Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Komfort
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen

Für den nächsten Ausflug habe ich nach einer Isomatte gesucht. Ich habe mich für das Modell Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen entschieden. Nach meiner ersten Nutzung der Isomatte, nachfolgend ein Erfahrungsbericht. 

Kauf der Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen

Beim Kauf einer neuen Isomatte habe ich viel Wert vor allem auf die Größe, das Gewicht und den Kaufpreis gelegt. Aufgrund von diesen Voraussetzungen, habe ich mich für die Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen entschieden.

Den diese Isomatte ist auch mit einem Kopfkissen und Lieferzubehör ausgestattet. Ebenfalls hat für diese Isomatte noch gesprochen, das man sie sehr leicht aufblasen kann. 

Technische Daten

Unter anderem aus Nylon-Gewebe ist die Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen hergestellt. Durch dieses Material ist die Isomatte nicht nur druckfest und wasserdicht, sondern auch sehr strapazierfähig.

Das Aufblasen und die Entleerung der Isomatte ist mit wenigen Atemzügen möglich. Sie verfügt zu diesem Zweck über ein entsprechendes Ventil. Die Isomatte wird mit entsprechendem Zubehör geliefert. Dazu gehört neben der Isomatte eine Tasche für den Transport und Flickzeug für die Reparatur bei einem Loch.

Aufgeblasen kommt sie auf Abmessungen von 185 x 54 cm und einer Stärke von 3 cm. Im zusammengepackten Zustand kommt sie auf 26 x 10 cm. Beim Gewicht kommt die Isomatte auf lediglich 470 Gramm. Vom Hersteller wird auf die Isomatte eine 100 Prozent Geld-Zurück-Garantie gewährt. 

Handhabung

Durch die Größe im gepackten Zustand, kann man die Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen sehr leicht transportieren. Zumal sich hier auch die Tasche für den Transport bezahlt macht.

Mit ihrem Gewicht von nur 470 Gramm ist sie zudem noch sehr leicht. Das Aufblasen gestaltet sich sehr einfach. Das Liegeverhalten ist insgesamt gut, wobei ich in diesem Zusammenhang auch einen Nachteil festgestellt habe, dazu im nachfolgenden Abschnitt mehr. Durch die Verarbeitung aus Nylon-Gewerbe kann man die Isomatte leicht bei Bedarf reinigen. 

Nachteil bei der Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen

Bei der Nutzung der Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen habe ich auch einen Nachteil ausmachen können. Je nachdem was man für eine Kleidung trägt, kommt einem die Isomatte bei der Nutzung etwas rutschig vor. Das bedeutet, aufgrund von diesem Umstand ist das Liegeverhalten nicht ganz so gut. Durch eine Auflage oder entsprechende Kleidung kann man diesen Mangel aber verhindern.

Unser Fazit

Aus Nylon-Gewerbe hergestellt ist die Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen hergestellt. Durch die Verarbeitung aus dem Material, ist die Isomatte nicht nur wasserdicht, sondern generell sehr strapazierfähig.

Durch das Material kommt sie auf ein Gewicht von nur 470 Gramm. Man kann sie leicht aufblasen. Sie wird mit einer Tasche und Flickzeug geliefert. Durch das Gewicht und die Tasche kann man die Isomatte leicht transportieren.

Das Liegeverhalten ist insgesamt gut, wobei sie etwas rutschig ist. Je nachdem was man für Kleidung trägt, hat man hier einen Nachteil. Wobei man diesen Mangel leicht durch eine Auflage oder Kleidung beheben kann. Mit der Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen bin ich aber zufrieden.

Details & Merkmale

Abmessungen 26 x 10 x 10 cm
Material Nylon
Farbe blau
Gewicht 470 g
aufblasbar
selbstaufblasend
Besonderheit Aus strapazierfähigem und rißbeständigem Nylon-Gewebe von hoher Qualität
Vorteile
  • gute Verarbeitung
  • wasserdicht
  • mit Geld-Zurück-Garantie
  • geringes Packmaß und Gewicht
Nachteile
  • ist rutschig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen

Zu Hikentur aufblasbare Isomatte mit Kopfkissen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos