HTC Desire 526G Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Bedienung
Handlichkeit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: HTC Desire 526G Handy

Ein Handy mit einer einfachen Bedienung und einer leistungsfähigen Kamera habe ich gesucht. Meine persönliche Wahl ist hierbei auf das HTC Desire 526G Handy gefallen. Dazu nachfolgend der Testbericht.

 

Kauf vom HTC Desire 526G Handy

Beim Kauf von einem neuen Handy waren mir zahlreiche Punkte sehr wichtig. Zu diesen Punkten zählte unter anderem Kaufpreis. Dieser sollte nicht zu hoch, ebenfalls habe ich aber auch großen Wert auf die Qualität und die Ausstattung gelegt. So sollte das Gehäuse und das Display solide verarbeitet sein.

Was mir beim HTC Desire 526G Handy sehr gut gefallen hat, war die leistungsstarke Kamera, aber auch die Funktion von Dual-Micro-Sim. Ebenfalls hat für dieses Modell gesprochen, dass es sehr leicht ist und auch bei den Abmessungen kompakt ist. Letztlich hat mich das HTC Desire 526G Handy überzeugt, aus diesen Gründen habe ich es auch gekauft.

 

Technische Daten

Das Gehäuse beim HTC Desire 526G Handy ist aus Kunststoff hergestellt. Eingearbeitet ist das Gehäuse beim Handy, ist ein Display eingearbeitet. Das Display kommt hierbei auf eine Größe von 4.7 Zoll, dies entspricht einem Durchmesser von 12 cm. Zudem handelt es sich beim Display, um ein TFT-Display, dass auch HD abspielen kann. Die Auflösung beim Display beträgt 540 x 960 Pixel. Das Handy ist auch mit einer Kamera ausgestattet, hierbei handelt es sich um eine Frontkamera.

Die Kamera kommt hierbei auf 8 Megapixel. Dadurch ist eine Auflösung von 1920 x 1081 Pixel möglich. Mit der Kamera kann man sowohl Bilder, als auch Filme anfertigen. Für die schnelle Arbeit vom Handy, ist dieses mit einem 1.3 GHz Quad-Core-Prozessor versehen. Als Betriebssystem ist Android, in der Version 4.4 OS ausgestattet. Der Speicher kommt auf eine Größe von 8 GB. Zudem verfügt das Handy über Dual-Micro-SIM.

Dadurch kann man das Handy mit zwei SIM-Karten betreiben. Das Handy kommt bei den Abmessungen auf eine Größe von 13,9 x 7 x 1 cm, bei einem Gewicht von lediglich 154 Gramm. Farblich ist das Gehäuse beim Handy in einem vollständig Farbton von Glacier Blau gehalten.

 

Lieferumfang beim HTC Desire 526G Handy

Das HTC Desire 526G Handy wird verschiedenem Zubehör geliefert. Neben dem Handy, gehört zum Lieferumfang auch ein Akku und ein passendes Ladekabel. Ebenfalls wird das Handy mit einem Headset geliefert, dieses eignet sich gut für das telefonieren während dem Auto fahren oder beim Sport. Wie man das Handy bedienen muss, kann man einer Bedienungsanleitung entnehmen. In der Bedienungsanleitung wird umfassend die einzelnen Schritte bei der Bedienung erklärt.

 

Handhabung und Bedienung vom HTC Desire 526G Handy

Die Bedienung vom HTC Desire 526G Handy fällt einem sehr leicht. So kann man die einzelnen Funktionen über das Menü einfach auswählen. Von Vorteil ist beim Handy aber auch das Gewicht und die Größe. Dadurch liegt das Handy sehr gut in der Hand, was gerade auch bei längerer Nutzung von Vorteil ist.

Insgesamt arbeitet das Handy sehr schnell. Wobei ich beim Handy auch einen Nachteil festgestellt habe, nämlich der Akku. Je nach Nutzung, lässt die Akkuleistung relativ schnell nach.

Unser Fazit

Das Gehäuse beim HTC Desire 526G Handy ist aus Kunststoff hergestellt. Eingearbeitet ist das Gehäuse beim Handy, ist ein Display eingearbeitet. Das Display kommt hierbei auf eine Größe von 4.7 Zoll, dies entspricht einem Durchmesser von 12 cm. Zudem handelt es sich beim Display, um ein TFT-Display, dass auch HD abspielen kann. Die Auflösung beim Display beträgt 540 x 960 Pixel.

Das Handy ist auch mit einer Kamera ausgestattet, hierbei handelt es sich um eine Frontkamera. Die Kamera kommt hierbei auf 8 Megapixel. Dadurch ist eine Auflösung von 1920 x 1081 Pixel möglich. Mit der Kamera kann man sowohl Bilder, als auch Filme anfertigen. Für die schnelle Arbeit vom Handy, ist dieses mit einem 1.3 GHz Quad-Core-Prozessor versehen.

Als Betriebssystem ist Android, in der Version 4.4 OS ausgestattet. Dies erlaubt auch eine schnelle Menüführung. Der Speicher kommt auf eine Größe von 8 GB und bietet damit ausreichend Platz für Bilder, Filme, aber auch für Programme. Zudem verfügt das Handy über Dual-Micro-SIM. Dadurch kann man das Handy mit zwei SIM-Karten betreiben, was ein Vorteil ist, gerade wenn man das Handy geschäftlich nutzen möchte.

Das Handy kommt bei der Größe auf Abmessungen von 13,9 x 7 x 1 cm. Mit einem Gewicht von 154 Gramm, ist es sehr leicht. Es liegt damit auch sehr gut in der Hand. Kleiner Mangel beim Handy ist die Akkuleistung. Gerade wenn man das Handy mal länger nutzt, gibt der Akku relativ schnell nach. Insgesamt bin ich aber mit dem HTC Desire 526G Handy sehr zufrieden. Der Preis und die Leistung stimmen.

Details & Merkmale

Displaygröße 4,7 Zoll
Displayauflösung 960 x 540 Pixel
RAM 1 GB
interner Speicher 8 GB
Prozessortyp MT6582
SIM-Karte Micro-SIM
Speicherkarte microSD
verfügbares Betriebssystem Android 4.4 KitKat
Kameraauflösung 8 Megapixel
Frontkameraauflösung 2 Megapixel
Gewicht 154 g
Bildstabilisator
Fingerabdrucksensor
Beschleunigungssensor
Speichererweiterung
Blitz
Besonderheit Mit Dual SIM
Vorteile
  • Verarbeitung vom Handy
  • mit umfangreichen Zubehör
  • Abmessungen und Gewicht beim Handy
  • einfache Bedienung
Nachteile
  • Akku je nach Nutzung

Alle Angebote: HTC Desire 526G Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: HTC Desire 526G Handy

Zu HTC Desire 526G Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos