GEV FLP 3750 Feuerlöscher im Test

DAS TESTERGEBNIS

Löschintensität
Handhabung
Verarbeitung
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: GEV FLP 3750 Feuerlöscher


Der GEV Pulver-Feuerlöscher ist ein äußerst zuverlässiger und handhabungssicherer Feuerlöscher. Er bietet in jedem Haushalt die notwendige Sicherheit und kann als erste Maßnahme schnell, flexibel und einfach eingesetzt werden.

Durch seine sehr gute Verarbeitung erweist sich der GEV Feuerlöscher als robuster und hitzebeständiger Helfer für den privaten Gebrauch. Die Lackierung ist einwandfrei. Die Bedienelemente sind ausschließlich aus Metall und daher robust und hitzebeständig.

Sein Einsatzspektrum umfasst die üblichen Haushaltsbrände. Somit ist er ein idealer Begleiter für den privaten Haushalt, Garten, Hobbywerkstatt, Ferienwohnung, Boot und Campingbereich.
Die kompakten Abmaße lassen den Feuerlöscher überall seinen Platz finden.

 

Technische Daten

Gewicht: 9,7 Kilogramm
Abmaße: 16 x 17,5 x 53,5 Zentimeter
Löschmittel: Pulver
Gewichtsklasse: 6 Kilogramm Pulver-Feuerlöscher
Batterien: nein
Frostsicher: -30 ° bis 60° Celsius
Treibmittel: Nitrogen
Preis: ab 32 Euro

 

Handhabung

Der GEV Pulver-Feuerlöscher ist in seiner Handhabung äußerst einfach. Durch die optimale Anbringung der Bedienelemente, ist eine tiefer gehende Einweisung und Übung für diesen Feuerlöscher überflüssig. Mit nur wenigen Handgriffen ist der Pulver-Feuerlöscher ohne großen Kraftaufwand einsatzbereit zu machen. Schnell und einfach lässt sich die Handhabung des Gerätes erklären und ist somit auch in Stresssituationen kein Hindernis für eine zügige und effektive Brandbekämpfung.

Die Bedienung des Feuerlöschers ist in gut verständlichen Piktogrammen auf der Außenhülle aufgedruckt und schnell und einfach zu erkennen und zu verstehen. Dabei ist es unerheblich, ob der GEV 6 Kilogramm Pulver-Feuerlöscher von Kindern oder älteren Menschen bedient wird. Er ist für jedermann gut zu verwenden und kann zur schnellen Brandbekämpfung und Schadensbegrenzung eingesetzt werden.

 

Sicherheitsbestimmung

Das Löschpulver bewirkt aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung eine Reizung der Haut, wenn diese in Kontakt geraten. Weiterhin ist das Einatmen des Löschpulvers unbedingt zu vermeiden, da auch hier eine Reizung der Atmungsorgane hervorgerufen werden kann. Im Falle eines Kontaktes des Löschpulvers mit den Augen, so ist auch hier eine Reizung möglich. Die Augen sollten schnellstmöglich mit viel Wasser ausgespült werden. Weiterhin ist umgehend ein Arzt zu kontaktieren.

Bei der Benutzung des GEV Pulver-Feuerlöschers ist entsprechende Schutzbekleidung zu tragen. Zusätzlich sollte die Windrichtung bei der Benutzung des Feuerlöschers berücksichtigt werden. Je nach Lage, sollte der GEV Feuerlöscher mit dem Wind verwendet werden, um jeglichen Kontakt mit dem Löschpulver zu vermeiden. Brennende elektrische Anlagen sollten mit dem Pulver-Feuerlöscher nicht bekämpft werden, da hier die Gefahr eines Stromschlages gegeben wäre.

 

Löschleistung

  • 34 A
  • 183 B
  • C

Unser Fazit

Der GEV Pulver Feuerlöscher ist ein idealer Begleiter für jeden Haushalt und für jeden, der einen Garten oder Hobbykeller, oder Campingwagen besitzt. Seine kompakte Bauweise und sein geringes Gewicht lassen den GEV Feuerlöscher überall seinen Platz finden. Durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist der Feuerlöscher eine gute Kaufoption, ohne dass man Gefahr läuft minderwertige Qualität zu erwerben.

Somit kann man bei dem GEV Pulver-Feuerlöscher keinen Fehlkauf machen. Durch seine einfache Bedienbarkeit ist der Pulver-Feuerlöscher eine Garant an Sicherheit in jeden Haushalt und somit ohne Einschränkungen sein Geld wert.

Details & Merkmale

Bauart Dauerdrucklöscher
Brandklasse C, A, B
Füllmenge 6 Liter
Löschleistung 34A, 183B, C
Löschmittel ABC-Pulver
Treibmittel Kohlenstoffdioxid (CO2)
Gewicht 9,4 kg
frostfest
Besonderheit Temperaturbereich -30 bis +60 °C
Vorteile
  • Ideal für Haus, Hof und Garage
  • aus Stahl
  • mit Manometer
  • Brandklasse: ABC
Nachteile
  • keine Brandklasse D
  • Preis

Alle Angebote: GEV FLP 3750 Feuerlöscher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: GEV FLP 3750 Feuerlöscher

Zu GEV FLP 3750 Feuerlöscher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos