Sony Xperia SP Smartphone im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Akkulauftzeit
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony Xperia SP Smartphone

Das Sony Xperia SP im Video


Das Sony Xperia SP Smartphone ist schon etwas länger auf dem Markt erhältlich, kann sich aber dennoch behaupten. Dieses Telefon ist alles, was sich ein Nutzer nur davon erhoffen kann. Es ist schnell und zuverlässig und hält auch recht lange. Auch das Display ist recht sicher und funktioniert hier recht gut. Alles ist an diesem Gerät wirklich toll und macht zudem Freude. Das Smartphone liegt gut in der Hand und alle Funktionen sind einfach zugänglich.

Das Smartphone ist toll und macht auch viel her. Es wird auch leicht in jede Tasche passen und sieht überaus gut aus. Dieses Telefon ist toll und macht viel her. Es ist auffällig und wird auch gut gefallen. Das Telefon ist perfekt und sieht stabil aus. Aber dennoch lohnt sich hier auch ein genaueres hinschauen. Denn das ist wirklich immer besser für einen Käufer, der sich schon bald für das Telefon entscheiden möchte.

 

Die Facts

Nun zu den Facts des Sony Xperia SP Smartphone. Hierbei handelt es sich um ein Telefon, das über ein 4,6 Zoll Touchscreen verfügt. Das Sony Xperia SP Smartphone hat einen DualCore Speicher. Es ist mit einem GB Ram ausgestattet. Der Interne Speicher ist eher gering bei dem Gerät und liegt bei 8GB. Die Kamera kann gestochen scharfe Bilder machen und bringt ganze 8 Megapixel. Alles ist hier wirklich perfekt und es kommt auch noch mit einer akzeptablen Android Software.

Dieses Telefon ist toll und wird auch gern genutzt. Es ist damit möglich alles besser zu machen und auch viel mehr Freude damit zu haben. Das Telefon verlangt natürlich auch einiges von dem Käufer ab. Dieser muss sich zunächst für das Gerät entscheiden können.

 

Der Preis entscheidet?

Bei dem Telefon ist vor allem auch der Preis recht entscheidend. Denn hier findet sich ein namhaftes Modell, von einem sehr guten Hersteller und dabei kommt auch die verwendete Technik sicher nicht zu kurz. Das Telefon ist langlebig und der Käufer sollte schon bei der Bestellung gleich eine passende Schutzfolie für das Gerät dazu bestellen. Natürlich hat das Telefon sehr viele Vorteile. Es gibt aber auch ein paar Punkte, die als neutral zu werten sind. Denn das Telefon ist toll und wird auch nützlich sein.

 

Die Pros:

  • Das Telefon ist überaus schnell. Es wird kurz nach dem Antippen auf dem Display schon ausgeführt.
  • Die Akkulaufzeit wird sicher keinen Käufer enttäuschen. Das Telefon kann länger laufen, als es vielleicht von den meisten Kunden erwartet wird. Das ist immer wieder überzeugend für viele Käufer.
  • Das Design wurde sehr gut an die Materialien angepasst. Es ist hier alles absolut stimmig und kann überzeugen. Das Telefon hat überhaupt keine Verarbeitungsfehler und das wird den meisten Käufern auch zusagen.
  • Bilder aufzunehmen kann mit dem Telefon ein großer Spaß sein. Das Telefon ist perfekt und es wird auch endlich ein leichtes und vor allem schönes Bild geschossen werden können.
  • Das lässt Vergleiche mit einer echten Kamera zu.
  • Das Telefon wird den Anwender immer mit ausreichend Informationen versorgen. Das Telefon ist mit LED ausgestattet und diese werden aufblinken wenn ein neues Bild geschossen worden ist. Zudem kann diese Funktion aber auch ein wenig Unnütz angesehen werden. Aber die Funktion kann angepasst werden und muss auch nicht einfach hin genommen werden.

 

Die Neutralen Punkte:

  • Es kann vorkommen, dass die Bilder eher unscharf sind und nicht so gut sind. Die Kamera ist nicht so gut, wie sie von Beginn an den Anschein erweckt.

 

Die Kontras:

  • Der Internet-Empfang wird sehr zu wünschen übrig lassen. Viele Käufer sind davon nicht überzeugt.
  • Die automatische Displayhelligkeit kann nicht überzeugen. Vor allem in der Nacht kann das als eher lästig empfunden werden und ist nicht regulierbar. Dann sollte doch eher auf das Smartphone in der Dunkelheit ausgeschaltet werden.

 

Unser Fazit

Nur wenn ein Smartphone gut ist, kann es auch durch eine angemessene Leistung absolut überzeugen. Wenn der Käufer dann auch immer zufrieden ist, mit dem gewählten Gerät, dann wird alles gut ablaufen. Das Sony Xperia SP Smartphone ist ein tolles Smartphone das aber nicht das neueste ist. Dennoch läuft es ruckelfrei. Es wird auch Apps erlauben und vieles mehr. Natürlich kann hier auch ein tolles Update des Herstellers geladen werden. Mit dem Smartphone wird vieles einfacher sein. Es ist vor allem recht einfach zu bedienen und das ist immer wieder toll.

Details & Merkmale

Displaygröße 4,6 Zoll
Displayart TFT/LCD
Displayauflösung HD 1.280 x 720 Pixel
Touchscreen Multitouch, kapazitiver
Interner Speicher 8 GB
Kameraauflösung 8 Megapixel
Akku-Kapazität 2.370 mAh
Prozessorkerne 2
CPU-Taktrate 1,7 GHz
Max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 150 Mbit/s
SIM-Karte micro-SIM
Gewicht 155 Gramm
Speicherkarte Micro SD
Gesprächszeit 19 Stunden
Prozessortyp Snapdragon S4
Max. Speichererweiterung 32 GB
Videotelefonie
VoIP
Bildstabilisator
Helligkeitssensor
LED-Benachrichtigung
Gesichtserkennung
Fingersensor
Besonderheit MTP-Unterstützung / PlayStation Certified / 3D-Games / Video-Streaming / C/ Clear Stereo / Clear Phase / One-Touch-Vernetzung / Screenshot-Funktion
Vorteile
  • Heller und scharfer LCD
  • LTE, HSPA+, NFC, microSD
  • Klang und Musik-Features
  • Design und Verarbeitung
Nachteile
  • Akku nicht wechselbar
  • Kleiner interner Speicher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony Xperia SP Smartphone

Zu Sony Xperia SP Smartphone ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos