WMF KULT pro Power Standmixer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Mix-Ergebnis
Verarbeitung
Design
Reinigung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: WMF KULT pro Power Standmixer

Der Kult pro Power von WMF im Video

 

KULT pro Power Standmixer von WMF - Meine erste Wahl

Die Traditionsmarke WMF hat mich schon immer fasziniert. Die ganze Produktlinie empfinde ich als sehr hochwertig, leistungsstark und langlebig. Dazu kommt die ansprechende Optik. So ist dies auch bei meinem ganz neuen WMF KULT pro Power Standmixer, den ich mir erst vor zwei Wochen gekauft habe. Die matte silberne Farbgebung und die formschöne Gestalt war für mich Liebe auf den ersten Blick.

Deshalb musste ich das Gerät einfach haben. Zugegeben, generell benötige ich einen Mixer nicht allzu häufig. In etwa zwei bis drei Anwendungen in der Woche sind für mich absolut ausreichend. Aber dennoch war es endlich an der Zeit, dass ich mir einen Mixer mit gutem Ruf zulegte. Bis jetzt bin ich auch richtig begeistert und freue mich über die Anschaffung, die natürlich auch schon eher als hochpreisig zu werten ist.

Aber bei WMF ist dies normal und durch hohe Benutzerfreundlichkeit und Strapazierfähigkeit des Gerätes gleicht sich dies im Laufe der Zeit natürlich wieder aus.

Der WMF KULT pro Power Standmixer im Überblick:

- Leistungsstarke 1400 Watt und 24.000 Umdrehungen in der Minute
- Glaskrug mit 1,8 Litern Fassungsvermögen mit Griff und praktischer Tülle
- Viele Anwendungsmöglichkeiten durch individuelle Geschwindigkeits-Einstellung
- Hochwertiges vier Flügel Edelstahl Messer für präzise Mix Ergebnisse
- drei spezielle Programme: Smoothies, Ice Crush sowie Intervall
-Farbe: silber-matt

 

Kraftvoll und vielseitig in der Verwendung

Der Motor ist einfach toll. So viel Power hat mich begeistert. 1.400 Watt geballt mit 24.000 Umdrehungen in der Minute bearbeiten den Inhalt in einem fast zwei Liter Krug. Was für eine Kraft. Wenn man sich überlegt, dass die Messer Geschwindigkeit dabei 275 Kilometer in der Stunde beträgt, finde ich das noch immer wahnsinnig faszinierend. So lassen sich alle Zutaten in rasanter Geschwindigkeit zerteilen und die Geräuschbelastung ist für diese Arbeit auch sehr angenehm.

Das Messer besteht aus feinstem Edelstahl und verrichtet eine überzeugende Arbeit. So wird alles schön gleichmäßig gemixt und püriert. Das Ergebnis fand dabei meine absolute Zustimmung. Auf Sicherheit lege ich immer besonderen Wert. Deshalb ist es mir eine große Freude, dass der WMF KULT pro Power Standmixer sehr stabil steht und nichts verrutschen kann. Auch findet der Mix-Vorgang ausschließlich mit aufgesetztem Glaskrug statt.

Dieser hat jedoch eine praktische Nachfüllöffnung. So kann ich je nach Belieben am Deckel nachfüllen und erhalte meinen persönlichen Ermessungsraum zum individuellen Agieren.

 

Die tolle Progammsteuerung des WMF KULT pro Power Standmixer

Durch zusätzliche Programme wird mir das Handling nochmals erleichtert. So kann ich auf Knopfdruck leckere Smoothies herstellen, die einfach perfekt passen. Auch habe ich schon Eis ausprobiert und das Ergebnis hat mich durchaus überzeugt.

Alle Ergebnisse waren genau nach meinen Vorstellungen und ich hätte das in der Art bestimmt nicht vermutet. Der Kult Power legt dabei Pausen, Impulse und die erforderliche Laufzeit automatisch fest. Diese Abfolge wird beliebig oft wiederholt, bis ich das gewünschte Produkt angeboten bekomme. Dabei geht dies sehr schnell und alles ist stimmig.

Unser Fazit

Ich bin von meinem Kauf absolut überzeugt und freue mich über die Investition, die etwas höher angesiedelt ist, sich dafür aber meiner Meinung nach auszahlt. Die Funktionalität ist super und ich freue mich über die unwahrscheinliche Kraft bei meinem neuen WMF KULT pro Power Standmixer.

Im Handumdrehen erhalte ich leckere Speisen, wie ich Sie mir vorstelle. Das Gerät arbeitet sicher und zuverlässig. Die Optik ist besonders ansprechend. So verbinden sich Ästhetik und Funktionalität perfekt miteinander. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung bei solidem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Details & Merkmale

Leistung 1400 Watt
Füllmenge 1,8 Liter
Leistungsstufen 1
Mixbecher Material Glas
maximale Drehzahl 24.000 U/min
Sicherheitseinrichtung Einschaltsperre, Anti-Rutsch-Füße
Gehäusematerial Edelstahl
Messerausführung Edelstahl
Klingenanzahl 4 Klingen
Gewicht 4,7 kg
Frequenz 50 - 60 Hz
BPA-frei
mit Mixbehälter
Ice Crusher
abnehmbares Zubehör
Besonderheit Leistungsstarke 1400 Watt und 24.000 U/min für kraftvolles Mixen
Vorteile
  • sehr standfest, rutschsicher für bestes Handling
  • im Deckel befindet sich eine Nachfüllöffnung
  • hochwertiges Edelstahl Messer für präzises Arbeiten
  • praktischer Griff
  • WMF Qualitätsmarke: leistungsstark, langlebig, edel
Nachteile
  • etwas teuer

Alle Angebote: WMF KULT pro Power Standmixer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: WMF KULT pro Power Standmixer

Zu WMF KULT pro Power Standmixer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos