Hudora 71010 Springseil im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Handhabung
Robustheit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hudora 71010 Springseil

Das Hudora 71010 Springseil ist farblich sortiert und besteht aus hochwertigem Material. Das Springseil ist 200 cm lang und die es besitzt integrierte Softgriffe. Das Gewicht beträgt gerade einmal 9 Gramm und die Abmessungen sind 8,9 x 1,9 x 6 cm. Das empfohlene Alter liegt zwischen 36 Monate und 18 Jahren. Das Hudora 71010 Springseil ist für Kinder ab einer Größe von 120 bis 140 cm geeignet. Wichtig, das Springseil ist nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet, da hier ein Risiko der Strangulation bestehen könnte.

Erhältlich ist das Hudora 71010 Springseil in den Farben blau, grün und rot. Dies sind soweit die wichtigsten Angaben des Herstellers, die allerdings sehr karg sind. Diese beziehen sich wirklich nur auf das Wesentliche, allerdings kennt jeder ein Springseil. Somit sind die Angaben ausreichend. Allerdings sagt die noch nichts über die Qualität des Hudora 71010 Springseils aus. Dies dürfen jetzt einmal die Kunden testen, vor allem wie gut und einfach die Handhabung ist.

Doch natürlich sollte das Springseil auch stabil sein, damit das Hudora 71010 Springseil so einiges aushalten kann. Genau das haben nun die Kunden ausführlich getestet und dann gerne mitgeteilt. Ein solcher Test sagt in der Regel mehr aus, da dieser nicht unter Laborbedingungen erfolgte. Vielmehr wurde das Hudora 71010 Springseil in ganz normalen alltäglichen Situationen getestet, also beim Seilspringen.

 

Preis- Leistungsverhältnis stimmt

Hierin waren sich dann alle Kunden einig, denn der Preis stimmt. Die meisten der Kinder ist gleich sehr gut mit dem Hudora 71010 Springseil zurechtgekommen. Natürlich fällt dann das eine oder andere Mal der Griff auf den Boden, doch dieser ist stabil und gut verarbeitet. Selbst auf Fliesen richtet dieser dann keinen Schaden an, höchstens bei den Ohren der Nachbarn, die unten Wohnen. Denn bei einer Kundin konnten die Kinder nicht im Freien spielen, einfach zu schlechtes Wetter.

Da wurde das Seil gleich in der Küche getestet und von den Kindern für seht gut empfunden. Allerdings sind hier nicht alle Kunden so begeistert, denn ein Kunde fand, das dieses Seil einfach zu leicht sei. Daher würde dieses nicht so gut fliegen. Leider durften die Kinder hier nicht ihre Meinung sagen, denn die sollte ja mit dem Hudora 71010 Springseil springen. So wurde von diesem einen Kunden, auch die Griffe als zu groß empfunden, doch das wird sich mit der Zeit ausgleichen. Aber die Mehrheit der Kunden war mit dem Hudora 71010 Springseil mehr als zufrieden, was sich dann bei der Punktvergabe zeigt. Das Springseil erhielt so immerhin 4,4 von 5 Punkten. Ein sehr gutes Ergebnis und somit eine eindeutige Kaufempfehlung.

Unser Fazit

Ein gutes Springseil muss nicht teuer sein, was hier bewiesen wurde. Bis auf ein Kunde waren alle wirklich sehr zufrieden. Die Kritikpunkte von dem einen Kunden, konnte von allen anderen Kunden nicht bestätigt werden. Somit sollte diese Kundenmeinung nicht weiter berücksichtigt werden, da auch nicht klar war, wie alt das Kind ist.

Denn natürlich hängt das auch vom Alter und der Größe des jeweiligen Kindes ab. Darauf hatte der Hersteller allerdings hingewiesen. Somit erhielt das Hudora 71010 Springseil dann von fast allen Kunden eine Kaufempfehlung. Die Kinder sind zufrieden und das Seil ist wirklich sehr gut und bringt viel Bewegung.

 

Details & Merkmale

Geeignet für Kinder
Längenverstellbarkeit
Zusatzgewichten
Besonderheit In verschiedenen Farben erhältlich
Vorteile
  • sehr leicht und doch stabil
  • schöne Farben
  • einfach in der Handhabung
  • sehr günstiger Preis
Nachteile
  • Seil ist sehr leicht, fliegt daher nicht gut

Alle Angebote: Hudora 71010 Springseil

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hudora 71010 Springseil

Zu Hudora 71010 Springseil ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos