WMF SKYLINE Wasserkocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: WMF SKYLINE Wasserkocher

Wasserkocher von WMF haben in der Regel einen guten Ruf. Dieses Modell kann diesem Ruf jedoch leider nicht gerecht werden und das kann bereits an dieser Stelle gesagt werden. Das Modell lässt sehr zu wünschen übrig, weil die meisten Käufer, die sich dafür entschieden haben, eher eine Reklamation durchführen, als den Wasserkocher auch weiterhin zu verwenden.

Der Wasserkocher an sich ist gut ausgestattet und die Heizleistung ist enorm. Innerhalb weniger Minuten ist das Wasser am Siedepunkt, aber das hält das Modell selbst leider nicht auf Dauer aus. Der Wasserkocher ist optisch auch sehr toll und passt aufgrund seiner Edelstahloberfläche in jede Küche. Ob modern eingerichtet oder eher alt, der Wasserkocher wird ganz sicher toll aussehen.

 

Der Preis

Der Preis des Wasserkochers ist angemessen, wenn man bedenkt, was für eine Marke hier dahinter steckt. Dennoch ist es für die Qualität ein eher zu hoch gegriffener Preis und das wird den einen oder anderen Käufer ganz sicher enttäuschen.

Dieser Wasserkocher hält leider nicht was er verspricht und man sollte sich eher für ein anderes Modell entscheiden. Käufer werden gewiss nichts falsch machen, wenn sie diesen Wasserkocher nicht kaufen.

 

Die Verpackung

Die Verpackung ist gut und der Wasserkocher ist darin auch sicher und gut aufgehoben für den Transport. Wer den Wasserkocher im Internet bestellt, bekommt zudem eine weitere Umverpackung und darin ist das Gerät dann ebenfalls sicher. Sollte bei dem Transport etwas passieren und das Gerät weist einen Defekt auf, dann ist es wichtig, dies sofort dem Verkäufer zu melden.

 

Optik und Haptik

Insgesamt ist das Gerät gut verarbeitet und man kann damit auch viel Wasser kochen. Die Optik ist auch toll und macht Freude. Man sieht sich ein solches Gerät einfach gern an und das auch jederzeit.

Der Wasserkocher ist aufgrund der einfachen Optik ganz einfach zu bedienen. Man wird auch ohne Kenntnis über solche Geräte sofort mit der Bedienung beginnen können. Im Prinzip wird einfach Wasser eingefüllt und dann das Gerät eingeschaltet.

 

Der Nutzen

Der Wasserkocher kann bereits nach kurzer Zeit oder auch erst nach einigen Monaten einen sehr schlimmen Defekt aufweisen. Das Modell kann dann Risse aufweisen, die im Sichtfenster sind. Das wird aber nicht gut sein und kann sogar schlimme Folgen haben. Der Nutzer sollte dann das Gerät so schnell wie möglich beim Verkäufer reklamieren und es ist wichtig, das auch genau zu tun.

Es sind leider sehr viele Käufer, die absolut unzufrieden sind und es ist auch nicht so schön, wenn man sich nur ärgern muss. Ein Wasserkocher sollte die Funktion erfüllen, für die er angeschafft worden ist. Wenn er das nicht erfüllt, kann es sogar gefährlich werden.

Unser Fazit

Nur mit einem guten Wasserkocher kann es auch toll werden. Dieses Modell aber ist nicht perfekt und der Käufer wird damit auch nicht zufrieden sein. Ein guter Wasserkocher sollte dann doch wo anders gekauft werden.

Dieses Modell ist oft bemängelt worden und der Hersteller WMF hat leider auch noch nichts daran geändert. Es sieht zwar toll aus aber leider kann es den Anforderungen auf Dauer nicht Stand halten. Der Nutzer wird also auf jeden Fall mit diesem Wasserkocher unzufrieden sein. Es kann aber auch sein, dass man doch etwas Glück hat und dann bekommt man einen Wasserkocher, der sein Geld wert ist.

Details & Merkmale

Vorteile
  • sieht toll aus
  • guter Preis
  • einfache Bedienung
  • sehr schnelle Erhitzung des Wassers
Nachteile
  • hält der Hitze nicht stand

Alle Angebote: WMF SKYLINE Wasserkocher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: WMF SKYLINE Wasserkocher

Zu WMF SKYLINE Wasserkocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos