & Merkmale

SAR Wert 0,34 W/Kg
Displaygröße 5 Zoll
Displayart AMOLED-Display
Displayauflösung HD 1.280 x 720 Pixel
Touchscreen Multitouch
verfügbares Betriebssystem Android 4.4 KitKat
RAM 2 GB
interner Speicher 16 GB
Kameraauflösung 13 Megapixel
Akku Typ Li-Polymer
CPU Taktrate 1,5 GHz
Prozessorkerne 8
max. Mobilfunk Geschwindigkeit keine Angabe
Gehäuse Material Aluminium
Schnittstellen 3.5mm Klinke
Prozessortyp Cortex-A53
Videoaufzeichnung
LED Blitz
Videotelefonie
VoIP
3D Wiedergabe
Bewegungssensor
Outdoor Funktion
Besonderheit virtuelle Tastatur, kratzfest, Displaymaterial Gorilla Glass 3
Vorteile
  • 19 Stunden Gesprächszeit
  • Aufladen über USB
  • Dual-Sim
  • LTE
Nachteile
  • kein NFC
  • kein Mirco-USB-Port

Alle Angebote: Wiko Highway Star Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Wiko Highway Star Handy

Zu Wiko Highway Star Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos