Majestic Classic Rasensamen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wachstum
Pflege
Rasenqualität
Aussehen
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Majestic Classic Rasensamen


Es ist wieder soweit. Es wird wärmer und damit beginnt auch die Arbeit im Garten wieder. Doch ein Blick verrät, das Gras ist nicht mehr so frisch wie im Vorjahr. Es wird Zeit zu erneuern. Viele empfehlen dafür die Majestic Classic Rasensamen. Doch, sind diese Rasensamen wirklich die besten? Sind sie wirklich empfehlenswert und was macht sie so einzigartig, dass jeder begeistert ist?

 

Der erste Eindruck

Zuerst wirken die Majestic Classic Rasensamen nicht wirklich besonders im Vergleich zu anderen. Man kann ja auch schwerlich durch die Samen hindurch gucken, wenn man nicht zufällig ein Biologe in dem Bereich ist. So viel kann man zumindest sagen: Sie enthalten keine Keime, Krankheiten und wirken vollkommen gesund. Schon mal keine Mogelpackung.

 

Details zu Majestic Classic Rasensamen

Die Besonderheit liegt wohl an der Strapazierfähigkeit. Dies lässt sich auf die Zusammenstellung zurückverfolgen. Durch die Mischung soll sich eine möglichst dichte Grasfläche bilden, die ausdauernder und widerstandsfähiger ist als andere. Ebenso ermöglicht die Mischung, dass die Majestic Classic Rasensamen praktisch überall keimen können und sich somit für verschiedene Zwecke dient, wie Fußballplätze, Gartenanlagen oder anderen Grünanlagen.
Der Sack enthält 10kg von den Majestic Classic Rasensamen und reicht für 500qm.

 

Keimdauer und Qualität

Laut der Beschreibung sollen die Majestic Classic Rasensamen schnell keimen und sofort alles begrünen, was ihnen in den Weg kommt. Zuerst, es ist kein Wundersamen wie bei Jack und der Bohnenranke. Es handelt sich gewiss um eine interessante Konstellation aus verschiedenen Sorten, aber diese braucht ihre Zeit wie jede andere Grassorte auch. Es dauert zwar etwas länger als die Beschreibung anmerken darf und sieht anfänglich eher kläglich als frisch aus - aber die Wartezeit und die Investitionen lohnen sich.

Am Ende ist der ausgesäte Bereich frisch, saftig, dicht und grün. Die Qualität des Rasens (wenn sie vollkommen ausgereift ist) eignet sich auch für etwas schwerere Rasenmäher, die elektrisch betrieben werden. Wie es allerdings mit großen Kaliber aussieht, die man bei Fußballplätzen benutzt ist allerdings ungewiss.

 

Vor- und Nachteile

Die größte Frage, die die meisten haben, ist: Reicht wirklich der 10kg Sack für 500qm? Sagen wir mal so: Ja, aber dafür ist die Qualität auch deutlich geringer. Sagen wir mal das die Menge perfekte Ergebnisse liefert für 300 bis 350 qm. Aus diesem Grund muss man dies als Nachteil einstufen. Ebenso lässt sich über die Pflege streiten. Es ist durchaus eine leichte Pflege, mit wenig Aufwand. Allerdings muss man dafür entsprechende Düngemittel kaufen, speziell für den Rasen. Aber dafür reicht es diese zweimal im Jahr einzusetzen.

Der Majestic Classic Rasensamen ist nicht als Nachsaat geeignet, sondern lediglich als Anfangssaat. Abgesehen davon gibt es positive Aspekte die für den Rasen sprechen:

- Für Elektrorasenmäher geeignet
- Beste Kombination verschiedener Grassorten
- Aufkeimen verschiedener Standorten
- Vielseitig einsetzbar
- Hohe Belastbarkeit
- Widerstandsfähiger und ausdauernder als andere Grassorten
- Langlebig und robust

Unser Fazit


Wer einen guten Rasen möchte, den man dazu nicht großartig pflegen muss, der macht mit dem Kauf vom Majestic Classic Rasensamen nichts verkehrt. Wenig Aufwand, einfache Pflege, optisch perfekt anzusehen, robust und hohe Belastbarkeit - das macht Majestic Classic Rasensamen aus.

Details & Merkmale

Ergiebigkeit 500 m²
Standort alle Lagen
Gewicht 10 kg
Aussaatmenge 20 g/m²
Anwendungszeitraum April - Oktober
Einsatzbereich Rasenneuanlage
Inhaltsstoffe hochwertige Rasenmischung
schnell keimend
Besonderheit strapazierfähig (trittfest), schnell keimend
Vorteile
  • mehrjährige Lebensdauer
  • hohe Strapazierfähigkeit
  • für jeden Gartenboden
Nachteile

Alle Angebote: Majestic Classic Rasensamen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Majestic Classic Rasensamen

Zu Majestic Classic Rasensamen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos