Bosch Isio Set Akku Grasschere im Test

DAS TESTERGEBNIS

Schneidequalität
Handhabung
Akkuleistung
Sicherheit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bosch Isio Set Akku Grasschere

Die Bosch Isio Grasschere im Video

Für kleinere Gartenarbeiten sollte es eine Grasschere werden. Aufgrund der Angebotsvielfalt ist meine Wahl nach der Durchführung von einem Vergleich, auf die Bosch Isio Set Akku Grasschere gefallen. Die Bosch Isio Set Akku Grasschere habe ich jetzt seit mehreren Monaten in der Nutzung. Welche Erfahrungen ich mit der Bosch Isio Set Akku Grasschere bisher gemacht habe, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Darum wurde es die Bosch Grasschere

Voraussetzungen für eine Grasschere habe ich mir beim Kauf einer Grasschere nicht gemacht. Vielmehr habe ich mir erst mal die verschiedenen Modelle angeschaut und dann entschieden. Wie schon erwähnt ist meine Wahl auf die Bosch Isio Set Akku Grasschere gefallen. Ausschlaggebend für die Bosch Grasschere war hierbei ihre Verarbeitung, die Vielseitigkeit der Grasschere mit wechselnden Aufsätzen, aber auch der Kaufpreis.

 

Technische Date zur Bosch Isio Set Akku Grasschere

Aus Kunststoff hergestellt ist die Bosch Isio Set Akku Grasschere. Die Grasschere von Bosch ist mit einem Elektromotor ausgestattet. Seine Energie für den Antrieb der Bosch Isio Set Akku Grasschere, bekommt diese über einen Lithium-Ionen Akku. Die Spannung bei der Grasschere beträgt hierbei 3.6 V, als 1.5 Ah entspricht. Mit der Akkuleistung kann man mit der Bosch Isio Set Akku Grasschere in der Regel bis zu 50 Minuten arbeiten. Ein entsprechender Akku gehört zum Lieferumfang bei der Bosch Isio Set Akku Grasschere. Die Schnittbreite bei der Grasschere beträgt 8 cm, wobei zur Grasschere von Bosch auch noch eine Strauchschere gehört. Hier beträgt die Schnittlänge 12 cm.

Die Abmessungen der Bosch Isio Set Akku Grasschere betragen 30 x 14 x 10.5 cm, bei einem Gewicht von 550 kg. Farblich ist die Grasschere von Bosch in einem grünen Farbton gehalten. Die Grasschere wird mit umfangreichem Zubehör geliefert. Zu diesem Zubehör gehört unter anderem das Grasschermesser, das Strauchschermesser, ein Softcase, ein Messerschutz, ein Ladegerät und auch eine Bedienungsanleitung.

 

Vielseitigkeit der Grasschere von Bosch

Wie schon bei den technischen Details zur Bosch Isio Set Akku Grasschere erwähnt, wird dieses nicht nur mit einem Aufsatz für Gras geliefert, sondern auch mit einem weiteren Aufsatz. Bei diesem weiteren Aufsatz handelt es sich um ein Strauchschermesser. Mit diesem Strauchschermesser kann man auch Sträucher schneiden. Die Bosch Isio Set Akku Grasschere ist damit sehr vielseitig einsetzbar.

 

Bedienung der Bosch Grasschere

Die Bedienung der Bosch Isio Set Akku Grasschere gestaltet sich sehr einfach. So erfolgt die Steuerung bei der Grasschere von Bosch ausschließlich über einen Bedienknopf. Viel falsch machen kann man hier bei der Grasschere von Bosch nicht tun. Auch der Wechsel der Aufsätze gestaltet sich bei der Bosch Grasschere sehr einfach. Auch hier muss man einfach einen Knopf zum lösen vom Aufsatz drücken und schon kann man den Wechsel vornehmen. Aufgrund vom geringen Gewicht der Grasschere, liegt diese sehr gut in der Hand. Damit die Aufsätze, aber auch die Grasschere an sich nicht beschädigt werden, gibt es einen Messerschutz. Auch der Transport gestaltet sich mit dem Softcase einfach.

 

Mängel mit der Grasschere von Bosch

In der Nutzung der Bosch Isio Set Akku Grasschere habe ich leider zwei Mängel feststellen können. Der erste Mangel bei der Bosch Isio Set Akku Grasschere betrifft die Leistungsfähigkeit. Gerade im Zusammenhang mit dem Strauchschermesser habe ich durchaus Probleme feststellen können. Gerade bei dickeren Sträuchen hat die Grasschere von Bosch ihre Probleme. Der zweite Mangel bei der Bosch Isio Set Akku Grasschere betrifft die Ladezeit vom Akku. So beträgt die Ladezeit bei der Grasschere von Bosch 3.5 Stunden. Bei einer maximalen Arbeitszeit von 50 Minuten, ist dies eine relativ lange Ladedauer und nur kurze Arbeitszeit. Hier müsste eine Nachbesserung bei der Akkuleistung der Bosch Isio Set Akku Grasschere erfolgen.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet ist die Bosch Isio Set Akku Grasschere. Sie ist mit einem leistungsstarken Akku ausgestattet, der ein Arbeiten von 50 Minuten ermöglicht. Die Grasschere wird mit zwei Aufsätzen geliefert, was sie sehr interessant macht. Insgesamt ist die Grasschere in der Bedienung sehr einfach. Zwei kleinere Mängel gibt es bei der Bosch Grasschere so hat diese Schwierigkeiten beim schneiden von Sträuchern. Auch ist die Ladezeit mit 3.5 Stunden bei der Bosch Isio Set Akku Grasschere sehr lang. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Bosch Isio Set Akku Grasschere.

Details & Merkmale

Schwertlänge 12 cm
Schnittlänge 12 cm
Schnittbreite Grasschere 10 cm
Messerabstand 8 Milimeter
Akkuspannung 3,6 Volt
Akkukapazität 1 Ah
Akkuart Li-Ion
Laufzeit 100 Minuten
Gewicht 0,9 kg
Einsatzbereich kleine Sträucher, große Sträucher, Rasenkanten
Ladestandsanzeige
schwenkbarer Schneidkopf
Anti-Blockier-System
Sicherheitsschalter
Besonderheit inkl. 2 Strauchmesser (120, 200 mm Länge)
Vorteile
  • Kurze Ladezeit (3,5 Stunden)
  • lange Laufzeit (ca. 50 Minuten)
  • Multi-Click-System
  • Zweifarbiges LED-Display
Nachteile
  • hoher Kraftaufwand
  • Preis

Alle Angebote: Bosch Isio Set Akku Grasschere

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch Isio Set Akku Grasschere

Zu Bosch Isio Set Akku Grasschere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos