Berstsicherer Gymnastikball im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Strapazierfähigkeit
Verarbeitung
Trainingsintensität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Berstsicherer Gymnastikball


Der Gymnastikball von Trenas ist sehr multifunktional. Er kann außerdem noch als Fitnessball und Sitzball genutzt werden.  Durch die Vielseitigkeit des Balls, kommen sehr viele Zielgruppe infrage. Das heißt, Kinder, Erwachsene und ältere Menschen können den Ball nutzen.

Welche Vorteile hat der Gymnastikball?

Eine Vielzahl von Menschen kann den Ball nutzen. Da der Ball völlig unabhängig von Größe, Alter und Gewicht ist. Denn je nach Bedarf und Wunsch kann der Ball in vielen unterschiedlichen Größen erworben werden.

Der Ball kann mit der mitgelieferten Pumpe aufgepumpt werden, so kann man frei entscheiden wie fest er sein soll. Auch kann man so viel experimentieren, da jederzeit Luft rein aber auch raus gelassen werden kann. So kann er individuell angepasst werden. Zu seinen größten Vorteilen zählt, dass der Ball berstsicher ist, dies bedeutet er kann nicht platzen. Auch bei mehr Gewicht oder höherer Beanspruchung ist die Nutzung sicher. Sehr gut an dem Ball ist außerdem, dass die Farbe sehr dezent gehalten wurde, da die meisten doch eher knallige Farben haben und sehr auffällig sind. 

Für was kann der Ball genau genutzt werden?

Die meisten verwenden den Ball als Sitzgelegenheit. Da dieser die Wirbelsäule entlastet und so Rückenschmerzen vermieden werden. Doch in erster Linie ist er ein Gymnastikball. Es könne viele Übungen auf ihm ausgeführt werden. Da er weich ist und nachgibt schon man so seine Muskeln und Gelenke. Auch um die Fitness zu stärken, kann der Ball genutzt werden. Da je nach Übung die Körperkoordination und Kondition gesteigert wird. 

Wie verhält sich der Ball in der Praxis?

Nach der Lieferung kann sofort mit Ball los gelegt werden. Es benötigt keine besonderen Vorbereitung um den Ball zu verwenden. Mit der mitgelieferten Pumpe muss er noch aufgepumpt und die Ventile gut verschlossen werden. Auch nach längere Benutzung hat man mit dem Ball keine Schwierigkeiten. Sollte er nach einiger Zeit ein anderen Grad der Festigkeit erhalten haben (Wärme oder Kälte) kann dies einfach korrigiert werden. 

Welche Übungen können auf dem Gymnastikball ausgeführt werden?

In erster Linie sind Gymnastikbälle für die Rücken- und Gesäßmuskulatur gemacht. Das heißt einfach flach mit dem Bauch auf den Ball legen und versuchen das Gleichgewicht auszubalancieren. Hier kann natürlich variiert werden, ob man zum Beispiel nur ein Bein weg streckt oder nur die Arme. Dies liegt ganz am Können und der bereits vorhandenen Muskulatur. Eine weitere Übung kann sein, dass man sich mit dem Rücken zur Wand hinstellt und Kniebeugen durchführt. Dabei ist es wichtig, denn Ball locker mit auf- und abwärts zu bewegen.

Unser Fazit


Der Ball ist super für die private aber auch geschäftliche Nutzung. Zu Hause kann er die Fitness steigern und in Büros den Rücken schonen. Er ist super verarbeitet und vielseitig einsetzbar. Die Handhabung des Balls ist total einfach und kann von Groß und Klein benutzt werden. Auch bei der Qualität muss man sich keine Sorgen machen, da er gut und hochwertig verarbeitet wurde. Ein weiteres Plus an dem Ball ist, dass er gut verstaut werden kann. Sollte man mal keine Zeit haben, kann einfach über die Ventile die Luft herausgelassen werden.

Details & Merkmale

Durchmesser 45 bis 85 cm erhältlich
Farbe Dunkelblau
Material Berstsicheres Material
Max. Belastung Keine Angaben
Gewicht 1 Kg
latexfrei
DOP-frei
Besonderheit Fußpumpe inklusive
Vorteile
  • Geruchsarm
  • Ohne giftige Stoffe
  • Als Sitzball geeignet
Nachteile
  • Nur online erhältlich

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Berstsicherer Gymnastikball

Zu Berstsicherer Gymnastikball ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos