enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Robustheit
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy


Das enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy bringt Freude in jedes Leben und besonders wenn es nach Draußen geht, oder jemand auf einer Baustelle arbeitet ist dieses Handy eine echte Alternative zum normalen Smartphone. Das Gerät ist kompakt und hat geringe Abmessungen. Erwähnt werden sollte hier auch, dass es nur ein kleines Display gibt, aber das ist für die meisten auch nicht erheblich. Denn es wird sich gewünscht, dass dieses Gerät vor allem Schmutz abkann und das ist der Fall. Das Handy sieht in seiner Hülle sehr schick aus und besitzt als Betriebssystem Android 4.2.2. Der CPU ist recht schnell und alle Programme oder auch Apps, die installiert werden können, lassen sich dadurch schnell öffnen. Nun kann dieses Smartphone als Outdoor Handy aber sehr viel mehr und was das ist, kann nun nachgelesen werden.

 

Was hat das Gerät alles?

Der Nutzer bekommt hier ein robustes Gerät, das neben einem guten Schutz auch vieles mehr besitzt. Das Gerät ist mit einem 4 Zoll Bildschirm ausgestattet und kann auch durch ein Radio punkten. Um Radio hören zu können, sollten aber die Kopfhörer aus dem Lieferumfang eingesetzt werden. Der Datentransfer ist via USB und Bluetooth möglich, wodurch sich der Käufer auch immer absichern kann und natürlich auch Daten austauschen von einem Smartphone zum anderen. Die Kameras lassen ein wenig zu wünschen übrig. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 0,3 MP und die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 5 MP.

Das Gerät unterstützt mobiles Internet und natürlich auch WAP. Dann kann auch vom GPS profitiert werden. Es gibt auch verschiedene Sensoren, die die Bedienung noch einfacher machen. Diese Sensoren können an unterschiedlichen Stellen gefunden werden. So hat der Nutzer hier einen Lichtsensor und auch einen Annäherungssensor. Zudem kommt auch noch ein Schwerkraft Sensor dazu. All diese Sensoren sind überaus nützlich bei Wanderungen. Der Nutzer kann mit seinem neuen enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy viele Anwendungen ausführen. So kann er unterwegs E-Mails lesen oder den Kalender nutzen. Auch E-Books und vieles mehr sind möglich mit diesem Gerät.

 

Der Lieferumfang

Im Lieferumfang ist der passende Akku enthalten. Dieser wird gebraucht um das Gerät auch nutzen zu können. Dann gibt es neben dem enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy auch noch ein paar Kopfhörer. Diese lassen sich überaus einfach anschließen. Ein USB Kabel für den Datentransfer mit einem Rechner sind dann auch enthalten und auch ein Ladegerät. Es darf natürlich auch die Anleitung nicht fehlen.

 

Der Eindruck!

Die Anleitung ist eigentlich eher nicht zu gebrauchen, da sie auf englisch geschrieben ist. Dennoch kann nach Stichworten gesucht werden. Das enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy muss vor der ersten Verwendung natürlich noch eingerichtet werden. Das sollte aber einfach gelingen und schnell gehen. Damit kann es nun los gehen mit der Bedienung des Gerätes. Es ist recht einfach zu bedienen und der Nutzer kann das auch recht schnell erlernen. Dieses Smartphone wird keine Wünsche offen lassen und es ist überaus robust. Hier macht es seinem Hersteller alle Ehre. Das Gerät erfordert es, den Akku noch anzuschrauben.

Das lässt sich aber mit einem üblichen Schraubenzieher erledigen und sollte auch durchgeführt werden. Nur so ist der Akku auch bei einem Sturz des Gerätes sicher und wird nicht herausfallen. Viele andere Geräte machen genau das und dann muss alles wieder neu eingestellt werden und das Gerät selbst muss auch neu gestartet werden. Wer dann den Pin nicht im Kopf hat, wird Probleme bekommen. Daher sollte dieses Thema auch sehr ernst genommen werden.

 

Speicherkarten einlegen

Auch mit einer Speicherkarte ist das Gerät keineswegs überfordert. Eine passende sollte sich schnell einsetzen lassen und damit kann es für den Nutzer auch schon los gehen. Dieser kann nun mit dem Smartphone wandern oder auch arbeiten gehen. Die Bedienung wird jedem leicht fallen, der schon einmal ein Smartphone in der Hand gehalten hat. Das alles macht viel Freude und bringt auch immer einen guten Nutzen.

Unser Fazit

Auf der Suche nach einem Handy, das nicht nur schick ist, sondern auch wirklich etwas taugt, wird der eine oder andere auch auf das enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy stossen. Dieses Gerät erfüllt alle wichtigen Kriterien. Damit können unterwegs Bilder gemacht werden und natürlich ist es auch möglich im Internet zu surfen. Alles kann damit ermöglicht werden. Auch das Telefonieren gelingt einfach. Dieses Handy ist wirklich staubdicht. Bei vielen anderen Geräten wird das häufig versprochen aber dann werden sie enttäuschen bei der Ausführung. Das ist hier aber überhaupt nicht der Fall. Das Handy ist toll und wird auch überzeugen können.

Es ist recht leicht und sehr kompakt. Dadurch kann es auch in einer Hosentasche immer dabei sein. Mit dem Smartphone wird jede Arbeit leichter fallen. Wer sich beim Wandern aktuelle Musik wünscht, kann das Telefon auch als Radio verwenden. Dieses Handy ist toll und auch modern. Es macht viel Freude und jeder kann sich auch damit anfreunden. Wer schon einmal ein Smartphone bedient hat, wird auch mit dem enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy schnell zurecht kommen. Dabei treten keinerlei Einschränkungen auf und das ist auch gewollt. Der Käufer wird viel Freude mit dem Gerät haben.

 

Details & Merkmale

Display 4 Zoll
Displayart Touch Screen
Displayauflösung 800 x 480 Pixel
Betriebssystem OS Android 4.2.2
interner Speicher 4
Kameraauflösung 5 Megapixel
Frontkameraauflösung 0,5 Megapixel
Akku-Kapazität 2800 mAh
Gehäuseeigenschaft wasserdicht, stoßfest, staubdicht
Gewicht 204 Gramm
Abmessung 123 x 66 x 16 mm
Multitouch
WLAN
Bluetooth
VoIP
Besonderheit Mit Touchscreen und 5 Megapixel Kamera
Vorteile
  • staubdicht und wasserdicht
  • sehr gut zu bedienen
  • sehr gutes Display
  • mit Radio Funktion
Nachteile
  • Gespräche sind recht leise

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy

Zu enjoyEC Mtk6572w Outdoor Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos