M Wave ISO Trinkrucksack im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Tragekomfort
Design
Handhabung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: M Wave ISO Trinkrucksack

Für den Sport habe ich nach einem möglichst leichten Trinkrucksack gesucht. Meine Kaufentscheidung ist hierbei auf den M Wave ISO Trinkrucksack gefallen. Warum es ausgerechnet dieses Modell wurde und welche praktische Erfahrungen ich damit gemacht habe, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Darum wurde es der M Wave ISO Trinkrucksack

Wie kurz schon erwähnt, war mir beim Kauf sehr wichtig, dass der Trinkrucksack nicht zu schwer ist. Aus diesem Grund habe ich auch beim Kauf auf das Gewicht und die Verarbeitung geachtet. Zudem sollte er auch nicht zu groß sein und ausreichend Flüssigkeit aufnehmen können. Alle diese Punkte hat der M Wave ISO Trinkrucksack bestens erfüllt. Letztlich hat dies auch dazu geführt, warum ich mich für den M Wave ISO Trinkrucksack entschieden habe.

 

Technische Daten zum M Wave ISO Trinkrucksack

Sehr gut verarbeitet ist der M Wave ISO Trinkrucksack. So ist dieser aus mehreren Materialien, unter anderem aus Polyester hergestellt. Das Fassungsvermögen der Wasserblase beim Trinkrucksack beträgt 2 Liter. Die Wasserblase beim Trinkrucksack ist besonders verarbeitet, so ist diese isoliert. Passend zum Trinkwasserrucksack gehört noch ein Trinkschlauch und ein Mundstück mit einer Schutzkappe.

Dieses Mundstück kann man jederzeit bei Bedarf auswechseln. Neben der Wasserblase verfügt der Trinkrucksack über mehrere Staufächer. Der M Wave ISO Trinkrucksack ist in einem grau/ schwarzen Farbdesign gehalten. Auf der Rückseite sind mehrere Reflektoren angebracht. Er kommt bei den Abmessungen auf 44,4 x 22,9 x 3,8 cm und auf ein Gewicht von 363 Gramm.

 

Handhabung vom M Wave ISO Trinkrucksack

Die Handhabung gestaltet sich vom M Wave ISO Trinkrucksack insgesamt sehr einfach. Gerade das geringe Gewicht mit 363 Gramm ist ein großer Vorteil. Dadurch kann man den Trinkrucksack auch im gefüllten Zustand lange Tragen. Zumal das Tragen durch die Begurtung erleichtert wird. Wobei es hier auch einen Nachteil gibt, dazu aber später mehr. Von Vorteil gerade wenn man den Trinkrucksack im Straßenverkehr nutzt, sind die Reflektoren. Dadurch ist man im Straßenverkehr sehr gut wahrnehmbar.

 

Bedienung vom M Wave ISO Trinkrucksack

Das Befüllen, aber auch das Entleeren ist beim Trinkrucksack über einen großen Stutzen möglich. Möchte man den M Wave ISO Trinkrucksack mal reinigen, so ist dieses kein Problem. Für diesen Zweck ist der Trinkrucksack mit einer großen Reinigungsöffnung versehen. Diese erlaubt eine schnelle und einfache Reinigung.

 

Problem mit den Gurten

Einen kleinen Abstrich beim M Wave ISO Trinkrucksack gibt es bei den Gurten. Die Gurte sind sehr schmal, gerade bei längerer Nutzung und je nach Körperform kann man hier Probleme bekommen. So können sich die Gurte mit der Zeit in den Haut drücken. Dementsprechend kann der Trinkrucksack mit der Zeit etwas wehtun.

 

Unser Fazit

Gut verarbeitet ist der M Wave ISO Trinkrucksack. Der Trinkrucksack kann mit Flüssigkeiten mit einer Menge von bis zu 2 Liter befüllt werden. Zudem ist er mit mehreren Staufächern ausgestattet. Er wird zusammen mit einem Trinkschlauch und einem Mundstück geliefert. Insgesamt bin ich mit dem M Wave ISO Trinkrucksack sehr zufrieden. Ein kleines Problem sind lediglich die Gurte, diese können sich mit der Zeit in die Haut drücken. Trotzdem kann ich den Trinkrucksack empfehlen.

Details & Merkmale

Geeignet für Herren
Material keine Angabe
Verschluss Klappverschluss
Eigenschaften atmungsaktiv
Trinksystem-Volumen 2 Liter
Gewicht 0,42 kg
Rucksackvolumen 2 Liter
mit Brustgurt
Tragegriff
reflektierende Elemente
Besonderheit Trinksystem mit Mundstück, Mundstückabdeckung und Trinkschlauch / das Mundstück am Trinkschlauch ist auswechselbar / mit vorderer Netztasche für Kleinteile / mit Clip-Verschluss und Trageschlaufe
Vorteile
  • mit 2-Liter-Wasserblase in isoliertem Fach
  • große Reinigungsöffnung
  • Trinkschlauch mit auswechselbarem Mundstück
  • reflektierende Elemente
Nachteile
  • kein Tragegriff
  • Groß

Alle Angebote: M Wave ISO Trinkrucksack

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: M Wave ISO Trinkrucksack

Zu M Wave ISO Trinkrucksack ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos