Camp Chef DO 5 Dutch Oven im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Strapazierfähigkeit
Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Camp Chef DO 5 Dutch Oven

Mini Beerenkuchen aus dem Dutch Oven


Campen ist immer eine tolle Sache, bei der die ganze Familie sich amüsieren wird. Nun kommt bei fast jedem Camping der Dutch Oven zum Einsatz. Dieser Ofen ist leicht zu bedienen und wird auch vieles erfolgreicher verlaufen lassen. Der Ofen lässt sich leicht nutzen und wird immer viel Freude bringen. Der Alltag kann nur besser werden mit dem Dutch Oven von Camp Chef. Das Gute an dem Ofen ist hier auch, dass dieser nicht eingebrannt werden muss. Nach der Lieferung sollte er aber dennoch kurz gereinigt werden und dann auch mit Öl ein gestrichen auf dem Feuer etwas einglühen. Dadurch kann der Ofen natürlich effizienter genutzt werden. Dieser Ofen ist stabil und besteht aus einem sehr hochwertigen Material. Die Nutzer werden immer viel Freude damit haben und sicher schon bald auch die leckersten Speisen daraus essen wollen.

 

Die Bestellung und die Lieferung des Camp Chef Dutch Oven

Was besonders gut ist an dem Ofen ist vor allem auch der Service vom Hersteller. Dieser wird Tipps geben, wenn es gewünscht wird. Nun aber zur Bestellung. Der Bestellablauf gelingt spielend leicht und ebenso schnell kommt der Ofen auch. Dann kann es auch los gehen mit dem ersten BBQ oder dem ersten Camping. Der Ofen passt noch ins Auto, denn er ist zwar nicht groß, aber er bietet dennoch einen guten Nutzinhalt. Der Ofen ist toll für Einzelportionen oder auch Saucen. Dadurch kann sich jeder selbst etwas tolles kochen. Zudem ist hier das Material Gusseisen, das sich schon seit sehr vielen Jahren bewährt hat. Der Ofen ist stabil und wird auch halten.

 

Woher kommt der Dutch Oven?

Hierzulande ist der Dutch Oven in den letzten Jahren ein Must Have geworden. Wer eine eigene Feuerstelle besitzt, sollte auch einmal probieren und experimentieren. Dieser Ofen ist perfekt für das Camping und kommt aus Amerika. Das wird sich gut auswirken, denn die Materialien sind immer die besten und das allein wegen dem Umstand, wo der Ofen herkommt. Der Ofen selbst bietet für Saucen einen perfekten Nutzinhalt an. Dieser beträgt immerhin 12cm. Auf dem Deckel befinden sich hier tolle Motive. Damit wirkt der Ofen noch besser und es ist auch leicht darin die Temperatur zu messen. Es ist wichtig, bei der Essenzubereitung mit einem Dutch Oven immer Handschuhe bereit zu halten. Denn es besteht auch die Gefahr, sich die Finger zu verbrennen. Der Deckel wird auch sehr heiß und sollte nicht direkt angefasst werden. Daher sollten die Handschuhe immer in der Nähe sein, wenn gekocht wird.

 

Die Sauce kochen!

Nun geht es an das erste Kochen! Das wird leicht gelingen. Es müssen einfach nur die Zutaten in den Topf gegeben werden. Dann muss der Deckel auf den Topf. Anschließend kommen auch noch glühende Kohlen auf den Deckel um alles gut ziehen zu lassen. Wenn alles im Topf ist, kann das Essen schon bald fertig werden. Dafür braucht es aber auch noch einen größeren Topf. Mit dem Dutch Oven sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Viele Menschen lieben es, wie früher das Essen zu genießen und zu sich zu nehmen. Der Ofen ist toll und wirklich immer sehr stabil. Er wird dem neuen Besitzer sehr gut gefallen und sicher auch schon bald immer im Einsatz sein.

 

Wie sollte die korrekte Bedienung aussehen

Der Nutzer sollte hier nicht vergessen, dass ein solcher Ofen immer am offenen Feuer betrieben wird. Dieser Ofen muss somit auch mit Sicherheitsvorschriften behandelt werden. Sind Kinder am Grillen beteiligt, dann sollten sie weder den Topf, noch den Deckel anfassen. Denn das kann auch schlimm ausgehen. Die kleinen Hände können leicht verbrennen aber das sollte vermieden werden. Es ist mehr als wichtig, dass ein Erwachsener aufpasst, das nichts passiert. Die Kinder sollten immer beaufsichtigt werden. Denn nur so kann auch die Sicherheit gewährleistet werden.

Unser Fazit


Kochen wie im Mittelalter oder noch früher ist möglich mit dem Dutch Oven. Hiermit sind die Möglichkeiten fast schon unbegrenzt und wenn alles gekocht wurde und gar ist, kann der Ofen ganz leicht gereinigt werden, wenn er kühl ist. Der Ofen ist toll und macht viel Freude. Er gefällt großen und kleinen und wird die Speisen darin perfekt garen. Dadurch kann sich jeder einen tollen Tag bereiten, der auch noch viel Freude bringen kann. Der Topf kann sehr gut empfohlen werden und sollte nicht fehlen.

Details & Merkmale

Fassungsvermögen 0,5 Liter
Material Gusseisen
Antihaftbeschichtung
Deckelheber
Deckelständer
Besonderheit Tiefer Topfdeckel
Vorteile
  • Temperaturkontrolle ohne den Deckel abzunehmen
  • Vorbehandelte Oberfläche
  • Verwendbar als Pfanne oder Servierplatte
  • einfach zu pflegen
Nachteile
  • kein Deckelheber
  • keine Antihaftbeschichtung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Camp Chef DO 5 Dutch Oven

Zu Camp Chef DO 5 Dutch Oven ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos