MFT Fit Disc Balance Board im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Trainingintensität
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: MFT Fit Disc Balance Board

Mit dem MFT Fit Disc Balance Board die Beweglichkeit steigern

Die Stärkung der Rücken- und Bauch Muskulatur ist wichtig, um ein vorbeugendes Training für den Rücken zu absolvieren. Wer sich die Zeit nimmt und mit dem MFT Fit Disc Balance Board regelmäßig trainiert, spart langfristig Zeit, weil Krankheiten im Rückenbereich reduziert werden.

Nach Rücksprache mit den Hausärzten lässt sich ein Trainingsplan erstellen, der zur aktuellen Kondition passt. Schritt für Schritt werden die Übungen soweit ausgebaut, dass das körperliche Wohlbefinden verbessert wird.

Mal kurz eine Kiste Selter aus dem Auto heben, gerade für solche alltäglichen Aktivitäten ist eine starke Rücken- und Bauchmuskulatur sehr wichtig. Das MFT Fit Disc Balance Board ist für die Homefitnessübungen immer griffbereit, bei Nichtgebrauch kann es in jedem Schrank aufbewahrt werden. Wer sich für das Fitnessstudio noch nicht fit genug fühlt, kann das Balance Board für die Vorbereitungsphase in den eigen vier Wände benutzen.

Die mitgelieferte DVD zeigt die effektivsten Übungen, damit die Erfolge des Trainings anhand der gestärkten Muskel schneller sichtbar werden. Beim Schwimmen in den Freizeitbädern ist ein perfekt trainierter Körper durchaus ein Eyecatcher und schon hat sich die Mühe der Trainingsübungen gelohnt. Als Nebeneffekt werden schmerzhafte Verspannungen in den Gelenken gelöst, wenn die Hinweise auf der DVD korrekt umgesetzt werden.

Das Gerät kann sowohl für gesunde Einsteiger als auch für Fortgeschrittene nach einer Aufwärmphase verwendet werden, weil sich die Übungen auf dem MFT Fit Disc Balance Board immer wieder anders gestalten lassen.

Unser Fazit

Der Vorsatz zum täglichen sportlichen Betätigung ist da, aber oft gelingt die zeitnahe Umsetzung nicht. Wer in der Nähe kein Fitnessstudio hat und auf lange Anfahrtswege verzichten möchte, hat mit dem handlichen MFT Fit Disc Balance Board die Chance, immer dann zu üben, wenn der eigene Zeitplan es zulässt.

Das kann zum Beispiel auch schon am frühen Morgen beim Zähne putzen sein, am Mittag im Büro oder am Abend im Wohnzimmer. Die Kombination aus einer anschaulichen DVD, einem modernen Trainingsgerät und den Übungen innerhalb des individuell gewünschten Zeitfensters wirkt sich in vielen Fällen motivationssteigernd aus.

Eine ideale Grundlage für ein sportliches Gesundheitstraining mit dem MFT Fit Disc Balance Board dass immer wieder Freude macht.

Details & Merkmale

Durchmesser 40 cm
maximales Körpergewicht 100 kg
Anwendungsgebiet Gleichgewichtstraining, Körperkoordination
Farbe grün. schwarz
Material Kunststoff, Gummi
rutschsichere Oberfläche
strukturierte Oberfläche
Besonderheit mit akustischem Signal bei richtiger Ausführung
Vorteile
  • Das Gerät kann bis zu 100 kg belastet werden.
  • Das "Klacken" bestätigt akustisch die korrekte Durchführung der Übungen.
  • Das MFT Fit Disc Balance Board kann auch im Büro für die aktive Pause eingesetzt werden.
  • Die Körperhaltung wird graziler, weil das Balancegefühl gestärkt wird.
  • Wer wenig Zeit hat, kann das Relaxen vor dem TV mit ein paar Übungen verbinden.
  • Die Trittfläche hat einen Durchmesser von 40 cm und ist rutschfest.
  • Die Übungen sind nicht nur für junge Leute gedacht, sondern auch für Senioren.
  • Wer zu Hause mit einer Freundin oder einem Freund trainiert, hat noch mehr Spaß
Nachteile
  • Für Profi-Sportler sind die Übungen manchmal zu leicht.

Alle Angebote: MFT Fit Disc Balance Board

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: MFT Fit Disc Balance Board

Zu MFT Fit Disc Balance Board ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos