De Longhi UH 800E Luftbefeuchter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: De Longhi UH 800E Luftbefeuchter

Wie groß ist dieser besondere Luftbefeuchter der Firma De Longhi?

Der 230 Volt sowie 260 Watt starke Luftbefeuchter UH 800E der Firma De Longhi verfügt über die Maße 20,6 x 33 x 35,4 cm. Mit seinem Gewicht von gerade mal 1,7 Kilogramm ist er ein richtiges Leichtgewicht, welches aber viel zu bieten hat.

 

Über welches Fassungsvermögen verfügt der Wassertank?

Der Wassertank dieses besonderen Luftbefeuchters hat ein Fassungsvermögen von 6,1 Liter, so dass man sich hinsichtlich der Neuauffüllung des Wassertanks nicht jedes Mal wieder Gedanken machen muss, selbst wenn das Gerät mal auf Dauerbetrieb laufen sollte.

 

Was für eine Dampfmenge wird pro Stunde abgegeben?

Pro Stunde gibt der De Longhi Luftbefeuchter Dampf in einem Umfang von 300 ml an den Raum ab.

 

Über welche Besonderheiten verfügt der De Longhi UH 800E Luftbefeuchter?

Zunächst einmal ist der große Wassertank besonders hervorzuheben, wodurch der Luftbefeuchter auch mal auf Dauerbetrieb laufen kann, ohne dass man ständig den Wasserstand kontrollieren sowie den Wassertank nachfüllen muss. Auf Grund des sich in dem Gerät befindlichen elektronischen Hygrometers wird einen immer sofort die aktuellen sowie die gewünschte Luftfeuchtigkeit im Raum angezeigt. Sollte der Wassertank einmal leer sein, muss man sich dieserhalb auch keine Gedanken zu machen, da sich der De Longhi UH 800 E Luftbefeuchter dann automatisch abschaltet. Des Weiteren verfügt dieser besondere Luftbefeuchter über eine einfach herauszunehmende sowie zu befüllende Kartusche für Duftstoffe. Diese Kartusche ermöglicht es einem, dass man nicht nur die Luft reinigt, sondern dass auch noch ein wunderschöner Duft in den Raum abgegeben wird.

Mit dem elektronischen Bedien-Panel kann man den Luftbefeuchter problemlos und kinderleicht bedienen. Die entsprechenden Einstellungen lassen sich auf dem Display des Bedienfelds schnell und einfach ablesen. Der sich in dem Gerät befindliche Hygrostat realisiert die gewünschte Luftfeuchtigkeit sowie sorgt dafür, dass diese auch in Zukunft auf diesem Level gehalten wird.


Wenn man das Gerät auf Dauerbetrieb laufen lassen würde, würde eine Tankfüllung für ca. 15 bis 17 Stunden reichen, ohne dass man den Wassertank auch nur einmal nachfüllen muss. Man kann diesen besonderen Luftbefeuchter für Räume zwischen 70 und 75 m³ bestens verwenden, ohne dass das Gerät seine Wirkung verliert.

Unser Fazit


Wenn man auf der Suche nach einem Luftbefeuchter auf Warmwasserbasis ist, der für Räume zwischen 70 und 75 m³ bestens geeignet ist, dem kann der De Longhi UH 800 E Luftbefeuchter bestens empfohlen werden. Selbst bei der maximal angegebenen Raumgröße von 75 m³ liefert dieser besondere Luftbefeuchter immer ein perfektes Ergebnis.

Da ein großes, gut ablesbares Display vorhanden ist, kann man immer sofort auf den ersten Blick die gerade herrschende sowie die gewünschte Luftfeuchtigkeit erfassen. Das Bedien-Panel ist so einfach zu bedienen, dass mal selbst ohne große Technikkenntnisse das Gerät problemlos bedienen kann. Der Hygrostat des Geräts sorgt immer für die perfekte Luftfeuchtigkeit.

Da bei der Produktion des De Longhi UH 800 E Luftbefeuchters lediglich die besten Materialien verwendet wurden, ist er besonders stabil und hält selbst stärkste Belastungen aus. Selbst nach vielen Jahren wird der Luftbefeuchter immer noch ein perfektes Ergebnis liefern und gereinigte Luft zaubern.

 

Details & Merkmale

Leistung 260 Watt
Raumgröße in m² 70 m³
Geräuschentwicklung 38 dB
Wasserbehälter 6 Liter
Abmessungen 33 x 20,6 x 35,4 cm
Gewicht 1,7 kg
Abschaltautomatik
Besonderheit Mit elektronisches Hygrostat und LED Anzeige
Vorteile
  • Gute Kontrollfunktion der Luftfeuchtigkeit auf Grund des elektronischen Hygrometers
  • Automatische Abschaltung des Luftbefeuchters, wenn der Wassertank einmal leer sein sollte
  • Optimale Duftverteilung auf Grund der sich in dem Gerät befindlichen Kartusche für Duftstoffe. Da sie auch einfach herauszunehmen ist, wird die Befüllung zu einem Kinderspiel
  • Der sich in dem Gerät befindliche Hygrostat realisiert nicht nur die gewünschte Luftfeuchtigkeit, sondern hält sie dann auch auf diesem speziellen Level.
Nachteile
  • Es sind keine Nachteile vorhanden.

Alle Angebote: De Longhi UH 800E Luftbefeuchter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: De Longhi UH 800E Luftbefeuchter

Zu De Longhi UH 800E Luftbefeuchter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos