Russell Hobbs 21670-70 Retro Ribbon Red Wasserkocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Kochgeschwindigkeit
Wasserkocherqualität
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Russell Hobbs 21670-70 Retro Ribbon Red Wasserkocher

Wasser ist mit einem Wasserkocher viel einfacher und bequemer zu kochen. Vorbei sind die Zeiten in denen ein Pfeifkessel auf dem Herd erhitzt werden musste oder lange auf den Kochtopf mit Wasser darin gewartet werden musste. Mit einem guten Wasserkocher wie dem von Russel Hobbs geht das nun endlich viel schneller und man kann sich auch noch anderen Tätigkeiten im Haushalt widmen als immer nur das kochende Wasser zu überwachen.

Der Wasserkocher ist bequem und schaltet sich aus, wenn das Wasser kocht. Zudem ist eine Temperaturanzeige vorhanden, die recht genau ist. Der Nutzer kann diesen Wasserkocher nun kaufen und wird ganz sicher auch mit dem Design zufrieden sein.

 

Die Verpackung

Verpackt ist der Wasserkocher gut und der Nutzer muss damit auch nicht mehr lange nach einem guten Modell suchen. Der Wasserkocher ist abnehmbar, das bedeutet, dass die Bodenplatte oder auch Kochplatte separat stehen kann.

Dennoch wird es nötig, den Wasserkocher darauf zu platzieren um das Wasser auf zustellen. Der Nutzen des Wasserkochers ist enorm und wird sich auch leicht möglich machen lassen. Einfach das Wasser einfüllen und schon kann es los gehen mit dem Nutzen.

 

Optik und Haptik

Der Wasserkocher ist weinrot und sieht toll aus. Er erinnert sehr an alte Milchkannen und wird sich auf dem Schrank gut machen. Das Modell ist sicher für jeden Retro Fan genau das richtige. Damit kann Wasser in sehr kurzer Zeit aufgekocht werden. Das Wasser kann anschließend für das Kochen verwendet werden. Der Nutzer hat aber hier nicht nur die Optik an sich, sondern auch die Haptik. Der Kocher ist gut verarbeitet, dennoch kann es im Laufe der Zeit passieren, dass Wasser aus der Wasserstandsanzeige austritt.

Dieser Effekt sollte aber nicht passieren, weil es gefährlich für den Nutzer werden kann. Der Wasserkocher ist mit einem Deckel versehen, der über einen Klappmechanismus verfügt. Das Klappen ist recht leicht zu ermöglichen. Der Nutzen damit ist dann noch besser, weil man sich nicht die Finger an dem Dunst verbrennen kann.

 

Der Kocher ist toll

Das Modell sieht toll aus und kostet auch einen angemessenen Preis. Der Nutzen damit ist enorm und in keiner Küche sollte der Kocher fehlen. Die Platte wird mit dem Stromnetz verbunden und dann kann es los gehen mit dem Wasser kochen. Der Nutzer wird hiermit ganz sicher viel Wasser aufkochen können. Beim Kochen und auch Kaffee oder Tee trinken ist ein Wasserkocher unerlässlich.

Es ist ein Modell von Russel Hobbs, das ganz sicher vielen Menschen gut gefällt. Zudem passt es gut in die Serie. Dennoch gibt es hier sowohl Vor- als auch Nachteile, die nicht weg gewischt werden können. Der Nutzer wird also genau hinschauen müssen, ob er diesen Wasserkocher wirklich nutzen möchte.

Unser Fazit

Der Wasserkocher ist ein Modell aus dem Hause Russel Hobbs, das sehr gut aussieht. Dennoch sollte man hier auch genau hinschauen. Es gibt leider auch Nachteile. Die müssen aber nicht bei jedem Modell auftreten. Der Käufer sollte das Gerät umgehend beanstanden, wenn er daran etwas fest stellt, das nicht in Ordnung ist.

Es wird auf jeden Fall besser sein, den Wasserkocher genauer anzuschauen, wenn man ihn ausgepackt hat. Bei diesem Modell finden sich wenige Mankos. Die Entkalkung sollte immer regelmäßig vorgenommen werden, damit das Modell auch lange hält. Der Käufer kann sich so länger daran erfreuen.

Details & Merkmale

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Gewicht 1,2 kg
Abmessung (H × Ø) 23,6 x 21,8 cm
Volumen 1,7 Liter
Leistung in Watt 2.400 Watt
Gehäusematerial Edelstahl
Mit integrierter Kabelaufwicklung
Wasserstandsanzeige
Integrierter Kalkfilter
Mit LED-Beleuchtung
Überhitzungsschutz keine Angaben
Manuelle Abschaltung
Kalkfilter herausnehmbar
Abschaltautomatik
Touch Technologie
Besonderheit Perfect-Pour-Ausgusstülle, Schnellkochfunktion, spart bis zu 66 % Energi, abnehmbarer Deckel
Vorteile
  • mit Wassertemperatur Anzeige
  • Schnellkochfunktion
  • Wasserstandsanzeige
  • einfach zu bedienen
Nachteile
  • eher teuer
  • kann an der Temperaturanzeige undicht werden

Alle Angebote: Russell Hobbs 21670-70 Retro Ribbon Red Wasserkocher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Russell Hobbs 21670-70 Retro Ribbon Red Wasserkocher

Zu Russell Hobbs 21670-70 Retro Ribbon Red Wasserkocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos