AstralPool Max 1 Poolroboter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download
Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Optik
Bedienung
Verarbeitung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: AstralPool Max 1 Poolroboter

Der AstralPool Max 1 Poolroboter im Video

Der AstralPool Max 1 Poolroboter - dieses Gerät hat mich wirklich überzeugt

Auf meinen eigenen Pool bin ich wirklich stolz. Dennoch ist es nun einmal unumgänglich, diesen von Zeit zu Zeit einer ordentlichen Reinigung zu unterziehen. Doch so richtig vertraute ich diesen modernen Poolrobotern bisher nicht. Ich hatte viele Zweifel bezüglich der zuverlässigen Arbeitsweise und scheute mich vor der Bedienung. Schließlich besitze ich vor technischen Geräten immer eine Art Skepsis.

Ein Tipp meiner Freundin war es, so bin ich auf den Poolroboter Astra Pool aufmerksam geworden. Seitdem kann ich mich über einen sauber gepflegten Pool erfreuen. Diese Anschaffung hat sich für mich definitiv gelohnt. Auch ohne technische Kenntnisse konnte ich diesen Roboter sofort verwenden. Eine umständliche Programmierung ist ebenfalls nicht erforderlich. Somit hat für mich dieser Kauf schon deshalb etwas sehr Positives.

 

Ein perfekt gepflegter Pool durch den AstralPool Max 1 Poolroboter

Noch nie strahlte mein Pool so perfekt nach der Reinigung. Dabei kann ich mich entspannt zurücklehnen und den Poolroboter seine Arbeit verrichten lassen. Dabei erwischt er wirklich jede Ecke meines Pools. Auch kleine Verschmutzungen haben auf diese Weise definitiv keine Chance. Durch die hohe Wendigkeit des Gerätes erfolgt nämlich die Poolpflege nicht nur in der Mitte. Leider ist dies bei vielen Produkten so gängig.

Bei meinem Poolroboter konnte ich dagegen nur positive Beobachtungen verzeichnen. Die Reinigung erfolgt genau nach meinen Vorstellungen. Selbst verfügt der AstralPool Max 1 Poolroboter über Reinigungs Kassetten mit praktischem Klarsichtdeckel. Auf diese Weise kann ich den Verschmutzungsgrad schon während des Betriebes feststellen. Die Reinigung der Kassetten ist von mir immer innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Die Entfernung der Reinigungs Kassetten geht mühelos. Öffnung und erneute Inbetriebnahme sind für mich absolut kein Problem. Mein Pool ist somit zu jeder Zeit perfekt gepflegt. Ebenso sauber ist auch mein Poolroboter. Durch das leichte Handling spare ich viel Zeit und muss mich nicht mit Putzarbeiten beschäftigen.

 

Leichtes Handling und dennoch voll Power

Zugegeben, leider verfüge ich nicht über die meisten Kräfte und mein Rücken ist auch schon etwas mitgenommen. Eine große, wuchtige Maschine zu betätigen hat mich schon etwas verängstigt. Doch auch in diesem Fall ist der AstralPool Max 1 Poolroboter die perfekte Wahl für mich. Er ist sehr leicht und für mich somit gut zu transportieren. Durch die großen Ablauf Öffnungen kann mein kleiner Poolroboter sehr leicht aus dem Poolbecken gehoben werden.

Trotz des geringen Gewichtes und generell der platzsparenden Fertigung handelt es sich um ein echtes hochwertiges Gerät voll Power. Auch bei häufiger Inbetriebnahme und die ist an heißen Sommertagen unumgänglich, bringt mein AstralPool Max 1 Poolroboter seine volle Leistung.

 

Dezente Optik und hochwertige Verarbeitung

Besonders auffallend ist der AstralPool Max 1 Poolroboter definitiv nicht. Persönlich empfinde ich diesen Fakt als großen Vorteil. Schließlich empfinde ich es als wohltuend, wenn sich Arbeitsgeräte optisch nicht besonders hervortun. Stattdessen sollen sie schließlich mit ihrer Leistung überzeugen. Und dies tut dieser Poolroboter definitiv. Dabei ist das Design also sehr schlicht gehalten.

Trotzdem handelt es sich um ein modernes Gerät mit einer hochwertigen Verarbeitung. In sich stimmig gehalten ist der Poolroboter eine sehr gelungene Ausführung. Nach der Benutzung kann er schnell und ohne viel Platz zu benötigen gut verstaut werden. Eine besondere Pflege ist dabei nicht notwendig. Bis jetzt konnte ich noch keinerlei Mängel oder Beanstandungen feststellen. Auch in der zweiten Saison arbeitet mein Poolroboter noch genauso wie am ersten Tag. Dabei muss diese kleine Maschine schon so einiges bei mir leisten. Trotzdem erfolgt die Reinigung stets sehr exakt.

Auch nach einer längeren Reinigungs Pause konnte mich der AstralPool Max 1 Poolroboter absolut überzeugen. Der Verschmutzungsgrad war an diesem Tag schon etwas höher. Trotzdem konnten alle Algen und Schmutzpartikel von meiner Pool - Reinigungsmaschine zuverlässig erfasst werden. Der hochwertige Motor ist wirklich eine gute Entscheidung. Hier habe ich sofort gemerkt, dass die super Verarbeitung und die guten Materialien sehr sinnvoll im ständigen Handling mit einem Poolroboter sind.

 

Darum ist der AstralPool Max 1 Poolroboter eine gute Wahl:

- Plug und Play
- technische Daten: 230 Volt und 50 Hertz
- horizontale Jet-Düsen ermöglichen den Antrieb
- schnell zum sauberen Pool gelangen
- klein, wendig, flexibel
- einfache Handhabung
- praktische Montage
- tolle Qualität zum fairen Preis
- haltbar und robust
- sehr widerstandsfähig
- gründliche Reinigung
- praktische Schmutz Kassetten mit Klarsichtdeckel

Unser Fazit


Ich spreche für den AstralPool Max 1 Poolroboter eine klare Kaufempfehlung aus. Dieses Gerät hat mich absolut überzeugt. Alle anfänglichen Zweifel sind beseitigt. Hier handelt es sich um eine sehr hochwertige Verarbeitung zu einem absolut fairen Preis.

Qualitativ hochwertig beweist dieser Roboter, dass eine präzise Reinigung des Pools einfach und sauber erfolgen kann. Dabei ist der Artikel widerstandsfähig, klein und leicht. Besonders praktisch empfinde ich die Klarsicht Deckel bei den leicht zu reinigenden Schmutz Kassetten.

Eine spezielle Programmierung ist außerdem nicht erforderlich. Dank Plug und Play kann der Pool gleich zügig gereinigt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der AstralPool Max 1 Poolroboter ist ein schlichtes Gerät mit voller Leistung.

 

Details & Merkmale

Geeignet für Poolboden
Betriebsart interne Pumpe
Betriebsspannung 259 V
Filterleistung 18 m³/h
Kabellänge 15 m
Gewicht 6,5 kg
Geschwindigkeit Keine Angaben
Reinigungszyklus 2 h
Für Pools bis 60 m³
Vollautomatisch
Manuell
Besonderheit Die beiden Schmutzkassetten lassen sich ganz einfach von oben heraus nehmen, öffnen und spielend reinigen
Vorteile
  • Direkter Zugang zu dem Filter durch anheben des Griffs
  • Leicht und mit großem Auslass
  • Mit PLUG & PLAY
Nachteile
  • etwas zu groß

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: AstralPool Max 1 Poolroboter

Zu AstralPool Max 1 Poolroboter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos