Cressi Schnorchelset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicht unter Wasser
Tragekomfort
Design
Atmung unter Wasser
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cressi Schnorchelset

Das Cressi Schnorchelset für Erwachsene gibt es in 7 Farben, für Herren und Damen. Das Set besteht aus der Maske Cressi Perla und dem Schnorchel Cressi Mexico. Die Maske Cressi Perla hat dabei die idealen Maße, die Damen und Herren zum Tragen benötigen.

 

Details und Eigenschaften der Maske

Die Cressi Perla Maske besteht aus Zweiglas und der Maskenkörper aus einem antiallergischen sowie gleichzeitig formbeständigen Silikon. Darüber hinaus verfügt die Maske auch über weiche und komfortable Dichtlippen, die für ein geringes Innenvolumen sorgen nach dem Aufsetzen, ohne allerdings, dass die Maske irgendwie zu eng auf der Haut anliegt.

Dafür kann jeder individuell auch sorgen in dem das Maskenband eingestellt wird. Dieses ist flexibel und daher leicht einstellbar. Eine Maskenbandführung ist hier ebenfalls vorhanden. Ebenso verfügt die Tauchmaske über ein breites Silikonmaskenband und hat einen gut zugänglichen Nasenerker. Dadurch entsteht ein sehr hoher Tragekomfort.

 

Details und Eigenschaften vom Schnorchel

Der Schnorchel Cressi Mexico - das Herzstück des Cressi Schnorchelset - verfügt über einen speziell geformten Schlauch, welcher sich den individuellen Gesichtsformen optimal anpassen lässt. Der Schnorchel verfügt zudem über einen geformten Spritzwasserschutz, welcher das Eintreten von Wasser durch die Oberseite sehr stark minimiert, und zwar ohne die Atmung zu behindern.

Ein anatomisches Mundstück ist ebenfalls am Schnorchel befestigt. Dieses besteht aus transparentem, antiallergischem Silikon. Der Schnorchel ist sehr gut verarbeitet und hält sogar starken Strömungen oder höheren Wellen stand. Der Schlauch verfügt dabei über ein Auslassventil.

 

Hochwertiges Material

Durch die Verwendung von hochwertigem Material für die Zweiglas-Tauchbrille, beschlägt zum Beispiel die Brille nicht so leicht. Das Silikon, aus dem unter anderem die weiche Silikonumrandung der Maske ist, ist auch für Allergiker geeignet.

 

Gute Sicht auch durchs Zweiglas

Dank des optimalen Designs der Maske hat der Taucher mit diesem Schnorchelset immer einen guten Rund-um-Blick. Denn diese Taucherbrille bietet ein großes Sichtfeld. Die Gesichtsform ist dabei egal. Dies kann schmal oder breit sein.

Auch wenn es sich hier um eine Zweiglas-Taucherbrille handelt, wird die Sicht dadurch nicht eingeschränkt, auch wenn das einige Verbraucher durchaus als störend empfinden. Dank der Ausführung mit Zweiglas hat diese Tauchbrille aber einen besseren Sitz.

Unser Fazit

Das Cressi Schnorchelset für Erwachsene ist in 7 Farben erhältlich und für Damen und Herren geeignet. Es zeichnet sich durch das hochwertige Material aus, das für die Herstellung verwendet wurde. Zudem stammt das Schnorchelset von einem Hersteller, das sich schon seit vielen Jahrzehnten mit der Herstellung von Schwimm- und Tauchausrüstung beschäftigt und zwar in einem Land, in dem auch viel vor den Küsten getaucht werden kann - Italien.

Dank dem Maskenband ist das Schnorchelset der individuellen Gesichtsform jederzeit anpassbar. Die Taucherbrille ist eine Zweiglas-Brille und bietet dennoch ein sehr großes Sichtfeld. Dank dem Nasenerker in der Mitte der beiden Gläser der Tauchbrille ist diese einfach auf der Nase platzierbar. Das Schnorchelset kann auch bedenkenlos von Allergikern gekauft werden. Denn das verwendete Silikon ist auch für Allergiker ungefährlich. Cressi ist ein Familienunternehmen aus Italien.

Dort schätzt man Qualitätsarbeit seit 1946. Und man hat sich dort schon immer dem Tauchen, Schnorcheln und Schwimmen und Freitauchen verschrieben, was die Herstellung der Produkte angeht. Die erste Tauchmaske mit Nasenerker wurde von diesem Unternehmen im Jahr 1952 auf den Markt gebracht. Damit nahm Cressi damals eine Vorreiterrolle ein. Das Unternehmen befindet sich heute noch in Familienbesitz.

Details & Merkmale

Produkttyp Schnorchelset
Geeignet für Erwachsene
Sichtglas Zweiglasmaske
Art des Sets 2-teilig
Bestehend aus Ventilschnorchel, Taucherbrille
Material Silikon
inkl. Tauchermaske
inkl. Flossen
Spritzschutz
Sicherheitsglas
Besonderheit Verstellbare Clip Schnorchelhalterung
Vorteile
  • Schönes Design
  • Mit Nasenerker
  • Mit Auslassventil
  • Allergiker-geeignetes Silikon
  • Großes Sichtfeld
Nachteile
  • Zweiglas statt Einglas

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cressi Schnorchelset

Zu Cressi Schnorchelset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos