Trixie 30143 Hundeschwimmweste im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Passform
Handhabung
Gesamteindruck
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Trixie 30143 Hundeschwimmweste

Die Trixie 30143 Hundeschwimmweste verspricht mehr Sicherheit beim Spielen und Toben, oder auch beim Training in Gewässern. Selbst bei einem Bootsausflug kann diese praktische Weste von dem geliebten Vierbeiner getragen werden. Die Weste ist stufenlos verstellbar und wird mit Klettverschlüssen geschlossen. Diese bieten zusätzlich mit Nylongurten die notwendige Sicherheit, genauso wie die Schnappverschlüsse.

Damit der Hund auch immer gut gesehen wird, ist die Trixie 30143 Hundeschwimmweste aus einer Signalfarbe mit reflektierenden Streifen. So kann der Hund jederzeit gut gesehen und gefunden werden, was gerade im Wasser wichtig sein kann. Die Größe ist M, also 44 cm, die Maße betragen genau 48,2 x 22,4 x 10,6 cm, bei einem Gewicht von gerade einmal 322 Gramm. Die Farbe ist schwarz und das empfohlene Gewicht des Hundes sollte nicht mehr als 30 kg betragen.

Die Trixie 30143 Hundeschwimmweste ist stufenlos verstellbar, wodurch ein guter und fester Sitz garantiert wird. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, die doch so einiges versprechen. Doch kann die Trixie 30143 Hundeschwimmweste auch diese Versprechen halten, oder eher nicht? Genau das durften nun einmal Hundehalter testen, die dies natürlich gerne und vor allem kritisch getan haben. Denn natürlich haben gerade Hundebesitzer bei einem solch wichtigen Zubehör so ihre Vorstellungen.

 

Preis- Leistungsverhältnis geht so

Schon in diesem Punkt gingen die Meinungen weit auseinander. Einem Hund passte die Weste nicht wirklich, wodurch der Hund, dann doch in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wurde. Andere Kunden hatten noch mehr Pech, denn schon vor dem ersten Gebrauch gingen die Verschlüsse ab. Somit konnte die Trixie 30143 Hundeschwimmweste hier schon nicht wirklich punkten, allerdings waren dies nur Einzelfälle.

Andere Kunden hingegen waren sehr zufrieden, was dann auch die Vierbeiner betraf. Diese fühlten sich im Wasser gleich viel sicherer und konnten nun im Wasser mal so richtig loslegen. Der Auftrieb wurde wiederum von allen Kunden als ausreichend bis sehr gut beschrieben, wobei die Hunde hierzu keine eindeutige Meinung hatten. Alles in allem bekam die Trixie 30143 Hundeschwimmweste dann doch noch drei von fünf Punkten, was doch ein sehr gutes Ergebnis ist.

Woran es lag, dass einige Westen defekt waren, konnte so nicht festgestellt werden. Vielleicht lag auch ein Bedienungsfehler vor, da wie bei allen Schwimmwesten hier auf die richtige Handhabung geachtet werden muss. Ansonsten hatte sich eigentlich kein Kunde negativ über den Preis geäußert, was wiederum ein sehr gutes Zeichen ist.

Unser Fazit

Eine Hundeweste die wirklich hält was der Hersteller verspricht, auch wenn es in einzelnen Fällen nicht der Fall war. Ansonsten sind der Preis angebracht und die Handhabung sehr einfach.

Die Hunde haben sich alle sehr Wohlgefühlt, denn ihre Bewegungsfreiheit wurde nicht eingeschränkt. Die Kunden haben den Kauf nicht bereut, denn nun können die geliebten Vierbeiner gut geschützt auch einmal eine Bootsfahrt mitmachen.

Natürlich haben sich die Hunde so sicher gefühlt, das der eine oder andere den Ausflug auf ein Bad erweiterte. Dabei halfen dann die Warnfarben, damit dieser schnell wieder gefunden wurde. Somit kann der Hund nun auch ein Bad in einem größeren Gewässer nehmen, ohne das dieser in Gefahr gerät.

In diesem Punkt waren sich dann alle Tester einig, da der Auftrieb wirklich für das Gewicht ausreichend ist. Somit wurde trotz aller Kritik durch die Tester, die Trixie 30143 Hundeschwimmweste empfohlen.

Hierbei waren die einfache Handhabung einer die Punkte, die wirklich überzeugt haben. Ebenso das der Hund durch die Trixie 30143 Hundeschwimmweste nicht in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt wurde und ein Bad in fremden Gewässern kein Problem mehr war.

Details & Merkmale

Material Nylon
Farbe rot, schwarz
Verschlusssystem Klettverschluss, Klickverschluss
waschbar bis 30°C
in verschiedenen Größen erhältlich
mit Bergegriff
reflektierende Streifen
Anleinschlitz
Besonderheit Signalfarbe und reflektierende Streifen zur schnellen Ortung
Vorteile
  • einfache Handhabung gerade beim Anziehen
  • Hund kann schnell im Wasser gefunden werden
  • Preis und die Leistung sind stimmig
  • Verschlüsse sind einfach zu handhaben
Nachteile
  • die Verarbeitung weist einige Mängel auf

Alle Angebote: Trixie 30143 Hundeschwimmweste

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Trixie 30143 Hundeschwimmweste

Zu Trixie 30143 Hundeschwimmweste ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos