Kerbl Hundehütte im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Design
Komfort
Montage
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kerbl Hundehütte

Die Kerbl Hundehütte kann absolut durch die hochwertige Optik überzeugen. Natürlich ist immer die Frage, was so eine Hundehütte noch zu bieten hat. Die Hundehütte besteht aus natürlichem Holz, die Farbe ist Natur und die Hütte hat ein Gewicht von 30 Kilogramm.

Der Eingang hat die Maße 55 mal 36 Zentimeter. Die Terrasse hat die Maße 105 mal 51 mal 28 Zentimeter. Das Stellmaß liegt bei 83 mal 113 mal 127 Zentimetern. Das Bitumendach der Hütte ist wind- und wetterfest und damit der Stand sicher ist, gibt es die robusten Füße aus Kunststoff.

Gegen Kälte und Wind gibt es bei der Hundehütte den transparenten Lamellenvorhang und die Außenseite wurde mit der Schutzfarbe lasiert. Beliebt ist die Hundehütte deshalb, weil sie aus luftdurchlässigem und wärmendem Kiefernholz gebaut wurde.

Die Montage von der Hütte mit Terrasse

Generell erfolgt bei der Hundehütte von Kerbl eine schnelle Lieferung. Geliefert wird die Hütte zerlegt in Einzelteile und die Käufer geben an, dass alles sicher verpackt wurde. Diese sichere Verpackung ist wichtig, damit es bei den Einzelteilen keine Schäden gibt.

Bei dem Aufbau gaben die Käufer an, dass dieser absolut unproblematisch ist. Laut des Herstellers wurden diverse Stellen schon vorgebohrt und dies kann etwas Arbeit und Zeit ersparen. Lediglich die Bauanleitung ist nicht unbedingt gelungen, denn sie ist auf Englisch und nicht auf Deutsch.

Ein großes Problem ist dies allerdings nicht, denn es gibt ausführliche und genaue Skizzen. Die Einzelteile sind alle vorgefertigt.

Die Verarbeitung und Qualität

Die Hundehütte ist 30 Kilogramm schwer und sie wurde erstklassig aus dem luftdurchlässigen, wärmenden, massiven und lasierten Kiefernholz gebaut. Das Bitumendach ist wetter- und windfest und damit werden die Hunde in der Hundehütte bestens vor Regen und Wind geschützt. Der Hersteller gibt bei der Hundehütte mit Terrasse zudem an, dass die Außenseite mit der Holzschutzfarbe lasiert wurde.

Bei den Käufern kann damit natürlich etwas Arbeit abgenommen werden. Die Hundehütte steht auf den stabilen Kunststofffüßen, damit kein Regenwasser von der Unterseite in die Hundehütte gelangt. Bei dem Modell wurde zudem auch auf die Zugluft geachtet, wodurch der Vorhang aus den transparenten Lamellen vorhanden ist. In wenigen Fällen ist es möglich, dass die Hunde die Lamellen am Anfang nicht mögen.

Viele Vierbeiner gewöhnen sich jedoch schnell an die Lamellen und der Vorhang wird dann akzeptiert. Der Vorhang ist deshalb sehr wichtig, weil sonst Kälte und Regen eindringen würden und die Hunde wären dann vor Wetter und Wind nicht sicher. Die Hundehütte überzeugt auch durch die qualitativ hochwertige Optik und die zusätzliche Terrasse ist beliebt.

Unser Fazit

Wer sich eine langlebige Hundehütte für die Vierbeiner wünscht, der kann sich das Modell näher ansehen. Etwas störend ist lediglich, dass das Dach nicht abgenommen werden kann und damit ist die Reinigung schwieriger.

Grundlos stehen die guten Bewertungen nicht und so gibt es neben der Terrasse einige weitere Pluspunkte. Das Bitumendach ist wetter- und windfest und der Lamellenvorhang ist transparent.

Die Hundehütte ist aus massivem Holz und sehr gut verarbeitet.

Details & Merkmale

Abmessungen (HxBxT) 113 x 81 x 83 cm
Material Holz, PVC
Farbe braun
Gewicht 12 kg
Dachtyp Flachdach
wetterfest
Mit entfernbarem Boden
Standfüße
Besonderheit Mit Terasse
Vorteile
  • elegantes Design
  • Füße aus Kunststoff
  • wetterfestes Bitumendach
  • Der transparente Lamellenvorhang
  • Kiefernholz ist lasiert, luftdurchlässig und wärmend
Nachteile
  • Das Dach ist leider nicht abnehmbar

Alle Angebote: Kerbl Hundehütte

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kerbl Hundehütte

Zu Kerbl Hundehütte ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos