Cressi MATRIX Erwachsene Profi Schnorchelset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicht unter Wasser
Tragekomfort
Design
Atmung unter Wasser
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cressi MATRIX Erwachsene Profi Schnorchelset

Beim Schnorcheln ist ein gutes Schnorchelset vom Vorteil, um Unterwasser erkennen zu können, was dort vor sich geht und welche Tiere derzeit im Meer an einem vorbeischwimmen. Nicht nur Haie sind schließlich hier, sondern auch Wale, Rochen, Moränen und mehr.

Da ist das Cressi Matrix Erwachsene Profi Schnorchelset eine Empfehlung wert, weil es seit Jahren aus dem Hause des Markenherstellers Cressi nur gute Produkte gibt. Doch kann Cressi auch mit dem Matrix Schnorchelset überzeugen? Das werden wir hier natürlich sehen, und zwar genau jetzt.

 

Das Cressi Matrix Schnorchelset direkt vom Profihersteller

Cressi ist seit Jahren für gute Qualität bekannt und der Hersteller stammt aus dem schönen Italien. Hier, wo der Markenhersteller direkt am Meer seine Produkte austesten kann, stamm die namhafte Qualität für Schnorchler. Sei es für Anfänger oder Profis. Auffällig ist, dass das Schnorchelset von Cressi namens MATRIX für Erwachsene geeignet ist.

Sei es für den Anfänger oder Profis unter den Schnorchlern, denn dieses Schnorchselset kann sie alle zufriedenstellen. Zugegebenermaßen ist der Einkaufspreis für einen guten mittelpreisigen Geldbeutel geeignet und im zweistelligen Eurobereich, aber das Geld ist das Set trotzdem wert. Das Schnorchelset besteht aus einem Schnorchel, einer Taucherbrille sowie zwei Flossen. Natürlich darf die Netztasche nicht fehlen, wo das Set problemlos verstaut und transportiert werden kann.

 

Die Qualität des Schnorchelsets auf dem Prüfstand

Insbesondere die Flossen des Cressi Matrix Schnorchelset müssen einiges hermachen. Immerhin sollen Flossen dem Taucher den notwendigen Schub Unterwasser geben. Dazu bedient sich Cressi hochwertigen Materialien, die derweil anatomisch sowie ergonomisch hergestellt werden.

Techno polymere, Elastomere sowie Flüssigsilikon sind die Materialien, die Cressi für dieses Schnorchelset genutzt hat, um Unterwasser Wärme, Bequemlichkeit sowie Komfort und kälteresistent zu sein. So ist der Komfort im Eingklang mit der Sicherheit Unterwasser sowie der Wärme, die gerade im Meer wichtig ist.

 

Eine klare Sicht mit der Cressi Matrix Taucherbrille aus dem Schnorchlerset

Dass das Cressi Matrix Prof Schnorchelset für Erwachsene nun mit vielen hochwertigen Materialien in der Herstellung versehen ist, ist ersichtlich. Auffällig ist jedoch auch, dass eine klare Sicht garantiert ist, sodass hier natürlich auch mehr Beachtung gegeben ist. Immerhin kann das Zweiglas überzeugen, damit eine klare Sicht Unterwasser versprochen ist und kein Wasser in die Taucherbrille gelangen kann.

Hinzu kommt, dass das Luftventil natürlich am Schnorchel auch wieder für gehobene Akzente steht, um hier mit Sicherheit überzeugen zu können und einer durchgehend frischen Luft. Der Schnorchel kann zudem an der Tauchermaske befestigt werden, damit auch hier eine ergonomische Handhabung garantiert werden kann.

 

Das Schnorchelset für gehobene Qualität

Dem Cressie Matrix Erwachsene Profi Schnorchelset ist in jedem Fall die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken, die das Produkt verdient. Wer gerne tauchen möchte, der kann auf jeden Fall schnorcheln gehen, und zwar mit diesem Schnorchelset.

Optisch ist das Set natürlich auch ein echter Hingucker und fällt Unterwasser sofort auf. Trotzdem hat es für Haie & Co nicht den neugierigen Effekt, der Angst verbreiten müsste. Das sind die Gründe, wieso das Schnorchelset als Empfehlung für Profis sowie Anfänger im Tauchen eine Empfehlung wert ist.

Unser Fazit

Das Cressi Matrix Erwachsene Profi-Schnorchelset ist ein echtes Schmuckstück für Anfänger bis Profis. Unterwasser ist ein klarer Blick mit der Zweiglas-Tauchermaske garantiert, aber auch mit den Flossen und der hochwertigen Qualität kommen Taucher von A nach B unter dem Meer.

Nicht zu vergessen, dass der Einkaufspreis nicht zu teuer erscheint und Cressi noch immer ein bekannter Markenhersteller ist, der sein Geld wert ist. Unterwasser vergeht ab jetzt keine Sekunde mehr, wo man mithilfe der Tauchermaske viele Eindrücke sammeln kann und dank des Schnorchels gut Luft bekommt. Wer gerne tauchen möchte, der sollte dieses Set nutzen.

Details & Merkmale

Produkttyp Schnorchelset
Geeignet für Erwachsene
Sichtglas Keine Angaben
Art des Sets 3-teilig
Bestehend aus Ventilschnorchel, Flossen, Taucherbrille
Material Silikon
inkl. Tauchermaske
inkl. Flossen
Spritzschutz
Sicherheitsglas
Besonderheit Garantiert eine optimale Kräfteübertragung zwischen Bein und Flosse
Vorteile
  • Set bestehend aus Netztasche, Schnorchel, Flossen und Tauchermaske
  • Hochwertige Materialien
  • Einfache Handhabung
  • Namhafter und erfahrener Markenhersteller
  • Für Profis und Anfänger geeignet
Nachteile
  • Nur für Erwachsene und keine Kinder

Alle Angebote: Cressi MATRIX Erwachsene Profi Schnorchelset

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cressi MATRIX Erwachsene Profi Schnorchelset

Zu Cressi MATRIX Erwachsene Profi Schnorchelset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos