Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Spülergebnis
Bedienung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler

Für unsere kleine Küchen haben wir einen neuen Tischgeschirrspüler gebraucht, beim Kauf haben wir uns für den Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler entschieden. In diesem Erfahrungsbericht berichten wir von unseren Erfahrungen mit dem Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler.

 

Entscheidungsgründe für den Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler

Er darf nicht viel Platz wegnehmen, möglichst wenig wiegen, leistungsstark und einfach in der Bedienung sein. Diese Faktoren waren beim Kauf von einem neuen Tischgeschirrspüler für uns ausschlaggebend. Am besten erfüllt und dementsprechend haben wir uns auch für dieses Modell entschieden, hat der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler. Überzeugt hat uns beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler aber auch die vielen positiven Erfahrungsberichte und auch der Kaufpreis. Im Vergleich zu anderen Modellen ist der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler sehr günstig.

 

Technische Fakten zum Tischgeschirrspüler von Amica

Vollständig aus Edelstahl verarbeitet ist der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler. Der Tischgeschirrspüler von Amica benötigt für den laufenden Betrieb einen 230 Volt Anschluss. Er erfüllt hierbei die Energieeffizienzklasse A, mit einem durchschnittlichen Energieverbrauch von 0.63 kWh. Die Waschwirkungsklasse liegt beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler bei A sowie die Trocknungseffizienzklasse bei B. Die Abmessungen vom Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler betragen 50 x 55 x 43,6 cm. Mit diesen Abmessungen hat der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler ein Kapazität von 6 Maßgedecken. In der Nutzung kommt der Tischgeschirrspüler von Amica auf eine Lautstärke von 55 dB (A). Beim Design ist der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler in verschiedenen Farbtönen gehalten, so unter anderem in den Farbtönen Weiß und Silber.

 

Energieverbrauch beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler

Kurz wurde schon der Energieverbrauch von uns erwähnt. Gerade im Betrieb überzeugt dies beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler, da es letztlich immer auch mit Kosten verbunden ist. Bei einem Energieverbrauch von maximal 0.63 kWh ist dieser niedrig, gleiches gilt auch für den Wasserverbrauch. Insgesamt ist der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler im Verbrauch sparsam.

 

Bedienung vom Tischgeschirrspüler

Nicht zu vernachlässigen bei einem Tischgeschirrspüler ist seine Bedienung. Um es vorweg zu nehmen, bei der Bedienung hat uns der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler überzeugt. Aufgrund der übersichtlichen Anordnung der Bedienelemente beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler, kann man einfach die verschiedenen Programme einstellen. Entsprechend einfach ist die Bedienung. Auch hat uns beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler überzeugt, wie schnell man diesen beladen kann. So lässt sich beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler der Korb herausfahren und der Besteckkorb entnehmen. Beides hat den Vorteil, das man dementsprechend einfach den Tischgeschirrspüler beladen kann.

Gerade bei einem Tischgeschirrspüler nicht unwesentlich, ist das Geräusch. Hier kommt der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler wie schon erwähnt auf 55 dB (A). Er ist damit im Betrieb zwar nicht ganz so leise, aber auch nicht laut. Auch kommt es beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler zu keinen größeren Vibrationen in der Nutzung. Hervorzuheben ist beim Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler noch die einfache Reinigung. Der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler ist vollständig aus Edelstahl hergestellt, im Hinblick auf die Reinigung ist ein Vorteil. Den dadurch kann man den Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler sehr einfach sauberhalten, Wasser und ein Tuch reichen dafür vollkommen aus.

 

Mangel bei der Sauberkeit

In der Nutzung vom Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler haben wir leider in der Nutzung auch einen Mangel feststellen müssen. Und zwar betrifft dieser Mangel die Sauberkeit vom Geschirr. Gerade wenn das Geschirr etwas schmutziger ist, merkt man das der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler damit seine Probleme hat. Das Geschirr wird nicht richtig sauber, was ein nachspülen dann erforderlich macht. Will man dieses verhindern, muss man gerade bei stark schmutzigem Geschirr dieses vorher vorspülen. Dieser Mangel ist durchaus ärgerlich, da es unnötig Zeit für das vorspülen kostet.

Unser Fazit


Niedrig im Verbrauch von Energie und Wassser und solide aus Edelstahl verarbeitet, dies sind nur zwei Punkte die für den Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler sprechen. Der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler überzeugt durch eine gute Wasch- und Trocknungsleistung, aber auch durch eine einfache Bedienung. Durch die Ausstattung, kann man den Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler sehr einfach beladen und den Besteckkorb auch entnehmen. Die Betriebslautstärke vom Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler ist mit 55 dB (A) nicht zu laut. Kleine Abstriche gibt es hinsichtlich der Sauberkeit. Gerade bei stark verschmutztem Geschirr hat der Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler seine Probleme. Ohne ein Vorspülen geht es dann nicht. Insgesamt fällt aber uns Erfahrungsbericht zum Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler sehr positiv aus. Wir sind mit dem Tischgeschirrspüler sehr zufrieden.

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A
Jahresverbrauch Strom 139 kWh/Jahr
Jahresverbrauch Wasser 1.848 Liter
Reinigungswirkung A
Trocknungswirkung B
Anzahl Spülprogramme 4
Energieverbrauch 0,63 kWh
Wasserverbrauch 8,4 Liter
Breite 55 cm
Trocknung durch Eigenwärme
Programmdauer 195 min
Gewicht 22,5 Kg
max. Wasserhärte 70 dH
Tiefe 50 cm
Höhe 44 cm
Überlaufsicherung
Durchlauferhitzer
Salzmangelanzeige
Klarspülmangelanzeige
Salzmangelanzeige
Besonderheit Integrierte Überlaufsicherung
Vorteile
  • Höhenverstellbarer Oberkorb
  • Mit Sicherheits-Türverschluss
  • Innenbehälter/ Innentür aus Edelstahl
Nachteile
  • Ohne Aqua-Stop

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler

Zu Amica GSP 14059 Tischgeschirrspüler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos